hatte Gott sei Dank noch nie das "Vergnügen" mit Beulen, aber gibt es von deinem Hagelschaden vorher / nachher Bilder? würde mich interessieren. gerade als Laternerparker, der aber immerhin in einer recht hagelfreien Gegend wohnt.
Beiträge von iamone
-
-
Wer den R4 Diesel im X1 schlecht findet oder zu ruppig sollte sich mal einen Tiguan oä im Leerlauf anhören. Da wird mir schlecht, dagegen ist der BMW R4 ruhig - finde den nebenbei für meinen Geschmack gut, ist und bleibt halt n Diesel...
-
So war mein Beitrag auch gemeint. Alles richtig verstanden.
-
Super, dass du dich hier auch zu Wort gemeldet hast.
Der Korrektheit halber: gelesen habe ich das im E90 Forum, was ja auch ein Exx ist. Zeigt einfach nur wieder, dass nicht immer alle Wortmeldungen stimmen.
-
Meiner hat mir schon angezeigt (als Check Control Meldung), dass beim Hänger eine Bremsleuchte defekt war.
Die 140 würde ich für meinen Geschmack auch in Frankreich nicht lange ausnutzen - zugelassen hast du ja in D nicht auf 140
Ob das Gespann das packt oder nicht ist ja leider nebensächlich. Habe mit meinem X und vollen 2t AHL auch schon mal mit 140 überholt, weil das Teil trotzdem ordentlich marschiert (war selbst über die Geschwindigkeit überrascht und hab dann schnell auf die erlaubte Geschwindigkeit reduziert ). -
und hat jemand, der die Federn schon ein bisschen länger eingebaut hat, Probleme mit den Spaltmaßen?
-
BMWhat is super, leider hab Ichs am iPhone noch nicht, auch bisher nur mit Androiden genutzt...schau mal im E90 Forum, da wurde / wird das auch behandelt und da waren, wenn ich mich nicht täusche, Erfahrungsberichte bzgl. iOS dabei.
-
was ich mir bei der ganzen Navi CIC Diebstahl-Diskussion mal viel mehr wünschen würde (betrifft jetzt weniger dieses Form, eher welche für 3er, 1er und Ko) wäre, wenn viele mal so weit denken würden, dass günstige Navi CIC (im Vergleich zu den Preisen seriöser Händlern wie frank_dc) in eBay nur geklaut sein können, sie damit also genau solche Ganoven unterstützen, die zuvor ihren BMW aufgebrochen haben.
mein X steht auch im Hof, zwar hinter nem Tor und in nem umzäunten Grundstück, aber das ist mehr Kür als Hindernis. jedenfalls mache ich mir beim X keine Sorgen, auch nicht beim Zweitwagen-VW und auch nicht um den Alfa Romeo des Nachbarn. Bammel hab ich immer nur, wenn ich mit der Fulvia im Hof stehe … ja, dann hab ich Bammel - sonst? naja sollen sie den X halt klauen (nicht nur das Navi, das wär ja langweilig), dann gibts wieder Benziner.
-
Die Navi CIC können nicht so einfach ausgebaut werden, wie bspw VWs RNS510, wobei natürlich auch Navi CIC geklaut werden. Sieht dann so aus (Anhang) und kostet ne schöne Stange, das wieder beim zu richten.
Aber jetzt nicht deswegen verrückt machen. Wenns passiert, passierts halt.
-
[…]dass es den X1 mit xDrive gibt, heißt noch lange nicht, dass er auch nur annähernd geländegängig ist. Für eine Schotterpiste reicht es vielleicht, dann wird es aber eng.
das darfst du nicht so verallgemeinern. ich hab im letzten Kroatienurlaub die Bodenfreiheit des X1 auch ausgereizt, um an schattige Parkplätze zu kommen. da waren einige, wilde Hindernisse im Weg. passiert ist, bis auf eine kleine Matze in den 19 Zoll Felgen, nichts. also eine reine Schotterpiste ist nicht das Maximum an "ground clearance" und "off road capability", da geht schon mehr, aber es ist und halt bleibt ein hochgelegter Kombi.
mir gefiele bspw. auch die Bezeichnung à la Audi A4 allroad besser, sowas wie 3er allroad*, halt auf BMW.