ich ging davon aus, dass er es angemeldet hat, die SMS abgewartet hat, die Daten im Navi eingegeben hat und trotzdem (wie bei mir damals) keine Funktion nutzen kann....
ach und mein hat mich damals auch direkt an die BMW Hotline verwiesen.
ich ging davon aus, dass er es angemeldet hat, die SMS abgewartet hat, die Daten im Navi eingegeben hat und trotzdem (wie bei mir damals) keine Funktion nutzen kann....
ach und mein hat mich damals auch direkt an die BMW Hotline verwiesen.
als ich meinen X1 mit 18.000km abgeholt hab, schüttete es auch aus Kübeln und ich wusste von möglichen Bremsproblemen noch nichts…
von dem Moment an war ich aber schon von dem Fahrverhalten bei Regen und hohen Geschwindigkeiten begeistert und bins noch immer.
das Ding zieht mächtig voran und verzögert auch mächtig
Ausreißer nach links? Fehlanzeige…
kurzer Bremsaussetzer bis kraftvoller Verzögerung? Fehlanzeige…leicht die Bremse antippen und der bremst, etwas zu herzhaft draufgelatscht und die Beifahrerin küsst das Armaturenbrett.
auch wenns hier tausend andere Meinung dazu gibt und jedes es besser weiß (ich natürlich auch ) - bei Regen und aktiviertem Regensensor ist ein immer wiederkehrendes leichtes Anbremsen/Anlegen der Bremsen zu spüren!
bei meinen musste damals von München nen Trigger ans Fahrzeug gesendet werden
wurde damit dann sozusagen ferngewartet/ferngesteuert von den Technikern, irgendwas zurückgesetzt und ab da klappte jedes Feature.
vl is bei deiner Aktivierung auch was schiefgelaufen.
hat mein X1 und ich finde das Fahrverhalten in sehr sehr schnell gefahrenen Kurven ausgezeichnet!
bin noch keinen X1 ohne dieses PC (schnell!) gefahren * - kann dir somit keinen direkten Vergleich PC vs kein PC nennen, aber im 740d xDrive ohne PC lässt es sich ganz anders fahren.
natürlich spielt hier auch das ganze Auto und Gewicht mit…
der Vorführer von einem BMW Händler hatte kein PC und war kein 23d, aber den bin ich sowieso total gemütlich gefahren.
eigentlich mag ich ja meine gelben Corona (das Bier ist ja auch ähnlich ), aber die von dir sehen ja schon echt gut aus.
kannst du auch ein Bild bei eingeschaltetem Xenon machen?
kann man doch so nicht pauschalieren...
bin vor zwei Wochen mit meinem 23d xDrive Automatik und Anhänger ~600 km gefahren.
Anhänger ~ 350 kg, Auto am Hänger ~ 900 kg
Verbrauch gesamt war lt Spritmonitor knapp 9 l (Rückfahrt mit Umfahrung der gesperrten Autobahn beim Chiemsee [Überflutung]) - extrem schlechte Straßen, ständiges Stop&Go.
Verbrauch bei der Hinfahrt war lt Reise-BC 8,1 l
Strecke (hin) war zu gut 80% Autobahn und 20% Landstraße.
mit dem anderen Hänger und Erde drin (gesamt knapp 1 t Gewicht) hatte ich auf ~ 50 km (90% Autobahn, 10% Stadt) einen Verbrauch von zirka 8 l lt Reise-BC.
ich weiß ja nicht, warum das einen eigenen Thread braucht und was du bei dem Zubehör schauen wolltest, aber
http://www.bmw.de/de/topics/se…nischer-teilekatalog.html
liegt der unrunde Lauf der 20d nicht am fehlenden Generatorfreilauf (den der 23d zB hat) ?
Meiner war ein Werkswagen aus Deutschland mit Erstauslieferung Österreich - ausgeliefert in München, von einem BMW Mitarbeiter gefahren, dann an einen österreichischen BMW Händler weitergegeben, bei dem von mir gekauft und Garantieverlängerung in einem ganz anderen Bundesland bei einem ganz anderen Händler (400km entfernt) dazugekauft…
Also das mit dem "verkaufenden Händler" glaube ich nicht…außer ihr in Deutschland habt da so "blöde" Regelungen.
wefriexx hat alles schon sehr gut erklärt. Einfach zu deinem :-). Wenn alle Kriterien erfüllt sind, kannst du das Paket Care inklu "Garantie"verlängerung erwerben.
Ich habs mir für meinen 23d ausgerechnet und bin im günstigsten Fall für BMW knapp 50€ billiger und im besten Fall für mich knapp 200€ billiger (je nach Serviceaufwand) als die jeweiligen Service normal zusammen bezahlt.
Von daher lohnt es sich für mich.
Meine Angaben sind auf Österreich bezogen. Vielleicht habt ihr das ohne Service-Kopplung. Dann hätte es sich für mich ebenfalls nicht gerechnet.