Beiträge von iamone

habe mit "ja" abgestimmt, weil ich es nicht ausschließen würde, aber prinzipiell mit anderen Autos dorthin fahren würde. ;)

auch aufgrund der Höhe sollte man es mit einem Xie nicht so arg krachen lassen.

das hängt wohl vom jeweiligen Motor, der genauen Ausstattung, dem fahrerischen Können und dem Wahnsinn des jeweiligen Fahrer zusammen; so wirklich hoch ist der X1 ja auch nicht…
    jedenfalls hab ich den X auch schon ein paar Mal extrem auf Passstraßen um die Kurven geschmissen…der kann schon was. :thumbup: dennoch bevorzuge ich für so eine Fahrweise ein Fahrzeug mit weniger Gewicht, gleicher Zylinderzahl, keinem Diesel, keinem Kat, nur einem Leerrohr ab Motor (Flammen inklusive), keinem Turbo, keinem ABS, keinem ESP und eben bei allem auf den Rallyeeinsatz getrimmt. :whistling:^^

ich habe die Garantie auf weitere 2 Jahre verlängert; durch Paket Care bis 60.000km und letztens dieses Servicepaket auf 8 Jahre und/oder 160.000km verlängert

für mich hats sich rentiert. auch wegen der dann besseren Kulanz nach den 4 Jahren, auch wenn das eigentlich ohne Pakete so sein sollte...

und sogar als GLA 45 AMG hat der keine Motorhaubendämpfer…

bei nem Skoda sag ich ja nichts, aber bei einem BMW oder Mercedes…nene :pinch:

kurzum: einzig die AMG Version finde ich wirklich toll, also nur auf den Motor und die Verfügbarkeit bezogen. sowas würde dem X1 auch stehen und könnte ich mir vorstellen, Benziner klingen halt auch viel besser als Diesel und riechen nochmal viel besser. :D

"komm mir doch nicht mit so einem M***" …sorry, aber dieser Benz macht den schon teils sinnlosen X1 und alle vergleichbaren SUV/SAV noch sinnloser. :)

hatte bei meinem Vorgängerfahrzeug die SSA dauerhaft deaktiviert bzw. speicherte diese den aktuellen Stand. würde ich allen empfehlen, die das Teil auch nicht mögen. :)

ich kann und konnte noch nie was damit anfangen, aber die Idee ist grundsätzlich schon gut, nur halt nicht für mich. :D

Eine C-Klasse als Taxi ist ebenso eine Zumutung wie ein X1. Für groß gewachsene Menschen ist die Rücksitzbank nicht zu gebrauchen. Deswegen wähle ich immer E-Klassen, Skoda Superb oder VW Passat wenn ich am Taxistand stehe und keine Autos in denen hinten nur Kinder oder Beinamputierte sitzen können.

ich fahre so selten Taxi, dass es mir eigentlich egal ist, aber wenn dann nur S-Klasse.