Beiträge von X1siegen

:?: :?: :?:

Wer hat einen X1 mit Standheizung :?: :?: :?:

Hab eine einbauen lassen (Eberspächer mit Fernbedienung) weil ich mir im Winter das Schneefrei/Eisfreimachen ersparen und den A.... nich abfrieren will.
    Kompl. 2200-Tacken.

Ich finde, jeder sollte so zur Zufriedenheit gelangen wie er es möchte und nicht anderen eine Meinung weiss machen ! Nur weil man durch eine Erfahrung reicher wurde, muss das nicht als einzige Wahrheit verkauft werden. Was aber nicht ausschließt, dass man über diese Erfahrung berichten kann (ist auch der Sinn dieses Forums). Macht doch ohnehin jeder was er will, oder ?

:!: Ja, jeder kann und soll tun was er möchte.

Der Xie kann ja auch ohne RUNFLAT gefahren werden >>> kein MuSS ;)

Hallo X1 Gemeinde,

der Beitrag von VOX ist schon älter, a b e r, auch das HANDELSBLATT hat schon darüber geschrieben, das die Kühlerplatten der
    Klimaanlagen nicht mehr die Lebensdauer der früheren erreichen, wegen schlechterem ALU.
    Mein Händler hat mir dazu gesagt: Überall wird gespart,das wäre aber bei BMW nicht so gravierend.
    Schaden könnte es der Anlage wenn Sie längere Zeit abgeschaltet würde,das kann zu Korrosion führen,
    weil Kältemittel und dazu gemischtes Schmiermittel nicht mehr gleichmäßig verteilt werden.

Ja also............ hab mal weil kostenlos und sofort möglich, die Runflat runter und normale "natürl. mit Felgen" drauf zum testen.
    Warum > die Runflat seien unkomfortabel. Wenn ich also pingelig bin gibts folgendes Ergebnis.

Komfort > kaum merklicher Unterschied

Preis: natürlich teurer

Sicherheit: der wichtigste Punkt (dazu gibts ja schon Infos) >>>>einfach besser !

Fazit: ich spare nicht > ausschließlich RUNFLAT, gut das BMW direkt mit diesen ausstattet.

Ich frage mich nur, was dann beim X-drive beeinträchtigt wird.

Da hätten zumindest einige kleine Hinweise sein sollen. :huh:

Bisher glücklicherweise nicht benötigt. :thumbup:
    Dann stehen mir ja noch 5 Jahre zu. :thumbup:

Der Verbrauch bei meinem, jetzt 2.500km Lt. BC 7.6 l
    lt. Tankrechnungen 7,7 l.
    FAHRE derzeit nur kurzstrecken und im bergigen Siegerland/Sauerland meist steil rauf und runter. Bin zufrieden.
    1 x Tank auf BAB 120-180km/h Schnitt 7,8 l. (600km)
    Gesamt also ca. 1,7 lt. mehr als BMW angibt. :evil: