ist doch die Devise der Politik. Irgendwie muß man doch ans Geld der PKW-Fahrer kommen.
Wofür sind dann DPF usw. da ?
Warum wird nie über Schiffe,Flugzeuge;LKW usw. gesprochen, speziell die ALTEN.
Um den sog. Staub mal zu sehen, hab ich mal einen weissen Lappen mit Kabelbinder am Endrohr fixiert.
Dann zur BAB, dort 10km schnell und wieder zurück.
Ergebnis: einige kleine graue Pünktchen.
Ich war aber auch schon an der Ostsee mit einem DIESEL Ausflugsboot unterwegs, da hatte ich viele schwarze Rußflecken auf der Kleidung.
Beiträge von X1siegen
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wenn alle ein E-Auto fahren wie der Umweltminister Remmel.
Dazu bauen wir noch 1000 Atomkraftwerke für den Strom dazu und warten bis der GAU kommt. Dann brauchen wir
uns keine Gedanken mehr um den FEINSTAUB zu machen.Noch eine alternative: Zurück zur Pferdekutsche.
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aus Autozeitung.de >>
Unser Fazit
Mit
dem neuen VW Tiguan 2.0 TDI haben die Wolfsburger ein sehr gutes Auto
auf die Räder gestellt, das zweifelsohne die Erfolgsstory seines
Vorgängers fortschreiben dürfte. Geräumig, komfortabel und sicher
schafft er es dennoch nur auf den zweiten Platz. Wie immer ist das
Bessere des Guten Feind, und so schiebt sich der BMW X1 xDrive18d am
Tiguan vorbei auf den ersten Platz. In erster Linie wegen seiner
besseren Fahrdynamik: Er liefert die kürzeren Bremswege und bietet das
agilere Handling. Beim Blick auf die Preise ist er mit testrelevanter
Ausstattung nicht mal viel teurer. Apropos Geld: Scharfe Rechner sollten
einen Blick auf den drittplatzierten Hyundai Tucson 2.0 CRDi 4WD
werfen. Er besitzt den sparsamsten Motor und bietet das üppigste
Garantieversprechen. Der Ford Kuga 2.0 TDCi 4x4 ist zwar das älteste
Auto im Test, aber auch das günstigste – ein ehrliches Angebot, das aber
nirgends herausragt. Überraschend ist seine unerwartet mäßige
Fahrdynamik. -
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Hallo und willkommen hier.
Es ist wie bei Allem. Entweder man hat Glück oder nicht.
Bei meinem ist mir einzig das Naßbremsverhalten und das gelegentliche Dieselbrummen etwas negativ aufgefallen. -
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aus einer Studie; Quelle Stern
Hoher Preis führt nicht zu Kundenzufriedenheit
Insgesamt
zeigt der Kundenzufriedenheitsindex, das Qualitätsproblem der teuren
Marken. Für einen Kunden ist es schwer erträglich, dass sein neuer BMW
weit mehr Macken aufweist als ein Dacia, der weniger gekostet hat als
Sportfahrwerk und Innenausstattung des Models aus München. -
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Vielleicht eingefroren!?...
Ja hab das gleiche schon öfter mal gehabt bei den Temp