Beiträge von iamone

    löse ich immer wie folgt: (entweder/oder)


    - Schlüssel (ohne den mechanischen Teil) im Auto liegen lassen
    - Schlüssel im Schacht stecken lassen
    - Schlüssel außerhalb Komfortzugang-Reichweite aufbewahren


    ;)

    du widersprichst dir…


    "Nun habe ich bei BMW nach dem passensten gesucht. Das LG Optimus L7 soll laut BMW eigentlich das beste sein"


    "Zudem sagt BMW nicht welches das beste ist"


    also was nun?


    schön, dass dieses Prestige Telefon bei dir und deinen Geschäftswagenfahrern gleich schlechte Erfahrungen gemacht hat…schön, dass dir beide Antworten nicht gefallen. du hattest geschrieben, dass du dein neues Handy brauchst, also war der Einwand mit iPhone nicht wirklich so verkehrt. die Prestige Telefongeschichte war ja nicht bekannt. ;)

    woher genau beziehst du deine Information bezüglich des besten Smartphones für BMW Fahrzeuge? beziehst du dich etwa auf die Kompatibilitätsliste seitens BMW?


    ich kann mich Technikelse (mal wieder) anschließen. die Anbindung von iOS Geräten ist hervorragend. neben dem tollen Navi CIC und dem iDrive noch ein Punkt, den mMn kein anderer Hersteller besser oder gleich gut kann. hatte bisher ein iPhone 4 gekoppelt und seit kurzem ein 5s. verwende ein 15cm kurzes Kabel für Deezer (Internetradio mit wunderbarer Anbindung an das Navi CIC). Bluetooth funktioniert auch bestens.


    zu LG kann ich nichts sagen…ein Motorola Android Smartphone habe ich mal problemlos gekoppelt. ging ebenfalls alles, nur teilweise mit Aussetzern bei BT-Streaming.

    Denn: Der 23d hat mehr Drehmoment als der 28i - ist aber im Vergleich doch etwas lahm.


    ich hab die Nm erwähnt, weil mir die 400 im 23d sehr gut zusagen und beim schweren Hänger ziehen einfach "taugen"…im Vergleich hat der 16d ordentlich Drehmoment und lässt sich daher sicher angenehm fahren.


    mit dem Motorvergleich 23d und 28i gebe ich dir Recht. der 23d fühlt sich auch für mich manchmal etwas träge und behäbig an. er fordert für starke Leistung/Beschleunigung Kickdown und hohe Drehzahlen. dann geht er echt gut voran, wirkt aber dennoch zugeschnürter und verhaltener. mein automobiles Herz schlägt eigentlich nur für Benziner, aber mit dem 23d hab ich einen guten Kompromiss, denn für einen Diesel fühlt er sich doch (trotz der oben genannten Punkte) sehr agil und sportlich an. in der Stadt rollt er unter 2000UpM schnell an und erreicht die 50 äußerst flott. was will man (ich) mehr? ;)


    nebenbei Glückwunsch zum 28i…neben 35i im X1 meine Wahl sollte ich mal wieder auf Benziner im Alltag umsteigen…wenn auch der 23d bei mir nicht gerade wenig trinkt, so haben die Benziner davor noch deutlich mehr gebraucht.


    #####
    back to topic: hier sehe ich X1 am meisten mit 20d, gefolgt von 18d, praktisch gar keine 23d (meinen und noch einen aus einem weit entfernten Bezirk) und einmal glaube ich einen 16d als Vorführer. xDrive führt auch vor den sDrive. natürlich nur meine Beobachtungen.

    du wirst dich wundern was selbst bei einem Neuwagen alles vom Lack zu holen ist. :)


    Versiegelung ist immer top! Der Preis ist -aus meiner Sicht betrachtet- angemessen bis günstig, je nach berechneten Stunden.

    Solche Händler sollte man wenn es möglich ist meiden und jedem ans Herzen legen dort keinen Fuß hinzusetzen!


    Unser BMW Händler macht keinen Unterschied zwischen 1er, 5er, MINI oder 7er. Der Kunde ist König, auch mit nem E46 oder E36...


    Dieses Nahrungsketten- und Billig-BMW-Gerede kann ich sowieso nicht hören. Wir haben uns bewusst für einen kompakten BMW entschieden, hätten aber auch einen größeren 5er kaufen können oder auch X3 - wollten wir aber nicht, nur weil man kann muss man eben nicht.


    Nur das kapieren viele Händler und Ko nicht...