………...,haben die dann den Auspuff abgemacht und auf den Kopf gestellt,neben Wasser soll auch noch was anderes rausgekommen sein,was das genau war konnten sie nicht sagen.
Dann lag ich ja doch nicht so verkehrt.
………...,haben die dann den Auspuff abgemacht und auf den Kopf gestellt,neben Wasser soll auch noch was anderes rausgekommen sein,was das genau war konnten sie nicht sagen.
Dann lag ich ja doch nicht so verkehrt.
Ich bin nun auch ein stolzer Besitzer eines X1. Interessant die vielen Beiträge zu lesen.
Nach dem ich meinen X1 rundum für gut befunden habe, habe ich doch festgestellt, dass das Hinterteil mit Serienbereifung 225er auf 17`` irgendwie etwas fehlt. Nach Recherche war es klar, das muss hinten breiter. Die Foreneinträge waren hilfreich für meine Entscheidung, die Breite hinten um 20 mm auf jeder Seite zu erhöhen. Gedacht getan dank H&R. Man sieht es und es macht das Auto "rund". Nicht zu viel und nicht zu wenig, dezent aber effektiv. Dazu habe ich festgestellt, dass das Tänzeln auf den Spurrillen der Autobahn merklich weniger geworden ist und die Kurvenfahrt ein wahrer Genuss ist. Es sind nur 2 cm, aber super. Wieso macht das BMW nicht von Haus aus... wie so vieles, was ich so nach und nach feststelle. Nun gut. Die Scheiben zu einem Preis von 86 € sind problemlos drauf geschraubt und meine Winteralus ebenso. Ab zum TÜV und eintragen lassen. Fast kein Problem, wenn da nicht der 1 mm ET zu viel gewesen wäre. Meine Winteralus von Tomason TN3 haben nämlich eine ET von 35 und das Gutachten der Scheiben lautet auf 34 mm. Da könnte man meinen, dass 1 mm in Deutschland nahezu nichts ist und ignoriert werden könnte. Nicht beim TÜV. So wird aus einer Standardeintragung eine Einzelabnahme..... Da muss ich jetzt durch, was ja laut TÜV auch kein Problem wird, kostet nur mehr. Ein teurer mm. Ich ziehe es trotzdem durch, weil es einfach an das Auto gehört!
Grüße an alle X1 Freunde
Hallo FXrank,
danke für deinen Kommentar. Bin ja auch erst seit kurzem X1 Besitzer und habe mir auch schon überlegt, sowas anzustellen. Nach lesen deines Textes war mir klar, "DASS mache ich auch".
Viel Spaß mit deinem X1 und Unfallfreie Fahrt
Mein Vater hat auch einen X1 mit gleichen Motor und er hat auch kein Rasseln.Mein Händler meinte auch,dass es nicht normal ist.Finde aber den Klang vom Auspuff wenn er warm ist auch richtig geil.Konnte es ja gestern hören als er auf der Bühne war!
Also Palomino86, dass einzige was mir eben noch einfällt. Ein Spezl von mir hatte auch mal so was. Allerdings bei einem anderen Fahrzeug und da stellte sich raus, dass Dreck ( Schweissreste und Metallspähne ) im Topf waren. Nachdem sie das raus hatten, waren die Geräusche weg. Aber frag mich bitte nicht, wie das reinkommen kann.
Hmm, dann hab ich wohl Glück. Bei mir rasselt nix am Topf. Im Gegenteil, finde den Klang sogar so gut, dass ich mir nen Sportendtopf sparen werde, wobei es für den Motor eh keinen gibt.
Der Diesel zieht unten heraus besser, darum verstärkt sich das verzögerte Ansprechen der Automatik beim Benziner nochmals...Ist also leider normal.
Es kann natürlich trotzdem sein, dass bei Dir irgendwas defekt ist, im Zweifelsfall sprich mit Deinem
Okay, dank dir auch Fliegenfranz. Dann werd ich die Woche halt mal einen Ausflug zu meinem Freundlichen machen. Die Kids wird es freuen wegen dem Spielzelt im VK-Raum Und dem guten Cappu für die Frau.
Habe das auch schon feststellen müssen. Ich finde das eine (KAT)astrophe . Das schaut so bescheiden aus. Würde am liebsten beim Kaminkehrer mir seinen Ruß von der Schulter klopfen und ihn in das zweite Rohr pusten
Servus,
ich suche nun auch schon eine Zeit lang im Netz nach einem Sportauspuff. Aber das einzige was ich sehe sind, das fast alle Händler nur die Diesel Motoren sowie den 25i und den 28i unterstützen. Weiß jemand, ob es für den 20i auch einen gibt, oder ist für diesen Motor der Auspuff baugleich mit den 25 bzw. 28i ( frage auch wegen der ABE ).
kann nicht beurteilen, wie der 20d fährt, aber dass der 20i erst einmal richtig tief luftholt bevor es abgeht und dann auch gerne mal sehr laut wird, kann ich bestätigen. Hängt, wenn du nicht im sportmodus fährst, nicht so sehr am gas. ist neben dem motor aber glaube ich eher der automatik geschuldet, die den wagen extrem untertourig laufen lässt wg. spritsparen
Okay, danke für deine Bestätigung. Dann werd ich mal schauen, ob so ein Gaswegsbegrenzer oder wie das Teil heißt was bringt. Der K&N Filter hat jedenfalls schonmal eine spürende Besserung gebracht. Aber wenn man an der Ampel das Gefühl hat, wenn´s grün wird, dass der hintere einem bald drauf fährt, weil man nicht gleich von der Stelle kommt ohne die Reifen durchdrehen zu lassen, dann finde ich das ..... naja....
Ich würde den Freundlichen fragen. Dafür sind sie schließlich da. Ich habe meinen auch mit Fragen solange genervt bis alle Fragen beantwortet waren. Gruß Jérôme
Das werde ich wohl die kommende Woche eh müssen, da ich noch Urlaub habe und so einiges noch offen ist was ich wissen will
Hallo zusammen,
also ich habe nun lang überlegt ob ich hier frage und mich nicht vielleicht lächerlich mache. Die Suche half leider auch nix. Daher gehe ich von aus, dass ich wohl einer der ganz wenigen mit dem Problem bin oder mir das nur einbilde.
Folgendes:
Ich hatte, bevor ich mir den 20i holte einen 20d zur Probefahrt. Beide Automatik. Allerdings habe ich das Gefühl, dass bei meinem 20i das Ansprechen des Gaspedals etwas zu lange dauert bis der Wagen zieht. Beim Diesel hatte ich das Gefühl nicht so extrem vernommen. Sollte ich deshalb mal zu meinem freundlichen fahren, oder ist das bei den X1 Benziner normal? Oder liegt es daran, dass der Wagen neu ist und noch nicht richtig eingefahren bzw. ein paar mehr Km drauf hat.
Über aussagekräftige Antworten würde ich mich freuen.
Danke im Voraus