Beiträge von Accuracy07

Ein Kollege hat mir von einem ihm Bekannten berichtet der schon 2 mal ein neues Vorderachsdifferential bei seinem 5er mit xDrive bekommen haben soll. Ursächlich für den Differentialschaden soll laut Werkstatt Mischbereifung sein.

Das Ablagenpaket würde ich mir sparen! Praktisch handelt es sich nur um die zusätzliche Steckdose im Kofferraum und den Raumteiler unter der Kofferraumablage. Der Rest war im meinem X1 20xdA bereits mit dabei!

Die Sportliche Abstimmung würde ich nicht nehmen. Meiner ist mit 18-zölliger Runflat bereist sehr straf. Zwar nicht zu hart, aber härter würde dir später auf die Nerven gehen!

Komforttelefonie hätte u.a, den Vorteil, dass bei Einbau eines Snap In Adapters die Außenantenne (beim iPhone) zum Telefonieren genutzt werden kann!

... funktioniert dies bei meinem Auto nicht?

Mein xDrive hat Navi Buisness mit erweiterte Smartphone-Anbindung sowie Media-Adapter. Habe versucht mich bei ConnectedDrive mit der Fahrgestellnummer zu registrieren und bekomme auf der BMW-Homepage die Meldung "falsche oder ungültige Fahrgestellnummer"!

Nachtrag:
    Laut Auskunft vom Kundendienst ist in meinem X1 xDrive 20dA, Bj 4/13 eine Simmkarte nicht verbaut worden! :(

Dafür brauchst du die Sonderausstattung Apps und das große Navigation (meine ich), bei mir geht auch nur Fernentriegelung und Ortung.

dass die Ortung und Fernentriegelung beim Naiv Buisness funktioniert ???

Tut sie nämlich bei meinem nicht!

Hi, nur mag ich beim Sport Line die roten Streifen auf den Sitzen überhaupt nicht ;)
    Ich habe auch überlegt X oder S- Drive. Aber wozu X- Drive? Im hohen Norden (Flensburg) gibt es keine Berge o.ä. Mir fällt kein überzeugender Grund ein warum man das höhere Gewicht in Kauf nehmen sollte.

Gruß

Nun gut mit den roten Streifen in den Sitzen ist Geschmacksache. Du könntest Sportline mit (schwarze etc.) Ledersitze ergänzen!

Und

zum xDrive würde ich auch die Performance Control wählen - hätte ich fast vergessen!

Ich habe nicht keine X1 sDrive gefahren, fahre aber seit 5/2013 einen X1 20xDA Sportline mit Performance Control!

Bei meinem Fahrzeug kann ich nun nach 3500 Km sagen dass sich in dieser Konfiguration ein sehr ruhiger Geradeauslauf vereint mit einem präzisen und zielgenauem Kurvenfahrverhalten!

20d mit 8 Gang Automatik vermitteln phantastischen Fahrspaß! Und das Beste, diese Eigenschaften mutet man auf dem ersten Blick dieser Kombilimousine nicht zu!

Und geade auf dem flachen Land macht sich das Zusatzgewicht des xDrive weniger bemerkbar als in den Bergen!

.... Was habe ich vergessen bzw. was ist noch ein must have? Ich habe leider nicht die USB- Schnittstelle gefunden? Ist die Automatisch dabei? Das ist mir sehr wichtig!!!

Ich würde mir an deiner Stelle überlegen ob es nicht ein xDrive werden soll! Wenn es zum Kaufpreis ein Limit gibt würde ich das M-Paket durch Sportline und xDrive ersetzen!

Dein Motor und Getriebe stahlt Wärme ab. Diese Strahlungswärme überträgt sich von der Karosserie in den Innenraum. Bei angeschalteten Kältekompressor kann es sein, dass die ungekühlte Außenluft nicht in der Lage ist das Fahrzeug auf die eingestellte Temperatur herunter zu kühlen. Bei Einstellung auf Umluft ist dies erst recht nicht möglich!