Hi wefriexx!
Genau das, was du sagst hatte ich mit meinem letzten Post gemeint.
Inzwischen hab ich den ganzen Thread hier auch durch und ebenfalls ein paar andere bei Motor-Talk und E90-Forum. Puuh…
Hi wefriexx!
Genau das, was du sagst hatte ich mit meinem letzten Post gemeint.
Inzwischen hab ich den ganzen Thread hier auch durch und ebenfalls ein paar andere bei Motor-Talk und E90-Forum. Puuh…
Hallo Daniel!
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das heißt also im günstigsten Fall knapp 89€ und im teuersten 164€ für beide Scheinwerfer und vier weiße Ringe.
Sind in einem Set alle nötigen LED Brenner (re+li) dabei oder ist das immer nur für eine Seite?
ja genau…direkt im Auto über TeleServices funktioniert super…
hab ich doch glatt abgestimmt!
xDrive! Einer der Gründe warum der Frontkratzer wegmusste…
ein bisserl eigenwillig find ich noch wie schnell der A*sch kommt, aber gut, macht ja auch Spaß und es ist total gutmütig.
Zitat aus der aktuellen Autobild 5/2013 zum derzeitigen X1:
"Er war weder hübsch anzusehen noch angemessen hochwertig verarbeitet. Dazu auch noch zu hart gefedert und teuer."
tja…was erwartest du auch von der Autoblöd.
Ob das Design gefällt ist viel zu subjektiv; solche Aussagen sollten Redakteure nicht treffen. Objektivierung und Verallgemeinerung einer subjektiven Meinung…
Ob die Verarbeitung hochwertig genug ist hängt natürlich vom eigenen automobilen Hintergrund ab. Kommt man von Bentley und Rolls Royce findet man so einen X1 sicherlich katastrophal schlecht und "billig" verarbeitet. Premium? Ha!
Aber nach normalen Kriterien ist der X1 Innenraum super / gut - erwarte ich aber bei einem Auto für ~55.000€ die Verarbeitungs- und Materialqualität/-anmutung wie in einem Auto für ~120.000€, läuft mMn was schief.
Nichtsdestotrotz kostet ein X1 neu und gut ausgestattet wirklich eine Menge!!
Die Federung empfinde ich mit Serienfahrwerk als angenehm. Eine Wohltat nach sportlichen und tiefen Autos. Aber auch das kann jeder anders empfinden und hängt von den vorherigen Autos ab.
Nebenbei bin ich auch total froh keinen Facelift X1 zu haben, denn die großen Ohrwaschel (Elefantenohren) finde ich richtig super. Die beim Facelift sind mir zu klein und "allerwelt". Aber das ist ja nur meine Meinung, deswegen sind die neuen Außenspiegel und insbesondere die Facelift allgemein ja "weder hübsch anzusehen noch angemessen hochwertig".
So…und ganz am Ende gesagt bin ich auf den neuen X1 gespannt! Nicht, dass ich einen kaufen werde, der jetzige soll schon 200.000 km mitmachen.
konnte gestern wie auch Technikelse wieder besten Schneefall und Gischt erfahren. Die Trockenbremsfunktion ist eindeutig zu bemerken und ich hab die Bremswirkung immer wieder extra getestet. Kein einziges Mal schlecht oder verspätet verzögert…
Winterfelge Styling 317.
Das ist blanker Unsinn. Ich reinige seit 4 Jahren meine BMW Professional Displays mit ein und dem Gleichen Microfasertuch und habe nicht die geringsten sichtbaren Kratzer.
Schön für dich! Genug Displays bei verschiedenen Autos (und Marken), die ich aufbereitet habe, haben mir das Gegenteil gezeigt.
Aber das kann ja auch mehrere Gründe haben.
Denn grundsätzlich hinterlässt jede mechanische Beanspruchung Spuren.
@alle anderen:
Freut mich, dass der Tipp gut ankommt.
Bei meinem X1 sind mir nach ein paar Tagen viele hässliche, kleine Kratzer im Display des Navi Prof aufgefallen. Direkte Sonnenstrahlen auf dem Display störten richtig und das Panoramadach (iVm mit dem vielen Licht im Innenraum) förderte die Sichtbarkeit der Kratzer.
--> Pflegefehler des Vorbesitzers…auch wenn das BMW war, trockenes MFT Tuch freut keinen Display auf Dauer.
[Blockierte Grafik: http://i1125.photobucket.com/a…rNaviProf_zps90436e81.jpg]
iPhone-Foto, in Photoshop etwas bearbeitet damit die Kratzer besser sichtbar sind.
Also habe ich Google befragt und keine zufriedenstellende Antwort gefunden. Die neuen Navi Prof haben keine Schutzscheibe mehr vor dem Display und verkratzte Display kann man nur durch
a) einen Ersatzdisplay
b) das Polieren des Displays mit einhergehender verschwundener (wegpolierter) Antireflexionsschicht
richten.
Beides keine wirklich guten Methoden! Also fand ich mich mit den Kratzern ab, suchte aber ein paar Tage darauf doch nochmal bei Google. Die andere Wortwahl beförderte einen Thread aus dem E90 Forum ans Tageslicht. Der Nutzer "Compadrez" schreibt dort, dass diese Kratzer mit der Displayschutzfolie ARMR200 von Vikuiti beseitigt werden können.
Das klang ja eigentlich schon fast zu gut um wahr zu sein, aber "Versuch macht kluch" - Folie bestellt und gestern dann aufgeklebt. Vorher noch den Display gründlich gereinigt. Das Ergebnis ist 1A!
Die Folie lässt sich sehr einfach aufkleben, ist perfekt zugeschnitten und fällt dann überhaupt nicht auf. Der Display sieht wie neu aus und es fällt wirklich nicht auf, dass eine Folie draufklebt.
Gestern kam dann auch die Sonne raus und bei einer späteren Fahrt konnte ich gleich sehen, was die Folie wirklich bei direkter Sonneneinstrahlung bringt:
Der Display ist kratzerfrei. Man sieht keinen einzigen mehr davon und es passt wieder perfekt zu einem perfekten Auto.
Bei Interesse kann ich noch ein Foto des Display mit Folie bei Sonneneinstrahlung machen, das habe ich gestern doch glatt vergessen und heute kam die Sonne nicht raus.
Vielleicht bringt einem X1 Fahrer der Tipp ja was!
Folie: Vikuiti by 3M ARMR200 Displayschutzfolie - für BMW Professional 8,8 Zoll Navigationssystem
Quelle des Tipps: http://www.e90-forum.de/e90-e9…beseitigen-so-geht-s.html