Beiträge von iamone

wie schon mal wo anders hier im Forum geschrieben, würde ich nur original BMW Steuergeräte + Kabelsätze verbauen. egal wie gut oder schlecht die Sätze von Jäger und Co sein mögen. im Fall des Falles ist einfach innert der Garantie besser alles original BMW zu haben.

ich hatte bei meinem Vorgänger schon genau wegen solchen nicht original BMW Steuergeräten Probleme und das brauchte viel Druck und Rücksprache mit BMW bis die Kosten auch wirklich seitens BMW übernommen wurden.

die AHK an sich und der Prallträger sind aber auch bei meinem X nicht original BMW.

:)

Sehr schöner X1!!! Die Bilder wären was für den Kalender gewesen :)

ja die ersten zwei besonders (mMn) :)

@Onkel: die Nieren kann man ja tauschen…hatten wir beim X5 3.0d damals auch…original schwarz, weil irgend ein Paket oder eine Zusatzausstattung fehlte. der :) hat die Nieren damals auch vor Übergabe gleich getauscht.

BMW Mobility / ADAC (ÖAMTC ;) ) Mitgliedsausweis + kleines Werkzeugset + OBD Lesegerät + HELLA Rundumkennleuchte zur Absicherung (Panne, Unfall, Auf/Abladen des Hängers)

letzteres seit ich im Dunkeln an einer Autobahn stehen bleiben musste (Elektronikproblem) und die Autos bei mir mit über 160 vorbeigerauscht sind…da wirken und sind die Warnblinker überfordert. zusätzlich sind einem Bekannten beim Hänger abladen im Dunkeln schon zwei Mal welche fast reingeknallt…ich muss unseren Hänger auch an einer gut frequentierten Landstraße (Limit 100) ab- und aufladen.

effektiv gewaschen (1 Stunde) alle paar Wochen. dazwischen nur abgedampft (keine Bürsten oder ähnliches Kratzzeug, einfach nur mit dem HDR abgedampft). eine gute Lackversiegelung ist eben super.

aber nur Handwäsche. Waschstraße gibts bei mir nicht.

:)

mach dir da keinen Kopf, dass da keine SSD verbaut werden…

Festplatte: Toshiba MK8050GAC
    Dateisystem: QNX 4.X 4 Partitionen

Zitat

These drives are made primarily for the demanding automotive environment and will be integrated into the world’s most prestigious motor vehicles.

The 40GB and 80GB hard disk drives can endure extreme operating conditions in the automotive environment at altitudes of -300m to 5.500 meters. They are dependable in wide temperature zones from sub-freezing to extreme heat (-30° to 85° operating / -40° to 95° non-operating) whilst the spindle motor runs at 4,200 rpm. In addition, the MK4050GAC and the MK8050GAC can withstand operational shock of up to 300g and non-operational shock of 800g, providing a rugged and dependable option for cars as they travel through mountainous and rocky terrains across the globe.

da gehts um die Möglichkeit Routen über Connected Drive ans Fahrzeug zu übertragen. Entweder mittels Internet (an Fahrzeug senden) oder mittels USB Stick.

"Übertragung von eigenen Routen: Ihre selbst geplante Route können Sie auf einem USB-Stick speichern und von diesem ins Navigationssystem Ihres BMW importieren. BMW ConnectedDrive Vertragskunden haben zusätzlich die Möglichkeit, selbst geplante Routen im BMW Online Portal zu speichern und sie im Fahrzeug über die Mobilfunkverbindung Ihres BMW ins Navigationssystem zu importieren. Falls Sie Ihrer Route ein Bild oder weitere Informationen hinzugefügt haben"

Routen werden auf "My BMW" (zu finden auf bmw.de, Login mittels Connected Drive Anmeldedaten) erstellt und können dort auch auf einen USB Stick kopiert werden.

>>My BMW - Meine Routen - Route planen<<

Anleitung seitens BMW unter: https://www.bmw-routes.com/dat…-transfer_usb_both_de.pdf