Beiträge von iamone

Er nun wieder...

:D komm, lass ihn doch. ;) Ich versteh die extreme Freude am Geizen mit dem Sprit auch nicht, aber wenns ihn glücklich macht und er zB mir nicht auf der Landstraße dann im Weg rumsteht ist doch alles paletti. ^^

Ich habe schlicht und einfach keine Lust zu schalten. So einfach ist das. Ist eine völlig subjektive und emotionale Entscheidung. Da ist mir das Gewicht mal gerade völlig egal.

:thumbup:

Im Alltag habe ich auch keine Sekunde mehr Lust selber zu schalten. Für mich gibt es nicht herrlicheres, als den linken Fuß bei Abfahrt gemütlich hinzulegen/stellen und bis zum Aussteigen nicht bewegen zu müssen.

Das Gewicht ist mir auch herzlich egal…Mein 23d braucht im Schnitt 8,3l Diesel…Automatik, Allrad, viel Ausstattung - Spaß kostet :thumbup:

wenns ein Aufkleber wäre :)

is zumindest bis FL ein Aufdruck

EDIT: oder meinst, dass sich der Druck durch Hitze entfernen lässt?!

EDIT 2: anscheinend (f30-Forum) kann man mit Nagellackentferner die Dinger entfernen, aber naja da würd ich lieber ne englische Blende kaufen…oder sich dran gewöhnen.

dein Aufkleber sieht wieder anders aus als der in meinem X…

wenn die den aber gleich geschickt angebracht haben (nicht aufgeklebt) kannst du nur die ganze Blende gegen eine aus England (Fahrerseite ohne Aufdruck) tauschen :thumbdown:

guter Beitrag. ich stimme dir auch zu.

bei meinem letzten Auto empfand ich RunFlat als viel zu hart und unkomfortabel, aber beim X1 war ich schon bei den Winterreifen überrascht. Selbst die 19 Zoll Sommer Pirelli RFL sind top.

mit einem vernünftigen Fahrwerk (das nicht auf Sport ausgelegt ist) sind RFL für mich genauso wichtig und gut wie die SOS Taste iVM automatischer Notrufwahl bei Unfall… :thumbup:

Bibt es eigentlich irgendwo eine Erklärung, was sich dadurch ändert? Tiefer gelegt ist er dadurch ja wohl nicht.
    Kann man Kurven schneller fahren? Spürt man die Straße besser?
    Oder ist es eher ein "must have" für "Sportler", die sich den Posche nich leisten wollen/können?

Zitat von Werbetext

Die sportliche Fahrwerksabstimmung ist speziell auf ihren BMW abgestimmt. Sie umfasst eine straffere Feder-/Dämpferauslegung. (Das Fahrzeug ist nicht tiefergelegt). Sie besticht durch ihre hervorragende Straßenlage und ermöglicht eine sportlichere Fahrweise.

Serienfahrwerk

19'' 225/40 VA, 255/35 HA, Pirelli P Zero Runflat - angenehm, direkter, gleicher Verbrauch

17'' 225/50 VA+HA, Dunlop SP Wintersport M3 Runflat - einen Tick komfortabler, schwammiger

bin froh um das Serienfahrwerk, auch wenn es manchmal etwas zu stark wankt.

bei BMW war das Angebot 1989,46€.

das Steuergerät mit der Teilenummer, die Dat_T genannt hat, kostete 266,67€.

andere Lüfter waren/sind im schriftlichen Angebot nicht aufgelistet.

Preis bei einer freien Werkstatt inklusive Material und Codierung bei BMW unter 1000€.