auch wenn der 2er AT nicht mehr unbekannt ist und überall genug Infos drüber rumschwirren, wollt ich meine Eindrücke hier kurz festhalten:
#####
hab bis morgen einen 218i Active Tourer als Leihwagen. Er sieht in rot gut aus, etwas ungewöhnlich, aber ganz gut.
die Ausstattung ist nicht schlecht, elektrische Heckklappe, Auffahrwarnung etc - die Sportsitze sind genial.
die Verarbeitung macht echt Spaß. der Handschalthebel ist und bleibt eigenartig für einen BMW.
der Frontantrieb stört nicht / fällt nicht negativ auf. der Verbrauch lag bei Autobahn (110km/h) und Landstraße (60-100km/h) und kurzer, flotter Bergstraßenetappe bei über 70km bisher bei 6 Liter / 100km. der Motor knurrt teilweise etwas merkwürdig, aber nicht störend. im SPORT Modus wird automatisch und präzise Zwischengas gegeben.
merkwürdig sind die sichtbaren Verstellschienen etc der Vordersitze. das Platzangebot im Fond ist gut. Kofferraum ebenso.
an und für sich ein solides Auto - in tiefer, mit noch mehr Ausstattung, xDrive, Automatik und 231PS sicherlich witzig.
irgendwie mag ich den, aber ich mochte auch schon immer Autos, die nicht jeder mag.
P.S.: gerade konfiguriert - super Ausstattung - 225i AT xDrive Aut., M-Aerodynamikpaket, estorilblau, volle Hütte - genau so teuer wie der X1 23d xDrive als Neuwagen 2012