Beiträge von iamone

Sagte ich doch…Zusatzwasserpumpe.

Mein 23d hat diese ebenfalls nicht, besitzt aber entgegen der Aussagen in dem anderen Thread dennoch die Restwärmefunktion.

Dann ist beim X1 auch bei N47 die Zusatzwasserpumpe bis zu einem gewissen Baujahr verbaut gewesen.
    Also entweder Blindstopfen rein, zukleben, mit ner Matte abdichten oder so eine ZuWaPu gebraucht und defekt als Füller ergattern. :D

Der 18i hatte es wohl auch mal verbaut…siehe Bild, Teil Nummer 4.

[…]Neu ist das Thema nicht, schließlich weiß BMW seit 2007 davon, nur bis dato war davon hier noch nichts zu lesen.

Ach das ist hier neu und noch unbehandelt? Das überrascht mich wie vorausgesagt wirklich.

:D Meine Karre macht seit dem ersten Tag lästige Geräusche. Sollte die Steuerkette auch noch anfangen versenke ich dieses Premiumfahrzeug im Schiersteiner Hafen. Noch 9 Monate muss er durchhalten.

Du könntest den karren medienwirksam auch mit einem Hammer und einer Axt bearbeiten…so wie es einem M6 ergangen ist. :D

Ist das jetzt wirklich neu und aktuell oder nur ein aufgewärmter Eintopf?

Die PuMa ist ja noch immer die gleiche alte und besagt
    "Fahrzeuge nach Produktion 03/2011 und Fahrzeuge bei denen schon alle aktuellen Maßnahmen verbaut sind, dürfen nicht nochmal repariert werden! Akustik ist momentaner Serienstand! Es besteht kein Risiko eines Steuerkettenrisses!"

Mein 1/12 schabt, kratzt oder sonstwas-t weiterhin nicht. KM 50.000 - mir kommt das nur wie aufgewärmte Panikmache vor.

Der "Artikel" von der AutoBild ist ja auch von August letzten Jahres. Bei Motor-Talk ist auch seit Juni 2013 nichts mehr geschrieben worden. Alles recht altes Zeug...

Sollte es nicht so sein bin ich zugegebenermaßen überrascht.

wir waren gerade zu 5 im X unterwegs. im Kofferraum in der Box noch unsere Hündin.

was mich dabei am X wirklich gewaltig nervt ist die total überforderte Klimaanlage und die fehlenden Luftauslässe im Fond.

ab der B-Säule beschlagen die Seitenscheiben, obwohl nur ganz wenig Feuchtigkeit reingetragen wurde. Auch nach 40 Minuten Fahrt war es nicht wirklich weg. Die Kippstellung des Panodachs hilft, aber dennoch geht es nicht ganz weg.

möchte gar nicht wissen wie das ohne Panodach aussieht. :cursing:

Heißt ja auch Hill Descent Control und nicht Traffic Jam Assistant *. Das System kann zwar aktiviert werden (leuchtet), aber greift nicht ein. HDC funktioniert nur bergab.

Wenn du * diese "Erleichterung" im Stau willst musst du einen neueren BMW der F Baureihe kaufen, der das bereits unterstützt. Nicht die technisch einfachere E 84 Baureihe. Ein E60/61 mit Abstandsregeltempomat kann dies unter Umständen aber auch schon.