Beiträge von X1siegen

Hallo zusammen,

hmmm... glaube nicht, dass ich nun wegen der Abstimmung wieder Mitglied beim ADAC werde. Die veröffentlichen das doch ohnehin nur in ihrem monatlich erscheinenden "Werbeblättchen".

Beste Grüße
    Jupp

HI Jupp,
    muß man ja auch nicht. Mir hat der ADAC auch schon geholfen, obwohl es kein eigenes Fahrzeug war. Und sogar KOSTENLOS.

Keine Panik, bei meinem X1, abgeholt 13.6.13, siehts noch etwas schlimmer aus. :thumbdown:

Moin....

Kommentar dazu für den X1

• die beiden vorderen Gurte können nicht in der Höhe eingestellt werden >hat heute jeder Kleinwagen
    • beim Aussteigen wird die Hose am Schweller ständig Nass > na ja, müsste aber nicht sein
    • keine Automatische Schaltung Tag/Nacht Modus im Navi
    • beim Innenlichtpaket gibt es keine aktiven Türrückstrahler
    • keine Datumsanzeige im Navi Display (nur die Uhrzeit)
    • die Türen müssen relativ feste zugeschlagen werden > liegt wohl an den schönen Dichtungen
    • billiger Getränkehalter zum stecken > aber vorhanden
    • Handschuhfach zu klein
      > ist wirklich absolut mickrig
    • Keine Funkuhr >schade
    • Airbagwarnaufkleber außen auf der Sonnenblende > Katastrophe
    • Kofferraumabdeckung gerne als Rollo > sollte unbedingt sein
    • Spiegelanklappen über FB nur über Coding > hat sogar ein Peugeot 107
    • Geschwindigkeit in BC nur über Coding
    • LED Innenlicht nur als Nachrüstung
    • ECO Pro Modus nicht speicherbar > schlecht, warum nur ?
    • S/S Modus nur über Coding speichrbar
    • Position dieser sinnlosen LED für den Regensensor.
    • Position der USB Buchse > nicht gut, schlecht erreichbar
    • Miese Verarbeitung, Klappergeräusche nerven. > muß dringend geändert werden, ZB. Luftansaugung
    • Motorgeräuschpegel beim 2.0d. > nicht nur beim 2.0, auch beim 1.8d
    • Fehlende Kühlmitteltemperaturanzeige > soll der Kunde ja nur bei einem Defekt merken($)
    • fehlender Ölmessstab / fehlende Elektronische Ölstandsmessung
    • keine automatische Heckklappenöffnung/Schließung > wäre toll

Es war der Ansaugrohr vom Luftfilter, das vorne in den Luftsammler geführt wird. Weil das Rohr einfach nur in das andere geschoben ist, klappern die beiden Rohre bei einer gewissen Drehzahl gegeneinander und erzeugen ein Dröhngeräusch. Bei ca 1700-2000 Upm.

Habs mit Panzerband sauber geklebt. Nun ist mehr Ruhe.

Mich stört, dass die Drehmoment Kurve die nicht eines Diesels enspricht (unter den 1750 kommt da gar nichts) dann das er relativ viel braucht. 6.8-7.0. Finde ich für einen Diesel Baujahr 2013 zu viel. Da braucht mein Arbeitsgerät das wirklich nicht geschont wird einen Liter weniger und der(das) Drehmoment entspricht (nicht) (320nM) einem Diesel (Skoda). Bin mir da schon wieder am überlegen ob ich den X1 verkaufe und gegen einen neuen Skoda eintauschen werde. Denn von Premium und Qualität ist da nicht so das Wahre. :(

Ja Pdengel , da hilft nur der SKODA ! ?( Die anderen Forumisten haben sonst schon alles gesagt.

Sofort den X1 hier für 20Tsd.€ anbieten und weg isser.

Jupp, ich habe gerade mit ihm telefoniert und er war ähnlich erstaunt wie ich. Er selbst wusste also nicht mal, dass die Winterreifen dann auf Stahlfelge
    ausgeliefert werden sollen. Er wird mir bis nächste Woche ein Angebot über nen ordentlichen Satz Sommerreifen auf Alus machen. Unter 18" braucht er gar nicht anfangen ;)

Hi , Dein VERKÄUFER ist ein absoluter Penner. :!: Wenn er seine Verkaufsunterlagen kennen würde, hätte er wissen müssen, das im Winter (Okt-März) so ausgeliefert wird.
    Wenn anderes gewünscht wird muß sowas GESONDERT in der Order AUFGEFÜHRT werden. :fechten: