Beiträge von iamone

haha, das war fies.

ich kann dir nichts zu Polen sagen, aber sobald ich am Weg nach Serbien die österreichische Grenze bei Wien hinter mir lasse geht der Lichtschalter auf An und bleibt da auch bis zur Rückkehr in Wien.

die haben in Ungarn und Serbien Lichtpflicht am Tag, egal ob die nun TFL anerkennen oder nicht, den Stress tu ich mir nicht nochmal an. mit dem Vorgänger-Auto hatte ich deswegen schon eine halbe Stunde mit der serbischen Polizei zu tun, weil kein Licht. ;)
    Ich dachte damals auch an alles (zu tief, zu laut, ...), aber nur das Licht hat gestört...

ansonsten sind die Seiten von den Automobilklubs mit deren Länderdatenbanken gute Infoquellen. In Ungarn habe ich mich vor zwei Wochen noch per Navi / BMW Länderinfo über die Geschwindigkeit erkundigt und was Radar/Übertretungen kosten über Datenroaming am Handy. dementsprechend dann den Tempomaten großzügig eingestellt. :D

in diesem Sinne, frohe Fahrt im Ausland.

Kannst ja auch ein How-To machen?! :) Interessiert vl mehrere Leute.

Ich war ehrlich gesagt zu faul alle Teile selber zusammenzukaufen. Dachte nicht, dass Federn alleine reichen. Egal, so machen andere auch Geld und kaufen sich von Brötchen.

? Mich hat der ganze Umbau 5€ gekostet. Sind die Original Dämpfer....

Was hast du da alles bestellt? Ist doch Qautsch

Du hast also nur Federn angebaut? Also bei Steinel bestellt? Womit hast du sie fixiert? Foto? :)

Ich hab nur auf bestellen geklickt. ;) und ja ist vl. zu viel Zeug und zu teuer, aber wie gesagt: unterstütz gern auch mal andere, aber deine Infos interessieren mich auch. Hier im Forum findet man ja nix dazu.

soderle…bzgl. der mich nervenden Heckklappendämpfer: :cursing:

ich hab mal was bestellt. wenns so wie erwartet gebaut ist geht die Heckklappe bald automatisch auf. :thumbup:

hatte ich beim MINI zuvor schon und sowas ist einfach nur fein! ^^

andere Dämpfer mit Federn, Infos diesbezüglich im 1erforum. aber das, was ich bestellt habe ist direkt für den X1 gemacht. probieren geht über studieren!

die Ganginfo ist mir zB egal...solange es läuft und alles gut schaltet soll die ZF machen, was sie automatisch am besten kann.

Was mich in letzter Zeit aber wirklich nervt:

- die Dämpfer der Heckklappe. Gerade bei niedrigen Temperaturen öffnet sich die Klappe dermaßen langsam, dass man nicht nur diese Schneckentempo abwarten muss, sondern teilweise nochmals nachhelfen muss! :cursing: