über ein Jahr ist vergangen und mein X entfeuchtet weiterhin im Fußraum. Tritt nach einigen Stunden Fahrt auf. Den Beginn bemerkt man meist an einer stickigen Luft im Innenraum.
Außentemperatur kann dabei auch niedriger sein, wie zB 15 Grad C.
Letzte Fahrt von Wien retour, nach über 5 Stunden (Anhänger) war der gesamte Bereich des Mitteltunnels, die Fußmatte und der drunterliegende Boden klatschnass!!! Der X stand 2 Tage in der Garage, mit geöffneten Fenstern und die Fußmatte lag daneben. Gut, dass ich den Wagen nicht gebraucht habe.
Letztes Wochenende hatte ein Freund (Mechaniker) als Beifahrer bemerkt, dass ein merkwürdiges Klacken von der Umluftklappe kommen könnte. Fahre seit jeher mit aktivierter automatischer Umluft. Seine Vermutung: Klappe könnte hängen.
Nun beobachte ich das Verhalten mit deaktivierter Umluft und deaktivierter automatischer Umluft. Bisher alles trocken. Letztes Wochenende gut 1.200 Kilometer abgespult und einzelne Fahrtstrecken von 6 Stunden ohne längere Pausen gehabt, alles trocken, Luft nicht mehr stickig. Mal sehen!
Werde natürlich meinen BMW Händler wieder darauf hinweisen, besonders auf die neue Erkenntnis.