Beiträge von iamone

    Hab eine AHK nachrüsten lassen. Mitgeliefert wurde auch der Jäger E-Satz.
    Eingebaut wurde jedoch der original BMW E-Satz (wg Garantie etc kommt mir -wenn auch sehr teuer- nichts anderes mehr ins Auto).
    Anschließend wurde die AHK von BMW zwecks Anhänger-ESP codiert.


    Eine Eintragung ist bei uns in Österreich nur erforderlich wenn die AHK nicht der EG-Richtlinie 94/20 entspricht. Meine entspricht dieser und den Nachweis muss ich im Auto mitführen.


    Dürfte in D vermutlich ähnlich sein.

    auf meinen X1 trifft nur Punkt 8 zu - wenn die Heckklappe länger offen ist geht sie extrem schwer zu, aber das juckt mich nicht.


    hoffe dein :) kann die Probleme schnell beheben. so sollte sich dein X1 nicht benehmen ;) .

    die höchst günstig anmutende Kofferraumteilung hab ich nach zwei Tagen verbannt.


    das Trennnetz finde ich daher ganz sinnvoll. ich nutze die Ladehöhe des Gepäckabteils aber auch oft. leider hat mein X das Netz und die Halterungen nicht. vl rüste ich mal nach, besser fände ich Metallgitter, aber die passen wohl bei Panoramadach nicht.


    kurz gesagt: wenn du oft was transportierst, das über die Rücklehnen ragt, würd ich das Netz ab Werk mitbestellen. ;)

    ich fand die 177PS auch nicht schlecht und hätte die genommen. aber mein 23d war dann bei gleicher Ausstattung und weniger Laufleistung billiger...


    143PS kenn ich im X1 nicht, aber ich bin mal einen 116d (kein F20) gefahren und war überrascht wie ausreichend motorisiert der eigentlich war. :)

    im heurigen Kroatienurlaub muss der X jeden Tag auf unbefestigte Straßen. alles aber eigentlich zu 90% im grünen Bereich - unbefestigt, viele Steine und starke Steigungen bzw. Gefälle, aber an manchen Stellen gibt es sehr starke Steinstufen im Weg und auch Löcher.


    bergab machen diese Löcher ja den wenigsten Autos Probleme…rollen geht immer, wenns dann vermutlich bei manchen auch mal aufsitzt, aber bergauf schaffen eine gewisse Steigung manche nur mit extrem durchdrehenden Rädern, Sand/Staubaufwirblung und Vollgas…das arme Auto


    die besagte Steigung kann man mit xdrive gelassen fast im Standgas raufrollen…mitten drin stehen bleiben und mit einem Rad in einem Loch stehen, dann losfahren - Probleme? null!


    und weils so lustig ist bin ich heute ein bisschen weiter abseits der normalen Wege gefahren und hab mir eine schöne Stelle gesucht, an der sowohl die Vorderachse, als auch die Hinterachse jeweils komplett verschränkt werden. ein Reifen war noch dazu leicht in der Luft. der Untergrund war locker, sandig und die Steigung betrug gefühlte 20% (wie zuhause auf dem Weg zu meinen Eltern)


    naja…wieder das gleiche Spiel - P nach D, Bremse lösen, losrollen, etwas Gas, kurzer Schlupf, man spürt wie die Räder einzeln abgebremst und angetrieben werden und ohne großes Trara rollt man aus der Situation raus.


    die Blicke der Wanderer waren unbezahlbar - denn der I*iot mit dem BMW muss ja auch genau zu der blöden Stelle fahren, mitten drin anhalten, obwohl 5 Meter daneben ein gerader Weg führt - naja sie habens dann wohl kapiert das der X Allrad hat ;)


    kurzum: macht Spaß - mehr Bodenfreiheit wäre aber echt ein HIT!!!!

    mein X hat das Serienfahrwerk - im Winter 17 Zoll, im Sommer 19 Zoll - Fahrverhalten immer top, im Sommer noch besser, aber der Fahrkomfort ist etwas geringer, aber nicht der Rede wert.


    einzig störend empfinde ich die teilweise doch recht starken seitlichen Wankbewegungen…da wirds auch mir manchmal anders… :pinch:


    sonst alles top!


    ---


    tieferlegen? beim Alltagsauto? nein! mein Vorgänger war tiefer und war unter der gesetzlichen Toleranz…sah affengeil aus, fuhr sich sehr schlaglochbetont und kam in schnellen Kurven extrem mit dem Heck. sowas nochmal im Alltag? nein!


    ich fände eine Höherlegung (Kit) gar nicht so verkehrt.