von Bigboy:Mein E 84 hatte zum Tagfahrlicht zusätzlich auch noch die Heckleuchten eingeschaltet.
War wohl der weltweit einzige oder....
von Bigboy:Mein E 84 hatte zum Tagfahrlicht zusätzlich auch noch die Heckleuchten eingeschaltet.
War wohl der weltweit einzige oder....
Da können wir , egal welche MARKE, nachschauen, alle haben fremdgefertigte TEILE.
Und die kommen aus aller Welt.
Europa,USA,Asien.
Kein einziges deutsches Fahrzeug besteht aus nur in "D" hergestellten Teilen.
und mein
" Bayerischer MistWagen "
ist noch k e i n e Badewanne.
darum hab ich auch keinen Q3
Falsch Audi
Doch wann müssen Sie in Deutschland am Auto die Beleuchtung einschalten? Die grundlegendste Regel bei der Autobeleuchtung ist denkbar einfach: bei schlechter Sicht muss der Fahrer immer das Abblendlicht am Fahrzeug anschalten.
Fahren Sie mit Ihrem Auto bei Tageslicht und klarer Sicht, ist das Einschalten vom Kfz-Licht nach vorne nicht Vorschrift. Dennoch ist die Nutzung der Tagfahrleuchten in Deutschland empfohlen.
In den meisten anderen Mitgliedsstaaten der Europäischen Union (EU)
gilt die Pflicht, auch bei Tageslicht am Auto die Beleuchtung
einzuschalten.
Allerdings ist zum Beispiel bei der Tuneldurchfahrt darauf zu achten, dass die Scheinwerfer auch am Tage eingeschaltet sein müssen.
Mittlerweile werden in der EU auch nur noch Neuwagen zugelassen, die mit einem solchen Kfz-Leuchtmittel ausgestattet sind.
Darum und es ist richtig so:
Vorteile von Tagfahrleuchten überwiegen
•
Fahrzeuge sind besser zu erkennen - besonders
in Alleen und dunklen Häuserschluchten
•
kein merklicher Kraftstoff-Mehrverbrauch bei Verwendung spezieller Tagfahrleuchten
(gegenüber 0,15 Liter Mehrverbrauch pro 100 km mit Abblendlicht)
•
überstrahlt (anders als Abblendlicht) Motorräder nicht
•
bei den meisten Fahrzeugen nachrüstbar
•
keine Blendung aufgrund besonderer Konstruktionsvorschriften
•
•
Vermeidung von Unfällen, weil Geschwindigkeit und Entfernung herannahender Fahrzeuge
besser abzuschätzen sind
Quelle=ADAC
Tieferlegen wer´s will.....
aber dann nimmt man sowas.:
Zitat von »BMWendy«
....wie aus dem Prospekt
Ist eben ein Unterschied ob mit dem Smartphone oder eine Kamera fotografiert wird
Schön !
Nur der Hintergrund ist nicht immer so passend.
""""Die Schweröl-Gurken der Schifffahrt """. Die blasen das millionenfache in die Luft im Vergleich zu uns Dieselfahrern.!
Und: da müssen schon alle LKW dazu. Auch das reicht nicht um den DRECK der Schiffe zu ereichen.
Leider sind alle RFT´s Bollerreifen, wegen der härteren Flanke. und bei 17/18" auch kein merklicher unterschied.