Beiträge von iamone

Wenn du der Fähigkeit der Werkstatt bzw. deinem X1(nachher knarzt es überall) nicht traust, hast du dir schon selbst die Antwort gegeben. ;)

Kauf die Folie und teste. Halt dir bei BMW am besten die Option "Displaytausch" "warm", solltest du nach einiger Zeit dennoch den Wunsch nach einem neuen und makellosen Display verspüren. :)

Bei mir hat die Folie einiges gebracht. Natürlich erkennt man die vielen Kratzer noch wenn man sich ganz stark verrenkt und vorallem von den Kratzern weiś, aber das macht man normal sowieso nicht.

mein X1 war auch ein Werkswagen, aber ich wäre wegen der kleinen Kratzer gar nicht auf die Idee gekommen um einen neuen Display zu fragen. Für mich etwas zu viel Aufwand, der in keinem Verhältnis zum "Schaden" steht, ABER

wenn dir dein Händler das auf Kosten von BMW macht, lass es doch machen! :)
    Bei BMW können die schon mit dem Armaturenbrett umgehen, die haben das ja schließlich gelernt. :whistling:;)

das Zitieren ist mit dem Editor auch wirklich etwas gewöhnungsbedürftig :pinch: …ich nutze den Quellcode und [ quote ]

der Verbrauch bei Kurzstrecke ist okay, könnte aber niedriger sein, da hast du Recht. das mit dem X3 3.0dA glaube ich dir auch sofort…so arg saufen die 6-Ender Diesel auch nicht, wenn man weiß wie bzw. angemessen fährt. den F01 mit dem 306PS Reihensechser-Dieselvon meinem Vater bin ich auch schon mit knapp 7,5 l / 100km (das war anstrengend :sleeping: ) gefahren. im Anhängerbetrieb (schwerer Hänger) warens auf 261km 9,6 l Diesel - total okay für das Schiff.

gibts eigentlich einen X1 Verbrauchsthread? so toll/interessant das Schreiben über die Verbräuche der 23d ist, so wenig hat es mit dem Thema "sDrive 20d ED Edition" zu tun :|;)

5,3l wie hast Du das denn geschafft?............Bei meinem Versuch gind es nicht unter 6,5 und das war schn mehr Rollen als Fahren.

Das frag ich mich auch - v.a. mit einem 23dX.
    Ich hab mit meinem 18dS die 5,2l geschafft - sogar mit Klimaanlage und Radio, aber Spaß - nein, Spaß macht das keinen.

auf Hälfte der Testfahrt standen die 5,3 l / 100km an - am Ende und nach 74km dann 5,8l / 100km

die Strecke war 50% Autobahn, 30% Stadt und 20% Landstraße - ø 66,6 km/h
    Geschwindigkeit immer genau eingehalten und auf der Autobahn maximal 100 km/h

Verbraucher:

• Xenon zu 50% der Strecke
    • Radio / Navi - ordentliche Lautstärke
    • Klimaanlage links ~21,5 - rechts ~23 Grad C
    • Tempomat wie immer bei fast jeder Geschwindigkeit an

[Blockierte Grafik: http://i1125.photobucket.com/albums/l592/iamonephotos/X1Mindestverbrauch_zpsd02498ec.jpg]

ich bin zufrieden mit dem 23d ^^

richtig "un-spaßig" war es gar nicht; man muss nur sehr (!!) vorausschauend fahren und versuchen die Geschwindigkeit so lange es geht zu halten…bis 125 km/h ist der Verbrauch durchaus toll, ab 130 okay und darüber kann man auch gleich 160 brettern…das gibt auf / 100km kaum mehr :D

die kommen aber eben aus der Normverbrauchsrunde, die mit dem realen Fahrbetrieb sehr wenig zu tun hat.

das vergessen viele Leute oft - witzigerweise. ;)

bin meinen X1 letzte Woche mal richtig normverbrauchsnahe gefahren - 5,3 l / 100km gehen auch mit einem 23d xdrive :thumbup: - aber Spaß? :whistling:

egal! Efficient Dynamics bin ich persönlich noch nicht gefahren, war jedoch über einen 116d als Leihwagen mal total erstaunt, wie fahrbar das doch war. von daher, wenn er real wirklich weniger sauft is es doch gut :) - sauft er aber gleich wie der normale 20d…naja :pinch: