322er Y-Speiche mit Mischbereifung, so in 2 Wochen.
PS:
Heute mittag holen wir ihn auf Winterreifen in der BMW-Welt ab
322er Y-Speiche mit Mischbereifung, so in 2 Wochen.
PS:
Heute mittag holen wir ihn auf Winterreifen in der BMW-Welt ab
Kurz bevor ich heute ins Fitness-Studio bin, habe ich den Thread gelesen und mich an eine dort ausliegende Zeitschrift mit Test erinnert.
Habe dann nachgeschaut:
Zeitschrift off-road 2/13:
X1 xDrive 20i (184 PS) sportlich gefahren, hat Spaß gemacht.
8-Gang-Automatik im Sportmodus: 4.000 - 6.000 U/min. Das Motorengeräusch als brüllend beschrieben. Verbrauch dabei 15 l. Im Alltag unter 10 l möglich.
Hat bei mir folgenden Eindruck hinterlassen:
Wenn gemütlich gefahren wird: 9,x l. Macht nur Spaß, wenn Gas gegeben wird. Dann aber Lärmstress und an der Tankstelle das Debakel
Es geht also nichts über eine Probefahrt.
Ich habe mich durchgerungen: Auf Sport-Lederlenkrad geändert.
Das mit Michelin und Pirelli finde ich interessant. Wußte dies nicht.
So wie ich das verstanden habe, sind manche Kompletträder Original-BMW-Felgen mit einer Auswahl von Reifen ohne Sternmarkierung.
Dies wollte ich auch nicht. Die Reifengarantie finde ich gut, vor allem bei hochpreisigen Runflat-Reifen.
Ich habe mir auch durchgerechnet: Original-BMW-Felgen 18 Zoll + Reifen vom Reifenhändler. War aber mind. der Preis von unserem Radsatz.
So wurde es die Y-Speiche 322.
Das Design hat uns am Besten gefallen. Dazu noch Runflat mit *. Als Zuckerl 255er-Hinterreifen. Die bringen die brachiale Motorleistung unseres 18d gut auf die Straße .
Die Bedenken zu dieser Kombination hier im Forum habe ich gelesen. Wir sind vom 130er 245er-Runflat gewohnt
Bin sehr zufrieden mit der Fa. Leebmann:
Ich habe bei Leebmann24 einen Satz BMW-Sommer-Kompletträder bestellt. Bezahlung per Vorkasse. Nach Geldeingang wurde der Radsatz gleich verschickt. 2 Arbeitstage später war er bei uns.
Anbei eine Info zur BMW-Reifengarantie:
Ich habe bei Leebmann24 einen Satz BMW-Sommer-Kompletträder bestellt. Es war auch die Reifengarantiekarte dabei. Darin sollte ich nun die Nummern der Garantiesiegel eintragen.
Da ich keine Garantiesiegel finden konnte fragte ich bei der Fa. Leebmann nach. Anbei die Antwort:
die Garantiesiegelaufkleber gab es zu anfangs zu dem Reifengarantieformular dazu, mittlerweilen aber nicht mehr. Es reicht vollkommen wenn Sie die Rechnung von uns mit der BMW-Teilenummer und das Reifengarantieformular haben und damit im Schadensfall zum nächsten BMW-Händler gehen. Dieser kann die Reifengarantie dann abwickeln.
Vielen Dank für Eure Tips.
Da muß ich jetzt leider durch. Ich habe vor genau einer Woche Änderungen vorgenommen, heute kam die Leasingänderung.
Beim nächsten Leasing bin ich dann besser vorbereitet.
Die Preisliste habe ich mir heute nachträglich runtergeladen.
Vielen Dank!
Ich habe das normale Lenkrad.
Die Preisliste habe ich leider nicht, nur den Katalog. Dieser ist da dann ungenau.
Hallo,
ich habe als SA die Lenkradheizung (248) und weil dazu notwendig, die Multifunktion für Lenkrad (249) bestellt. Kein M-Paket, keine Ausstattungslinie.
Nun lese ich im Katalog, dass es die Lenkradheizung nur beim Sportlenkrad gibt. Wäre ja nicht schlecht, wenn das Sportlenkrad somit dabei wäre. Steht aber nicht unter meiner Sonderausstattung.
Hat jemand Erfahrung damit?