nein ich kann auch 200km Autobahn fahren und im ersten Stau geht es dann ein paar mal und dann eben nicht mehr. ....
... da wird irgendwo erwähnt. dass das Fahrzeug Fahren im Stau erkennt und dann die Start-Stop-Automatik deaktiviert wird.
nein ich kann auch 200km Autobahn fahren und im ersten Stau geht es dann ein paar mal und dann eben nicht mehr. ....
... da wird irgendwo erwähnt. dass das Fahrzeug Fahren im Stau erkennt und dann die Start-Stop-Automatik deaktiviert wird.
..... du nicht geschrieben!
Soviel Qualm wie beim starten raus geblasen wird, das ist niemals Kondenswasser.
Bis jetzt konnte ich auch keinen Ölverbrauch der unnormal ist festellen.
Das Bild zeigt die Qualmwolke unmittelbar nach dem Motorstart und wie gesagt es dauert ca 10 - 20 Sekunden bis es aufhört
.... ist es ein ganz normaler Vorgang, dass ein Benzinmotor nach dem "Kaltstart" Kondenswasser aus dem Auspuff entweichen lässt!
Weißer Qualm wird nur dann einen technischen Defekt als Ursache haben, wenn er im betriebswarmen vorhanden ist!
Wann ist eine ernsthafte Reparatur denn kein Teiletausch ? Das bereits vor 50 Jahren nicht anders.
zum Beispiel wegen verschließenen Ankerkohlen die gesamte Lichtmaschine austauscht!
Ja, genau dafür gibt es ja das Drehmoment, dass bei Alu oder Stahlfelgen variiert.
.... vom Material der Felge sondern vom Durchmesser der Radschraube bestimmt!
Beim X1 beträgt das Anzugsdrehmoment der Radschrauben sowohl für die Alufelgen als auch für die Stahlfelgen 120 Nm!
.... dass Problem thematisieren wird, welches Fahrzeuge mit quer eingebauten Motoren zwangsläufig produzieren? den zwei- und vierradangetriebene Fahrzeuge dieser Bauart neigen stets zum untersteuern und ich erwarte von einem Motorjournalisten eine Aussage zu diesem Punkt!
Diese wird es vermutlich nicht geben.
... ob da noch etwas geht, kann dir nur der Händler sagen!
Zur Konfiguration: Alles drin was man haben sollte!
Übrigens:
Ich finde es ist eine gute Entscheidung, jetzt noch genau dieses Modell zu kaufen. Denn der neue wird durch die neue Plattform (Quermotor mit angehängtem Hinterradantrieb) mit Sicherheit nicht so ein agiles Fahrverhalten haben wie das aktuelle Modell!
Nach jeden Reifenwechsel bzw. Luftdurckkorrektur muss im Bordcomputer die Reifenpannenanzeige initialisiert werden. Damit werden unterschiedliche Raddurchmesser kompensiert, welches auch fürs DSC von Bedeutung ist!
bei meinem dauerte es sehr lange bis mein iPhone6 die im Navi eingegebenen Code zu Bestätigung anzeigte!
... Sicherlich steht der Frontantrieb zur Diskussion. Fahrern der xDrive Varianten dürfte das jedoch eher egal sein ...
Von der Fahrdynamik macht es einen erheblichen Unterschied, ob beim Allradantrieb sie Hinterachse oder die Vorderachse zugeschaltet wird.
Darüberhinaus erfolgt der Abzweig des Hinterradantriebs bei allradangetriebenen Fahrzeugen vom Frontantrieb über ein Winkelgetriebe in welchem Drehmoment verloren geht. Außerdem hat es noch kein Hersteller geschafft, Fahrzeugen mit diesem Konzept das Untersteuern abzugewöhnen.
Mein X1 20d xDrive wird im Mai zwei Jahre alt. Insofern steht eine Neuanschaffung noch nicht an. Ich werde aber ganz sich kein Allradfahrzeug mit angehängtem Hinterradantrieb erwerben. Dann evtl X3 oder anderen Hersteller!