Beiträge von ERaOG

    Weiss gar net mehr, ob ich es in diesem Forum schon mal geschrieben habe...


    Mein Passat (3BG) aus früherer Zeit hatte auch ein (durchaus massives) Nassbremsproblem. Der hat dann (vorne) gelochte Bremsscheiben und rundum die EBC GreenStuff Beläge bekommen und das Problem war wie weggewischt. Natürlich bringt man mit anderem Bremsenmaterial die Abstimmung der elektrischen Sperre und des ESP etwas aus dem Gleichgewicht, aber ganz daneben ist's dann ja auch nicht. Man hat ja auch eine Streuung zwischen neuer und alter Bremse.


    Kann jetzt nicht garantieren, ob sich das umlegen läßt, aber ich bin mit dem 'Workaround' des 'Trockenbremsens' durch die Steuerung net ganz glücklich, da man zwischendurch einfach mal einen anderen Ansprechpunkt beim Bremspedal hat. Na,ja, ist halt nur ein 'Komfortproblem'...


    Meiner kriegt halt obiges Bremsenmaterial, wenn die Bremse runter ist.

    Ich finde, man muss die Reifenhändler auch verstehen. Es gibt nun mal die Richtlinie einen Runflat nicht mehr zu reparieren.


    Jetzt kommt jemand, der kann das Risiko abschätzen und repariert den Reifen selber oder auf seine eigene Verantwortung. Dann kommt jemand, der kann das Risiko nicht richtig einschätzen....


    Beim Reifenhändler kommt nun mal alles/jeder daher - was sollte er machen ?
    Ich finde Menschen gut, die sich an Prinzipien halten können.
    Auch gut finde ich es, wenn der Reifenhändler den Reifen abmontiert und einem selbst die Möglichkeit der Reparatur gibt.
    Für mich im Grunde beides OK und keine 'Masche' !

    mopp: ja es müsste so sein - genau weiß ich auch nicht.


    Ich meine mal gelesen zu haben, dass über einen Hebel (positionierte Verstellung) mit dessen Verstellweg eine Feder gespannt wird, welche dann über die resultierende Kraft den Kraftschluß der Kupplung vorgibt.
    Bitte um Aufklärung, wenn's jemand WIRKLICH weiß - Wäre ganz interessant !

    Vielleicht zur allgemeinen Klarheit, was ist gemeint mit Verteilergetriebe - Differential oder xDrive-Kupplung zur Vorderachse ?


    Falls Diff - was programmieren ?
    Falls xDrive Kupplung - der Mechanismus wird sich beim Starten referenzieren (oder so..) - ist vielleicht so ähnlich wie die Höheneinstellung der Schweinwerfer vorne....

    Also das Thema Haltbarkeit würde ich mal abwartend beobachten.
    Die quasi 'unkaputtbaren' als Signalleuchte verwendeten Leds haben diese Eigenschaft eingebracht - ob die hochgezüchteten Leds nun noch diese 'unendliche' Lebensdauer haben werden, wage ich mal zu bezweifeln. Weiters kommen ja noch ganz interessante Fehlerquellen hinzu, wie Trägerplatinen, Lötung und Ansteuerelektronik.

    Intervallzeit oder Empfindlichkeit des
    Regensensors einstellen
    Rändelrad 5 nach oben oder unten drehen.

    Tja, Lesen ist das eine - Verstehen das andere !
    Es ist immer von Intervallbetrieb ODER Regensensorbetrieb die Rede. UND kommt nicht vor, oder steht da irgendwo wie man den Regensensor deaktiviert !!!


    "Intervallzeit"...ohne Regensensor
    "Empfindlichkeit des Regensensors"...mit Regensensor


    Die Einstellung der Empfindlichkeit macht zwar irgendwas, prägt aber noch lange kein Zeitintervall ein. Ist es jetzt vielleicht mal gut damit. Meine ursprüngliche Frage war ob ein Zeitintervallbetrieb codiert werden kann: diese konnte nicht beantwortet werden und damit ist es für mich eigentlich gut :|

    da gehen die Phantasien etwas durch....


    Eine normale Intervallschaltung stelle ich so ein wie's grad regnet - fertig.
    Ich habe in AT bestellt weil ich Österreicher bin - und habe kein Österreich-Paket (sensationell).
    Ist das neben der LED die Sensorempfindlichkeit, wenn ich mich entsinne.


    ...oder kann mir bitte jemand erklären wie man ein festes Zeitintervall einstellt !?

    Tja, das ist schön, dass der Regensensor jetzt nicht mehr serienmäßig ist. Wohl aus gutem Grund. Wird wohl die billige serienmäßig eingebaute Version nix getaugt haben und den 'Guten' verkaufen sie jetzt wieder extra 8) . Habe nachgeschaut und meine ausgedruckten Konfigurationen (aus 01/2013) führen den Regensensor dezidiert als Serienausstattung - so auch meine Bestellung - und so hat's auch mein Auto. Wohl grad zur falschen Zeit gekauft (oder eine Marotte @AT) ?(


    Technisch gesehen: der Steuerung ist es völlig egal, ob der Regensensor da ist oder net - sie muss das Signal ja nicht verarbeiten und kann munter mit Zeitintervall arbeiten. Ich würde es sogar im Menü vorwählbar machen, dann könnte man mit normalem Intervall-Wischer leben wenn der Regensensor mal nicht mehr das macht, was er sollte.


    Und im übrigen: warum soll ich manuell dazuwischen, die Automatik Aus- und Einschalten oder ähnlichen Krims/Krams machen - da brauch ich erst keine Automatik.


    @Onkel: wo schreibe ich, dass die trockene Scheibe im Intervall gewischt wird ???