Beiträge von win

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum. Ich fahre seit 12/2010 einen X1 2.3d und ertrage dieses Problem eines "schnarrenden" Geräusches schon seit mittlerweile 2 Jahren und 60.000KM ohne das meine Werkstatt (inzwischen 3 Werkstattbesuche) dies abstellen konnte. Der Luftansaugtrakt wurde bereits, wie hier beschrieben, überarbeitet. Weiterhin wurde eine Verkleidung im Fahrerfußbereich verändert/ befestigt sowie eine Leitungsdurchführung im Motorraum und das Luftfiltergehäuse mit Dämmmaterial modifiziert - alles ohne Erfolg! Mal ist das Geräusch, vornehmlich bei einer Drehzahl zwischen 1.900 und 2.300 U/min, tagelang nicht zu hören, mal ist es ständig da, egal ob der Motor warm oder kalt ist. Gleich bleibt immer die Drehzahl, bei der das Geräusch auftritt. Am schlimmsten ist die Geräuschentwicklung im 3. Gang.

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum. Ich fahre seit 12/2012 ein X1 2.3d und habe das hier beschriebene Problem mit den Bremsen seit ca. November letzten Jahres: Beim Bremsen im Regen setzt die Bremswirkung zeitversetzt ein und das Bremspedal läßt sich nicht durchtreten - ist bretthart. Weiterhin hat das Fahrzeug die Tendenz (meistens nach rechts) auszubrechen was nur durch kraftvolles Gegenlenken verhindert werden kann. BMW mit diesem Sachverhalt konfrontiert, erhielt ich folgende Antwort: