An x1siegen
Wonko möchte ja gerne Infos was er kaufen sollte, dafür ist ja ein Forum da und nicht mit Scheuklappen alles in Frage stellen. Oder ????
Gruss
Beiträge von pdengel
-
-
Also wenn du nur geradeausfähst und vielleicht ab und zu in die Berge, dann reicht ein 18d sicher. Aber sobald du fast nur rauf und runterfährst mit viel Kurven, dann würde ich den 20d nehmen. Ich bin ständig am Schalten, weil mir einfach das Drehmoment fehlt, zum aus der Kurve heraus zu Beschleunigen. Dies würde ich sagen merkst du mit dem Automat sicher weniger, da das Ganze ja 8 Gänge hat und somit besser abgestuft ist.
Gruss
Ps. Wenn ich eine Rakete wollte, würde ich zur NASA gehen.
-
Kein Problem
Nur do wo ich wohne wärst du mit der Ente nicht weit gekommen
-
Wieso immer mit Scheuklappen das Ganze ansehen, begreife ich nicht. Ich sagte ja nicht schlechter, nur erwartete ich für ein neues Auto und dann noch BMW mehr. Apropo Skoda war ja vor nicht so langer Zeit ein Test in einem Magazin und da war der Skoda besser als der BMW (Skoda RS Diesel und BMW 320D) aber darum geht es ja gar nicht. Wonko73 wollte ja nur wissen was für ein Modell und da würde ich nur noch ab 20d und Automatik nehmen.
-
Guten Tag
Also ich würde umbedingt eine Probefahrt machen, dies war mein grosser Fehler, habe gedacht wenn ich ein BMW kaufe der ja 10 Jahre jünger als mein Skoda war, hätte ich was besseres, aber weit gefehlt. Wenn ich könnte würde ich den BMW sofort wieder umtauschen. Da ich aber zuviel verliere lasse ich es im Moment halt so und ärgere mich. Fahre den x18d mit Handschaltung und der ist wirklich keine Rakete, gut wenn ich recht Gas gebe dann läuft er schon, aber wenn ich in den niedrigen Touren fahre da kommt gar nichts. Da denke ich wäre die Automatik besser, da die doch etwas feiner abgestimmt ist mit den 8 Gängen. Navi und so würde ich auch nehmen (ob mans braucht oder nicht), bei meinem BMW habe ich es vergessen und sage hätte ich doch. Der XDrive kann mich im Moment auch nicht so überzeugen, gestern Schnee und bin fast nicht abzufahren gekommen, dies liegt aber vielleicht auch an der Bereifung. Habe die Pirelli drauf.
Also ich würde es mir sehr gut überlegen, da das Auto doch mehr Lifestyle als anderes ist. Wenn doch dann nur den ab 20d und Automatik
Gruss
-
Frage was möchtest du damit bezwecken. ??
-
Lieber Onkel
Die Frage war ja was stört mich am X1. Das habe ich geschildert (Drehmoment,Verbrauch und was Premium). Und wenn dir der X1 gefällt ist das ja dein gutes Recht. Nur mich stören diese Dinge.
Skoda Octavia 4x4 Verbrauch 5.8 Liter bei fast nur Bergfahrten, würde ich so mit meinem BMW fahren ist bei 7L weit gefehlt.
-
Mich stört, dass die Drehmoment Kurve die nicht eines Diesels enspricht (unter den 1750 kommt da gar nichts) dann das er relativ viel braucht. 6.8-7.0. Finde ich für eine Diesel Baujahr 2013 zu viel. Da braucht mein Arbeitsgerät das wirklich nicht geschont wird eine Liter weniger und der Drehmoment entspricht einem Diesel (Skoda). Bin mir da schon wieder am überlegen ob ich den X1 verkaufe und gegen einen neuen Skoda eintauschen werde. Denn von Premium und Qualität ist da nicht so das Wahre.
-
Habe da mal eine Frage an die Spezialisten. Wenn man das Portable mit Garmin codiert für die Sprachausgabe würde da auch die Musik über die internen Lautsprecher laufen. Habe ein Garmin 3590 mit mp3 Player. BMW hat ja das 3490 im Angebot, könnte man da die Halterung tauschen oder so modifizieren, dass das 3590 reinpasst.
Besten Dank schon mal im voraus Peter -
Guten Tag zusammen
hat jemand das Portable von TomTom installiert und kann mir Fotos zur Verfügung stellen ( mit Navi, ohne Navi, Seite, eventuell noch wo das Kabel an der Halterung befestigt ist, und so) damit ich mir ein Bild machen kann wie das ganze Aussieht. Die von Garmin haben ja eine ander Halterung, sieht etwas anders aus.
Danke für die Mühe
Peter