Beiträge von X1siegen

    ist doch die Devise der Politik. Irgendwie muß man doch ans Geld der PKW-Fahrer kommen.
    Wofür sind dann DPF usw. da ?
    Warum wird nie über Schiffe,Flugzeuge;LKW usw. gesprochen, speziell die ALTEN.
    Um den sog. Staub mal zu sehen, hab ich mal einen weissen Lappen mit Kabelbinder am Endrohr fixiert.
    Dann zur BAB, dort 10km schnell und wieder zurück.
    Ergebnis: einige kleine graue Pünktchen.
    Ich war aber auch schon an der Ostsee mit einem DIESEL Ausflugsboot unterwegs, da hatte ich viele schwarze Rußflecken auf der Kleidung.

    wenn alle ein E-Auto fahren wie der Umweltminister Remmel.
    Dazu bauen wir noch 1000 Atomkraftwerke für den Strom dazu und warten bis der GAU kommt. Dann brauchen wir
    uns keine Gedanken mehr um den FEINSTAUB zu machen.


    Noch eine alternative: Zurück zur Pferdekutsche.

    aus Autozeitung.de >>


    Unser Fazit
    Mit
    dem neuen VW Tiguan 2.0 TDI haben die Wolfsburger ein sehr gutes Auto
    auf die Räder gestellt, das zweifelsohne die Erfolgsstory seines
    Vorgängers fortschreiben dürfte. Geräumig, komfortabel und sicher
    schafft er es dennoch nur auf den zweiten Platz. Wie immer ist das
    Bessere des Guten Feind, und so schiebt sich der BMW X1 xDrive18d am
    Tiguan vorbei auf den ersten Platz. In erster Linie wegen seiner
    besseren Fahrdynamik: Er liefert die kürzeren Bremswege und bietet das
    agilere Handling. Beim Blick auf die Preise ist er mit testrelevanter
    Ausstattung nicht mal viel teurer. Apropos Geld: Scharfe Rechner sollten
    einen Blick auf den drittplatzierten Hyundai Tucson 2.0 CRDi 4WD
    werfen. Er besitzt den sparsamsten Motor und bietet das üppigste
    Garantieversprechen. Der Ford Kuga 2.0 TDCi 4x4 ist zwar das älteste
    Auto im Test, aber auch das günstigste – ein ehrliches Angebot, das aber
    nirgends herausragt. Überraschend ist seine unerwartet mäßige
    Fahrdynamik.

    aus einer Studie; Quelle Stern


    Hoher Preis führt nicht zu Kundenzufriedenheit
    Insgesamt
    zeigt der Kundenzufriedenheitsindex, das Qualitätsproblem der teuren
    Marken. Für einen Kunden ist es schwer erträglich, dass sein neuer BMW
    weit mehr Macken aufweist als ein Dacia, der weniger gekostet hat als
    Sportfahrwerk und Innenausstattung des Models aus München.

    Sicher ist sicher, zwischendurch immer mal ans C-Tek zum laden.
    Die
    Batterie in meinem X1 ist 4 Jahre alt. Bisher keine Probleme, obwohl fast immer ,teilweise 1-2km, Kurzstrecke.