Beiträge von X1siegen

    Hi Amen,


    hab irgendwo mal gelesen, es könnte mit der Batteriespannung zusammenhängen. Batterie mal prüfen.
    Ansonsten würd ich mal beim Händler fragen ob er mal eine Batterie zur kurzen Probe tauscht, und dann nur Stadtverkehr.
    Im ECO-Modus schaltet S/S auch ab, sobald die Spannung unter bestimmten einem Ladezustand der Batterie ist!


    8)

    Hi, willkommen hier.
    Zum THEMA: Lese Bordbuch oder siehe BILD

    Ich bin es wieder.
    Nun mal an alle die mit dem Dröhnen ein Problem haben. Ich habe heute mein Auto nach 2 Tag beim Händler abgeholt. Mein ersten Eindruck ist ::: spitze.
    Die Kiste fährt sich völlig ruhig. Kein klappern, kein dröhnen. Bin begeistert. Man kann über Werkstätten sagen was man will: meine ist einfach sehr gut. Ich hoffe natürlich, dass mein Fahrzeug so bleibt. Das kann ich natürlich erst in ein Paar Tagen oder Wochen berichten.
    Ich will nur sagen, dass man diese Probleme beseitigen kann. Einfach dran bleiben.

    Toll das die Werkstatt nichts dazu gesagt hat woran es gelegen hat. ?( Somit fürs Forum nutzlos :!: :thumbdown:

    Keine Ahnung ob es stimmt !!


    BMW LONGLIFE-04 ÖL SAE 5W-30 - 6 Liter mit Ölfilter - Servicepaket 2


    129,00 EUR


    (inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand)


    [Blockierte Grafik: http://www.avalon-dynamics-shop.de/images/product_images/info_images/1009_0.jpg]


    BMW Servicepaket 1 - Ölwechsel


    Wir bieten Ihnen hier ein Kmplettpaket für den Ölservice Ihres BMW.




    Lieferumfang:


    1 x BMW Ölfilter 11 42 7 807 177


    6 x BMW Quality Longlife-04 ÖL SAE 5W-30
    ? E84
    Modellverwendung:


    Limousine E90 318d Motortyp N47


    Limousine E90 320d Motortyp N47


    Limousine E90 LCI 316d Motortyp N47


    Limousine E90 LCI 318d Motortyp N47


    Limousine E90 LCI 320d Motortyp N47


    Limousine E90 LCI 320xd Motortyp N47


    Touring E91 318d Motortyp N47


    Touring E91 320d Motortyp N47


    Touring E91 LCI 318d Motortyp N47


    Touring E91 LCI 320d Motortyp N47


    Touring E91 LCI 320xd Motortyp N47


    Coupe E92 320d


    Coupe E92 320xd


    Cabrio E93 320d


    BMW QUALITY LONGLIFE-04 ÖL SAE 5W-30
    Original BMW Quality Longlife-04 5W-30 basiert auf der revolutionären,
    von Castrol entwickelten “Clean Performance Technologie™”. Es hält den
    Motor und das Abgassystem sauber und reduziert somit schädliche
    Emissionen in der Umwelt.
    Die Einführung der Euro IV-Norm für neu zugelassene PKW's hat eine
    weitere Senkung der Emisionsgrenzwerte zur Folge. Neben den gasförmigen
    Emissionen wurden auch die beim Dieselmotor als besonders kritisch
    betrachteten Rußpartikel weiter deutlich abgesenkt. Um diese Grenzwerte
    zu erfüllen und die Emissionen schädlicher Partikel weiter zu
    reduzieren, rüstet BMW seine Fahrzeuge mit Dieselpartikelfiltern (DPF's)
    aus.


    Jeder 4-Takt- Motor verbrennt konstruktionsbedingt Motorenöl. Diese
    Eigenschaft erforderte die Entwicklung eines Motorenschmierstoffs, der
    wenig aschebildende Substanzen (Sulfatasche-, Phosphor und Schwefel =
    Low SAPS) im Additivpaket aufweist.


    Original BMW Quality Longlife-04 5W-30 in Clean Performance
    Technologie verlängert die Lebensdauer des Dieselpartikelfilters durch
    Reduktion dieser aschebildenden Partikel im Abgas.


    Eigenschaften und Vorteile

    • Hohe Metallgehalte im Additivpaket können längerfristig den
      Partikelfilter blockieren und somit zum Ausfall des Systems führen. Die
      neue Additivtechnologie in Original BMW Quality Longlife-04 5W-30 ist im
      Metallgehalt deutlich reduziert und sichert so eine lange Lebensdauer
      des Filtersystems.
    • Original BMW Quality Longlife-04 5W-30 ist speziell darauf
      ausgerichtet, Motor und Abgasnachbehandlungssystem sauber zu halten, und
      die Abgabe schädlicher Emissionen in die Umwelt zu reduzieren.
    • Original BMW Quality Longlife-04 5W-30 ist von BMW uneingeschränkt freigegeben (Ausnahme: BMW M- Serie: Castrol TWS Motorsport SAE 10W-60)
    • Erfüllt die neuesten Anforderungen von BWM- Otto- und
      Dieselmotoren (auch mit Partikelfilter), sowie die Vorgaben der neuesten
      BMW Longlife-LL04 Spezifikation
    • Original BMW Quality Longlife-04 5W-30 basiert auf einer neuen Low SAPS- (Sulfatasche, Phosphor und Schwefel) Technologie.

    IM BORDBUCH ist mal wieder nichts augeführt :devil2: :motz:

    "Normalpreis" schon 200 Euro und selbst beim "Krauter" noch 150 Euro


    Also die RFT sind ca. 30% teurer als der Standart. (akzeptiert)
    Aber die Montagerechnung find ich einfach zu teuer, oder beinhalten die Kosten auch den Reifen ??


    Dann wäre es günstig, da ja meist beim Reifenhändler noch Montage und Wuchten dazugerechnet werden. + evtl. Entsorgung des defekten.


    Autofahren ist halt teuer>>> fängt beim neuen mit Ah an , hört mit O-weh auf...