Beiträge von rick

Also ich bin sehr positiv vom Nicht-Lichtpaket überzeugt! Denn da ist/sind die vordere Ambietenbeleuchtung und noch Leseleuchten vorhanden.

Habe mich sehr darüber gefreut, dass es nicht so billig wie beim 1er ist.

Ich finde auch, dass man es nicht unbedingt bräuchte. Wobei die Spanngurte im Kofferraum schon sinnvoll sind aber auf den Rest kann man gut und gerne verzichten.

Xenon Licht MUSS rein. Die optik ist besser, man hat die schönen Corona-Ringe, die LED-Rückleuchten sehen bombig aus und die Ausleuchtung der Straße kann man nicht mit Halogenlampen vergleichen. Die Schweinwerferreinigungsanlage bräuchte ich jetzt nicht, ist aber pflicht. Finde es sehr schön wenn man im dunklen das Auto aufschließt und man wird von den Corona-Ringen begrüßt.

Kritik: Die TFL-Ringe könnten blau/weiß sein wie beim 5er, X5, (3er-mit entsprechendem Paket) UND, aber das kann ich jetzt noch nicht bestätigen weil ich am Samstag erst Abholung in München habe, das Licht könnte ansich weißer sein. Weil bei meinem 1er FL war mir das Xenon zu geld, aber das sehe ich jetzt am Samstag wie es aussieht. Nochetwas: Ich fande das Xenon beim 1er anfangs nicht so gut, aber das lag daran, dass es von Werk aus ziemlich schlecht eingestellt ist, also zu weit nach unten leuchtend. Ich denke der erste Gang wird zu BMW sein um das auch beim X1 zu ändern.

Ich würde auch nicht mehr darauf verzichten wollen. Wird superschnell warm und bei den Sportsitzen werden die Seitenwangen auch mitgeheizt. Lenkradheizung ist sicherlich auch ein schönes Gimnick, aber stand bei mir nicht auf der Wunschliste.

Nach Xenon mit die sinnvollste Investition. Aber für etwas in die Breite gewachsenen Leute ist die Grundstellung der Sitzwangen schon grenzwertig!
    Was mir persönlich nicht so gefällt, ist die Stoffauswahl bei den Sitzen. Ich habe zwar jetzt silbereffekt bestellt (beim weißen Auto), aber gewöhnen muss ich mich auf jeden Fall daran.

Vom Plastiklenkrad im 1er zum Sportlenkrad im X1 war eine gute Entscheidung denke ich. Aber mir gefällt das Leder nicht sooo gut. Ein glatteres wie beim M-Lenkrad würde mir noch besser gefallen aber das gibt es leider nicht für den X1.

Meiner Meinung nach nicht unbedingt ein "Must-have", da das originale auch schon ein Lederlenkrad ist.

Ich hatte es nicht im 1er, aber jetzt für den X1 bestellt. Ich habe zusätzlich das Radio Professional bestellt und da ist es so, dass wenn man ein Lied weiter schalten will, am Rad drehen muss. Ich denke das könnte sich schwierig bei der Fahrt mit Bodenwellen gestalten. Ruck Zuck hat man zuviel gedreht.
    Der nächste Grund für mich war die Optik.

Ich denke am sinnvollsten wäre es noch in Verbindung mit Bluetooth für ankommende Telefonate.