Beiträge von Gröschraz

Alles kloar Westthüringer 8o

weisst ja, wie`s gemeint ist :thumbup:

Salute Grösch

Hallo Leute,

mit den 260 hab ich mich doch nur auf den 3. Beitrag (von wefriexx) bezogen.
    Klar sind 260 nicht Richtgeschwindigkeit für solche Fahrzeuge.
    Vielleicht sag ich Euch trotzdem Bescheid, wenn ich´s ausprobiert habe 8)

Na, und Spaß hab ich schon ´ne Menge mit dem "Auto"
    (Der Xsi wäre wohl dann die erste Seifenkiste mit Allrad und Automatk.. :P )

Hallo Westthüringer :D
    sei nicht so neugierig :!: Zum Testen hat BMW hochbezahlte Fahrer angestellt!
    In deinem Alter sitzt man nicht in einer """ Kiste """" sondern bestenfalls in einem """ Kübel """ Wir fahren mit dem Xsi keine Seifenkistenrennen :112: grins!!

Jetzt mal ehrlich, mir wären 260Kmh mit dem X1 doch ein wenig zu viel. ich würde mich da nicht mehr wohlfühlen.Dafür ist das Auto nicht gebaut.
    In dieser liega treffen sich Autos ab 3Ltr. aufwärts, nach oben keine Grenzen gesetzt.
    Du wirst aber dennoch mi Deiner """ KISTE """ sehr viel Spaß haben :21:
    Salute Gröschraz

Aha, ist einleuchtend.Dann kann ich mich also bei Geschwindigkeitsvorgaben nach dem Navi richten ohne ein Risiko bei der Bullerei einzugehen :?:

Grösch

Hallole, um zur Frage des Themenstarters zu kommen: garnichts :!:

ich habe das Auto konfiguriert und so gekauft :!:

Geht wie Schmitz Katze und macht richtig Spaß :D

Die Bremsmimik behalte ich allerdings im Auge. Bei Bedarf (weiss noch nicht wann das ist) wird << übergestrichen, nicht gesprüht!">>> vorher natürlich mit Bremsenreiniger, Azeton
    oder Benzin gereinigt. Einsprühen der Bremsscheiben ist ein NOO GOO!!!

Grösch

Frage in die Runde :
    wie geht ihr mit derDifferenzanzeige zwischen Tacho und Navi um :!:
    Wer von den Zweien lügt!!
    Wenn man bedenkt, wie genau wir aus dem Weltraum beobachtet werden können, besteht bei mir kaum noch Zweifel
    das das Navi richtiger anzeigt.
    Nun, dann last mal höhren. Bin gespannt :thumbup:

Gruß Grösch

Haankok Ganzjahresreifen

NA in Colonia ist das sicher eine Lösung.

Hier werden aber Sommer und Winterreifen benötigt. :!:

Siehst du richig! Hauptsache die Schluffen haben ein " Schneeflöckchen ". Haben nicht alle Ganzjahresreifen. Es gibt aber Länder, wo ohne Schneeflöckchen die

Wintertauglichkeit der Reifen nicht akzeptiert wird.

Für Colonia und Umgebung reicht´s. Und wenn ich mal nach Bayern gerate, weiss ich womit ich unterwegs bin :)

Salute Grösch

Hallo Sepp,
    habe meine werkseitig montierten RFT`s erst mal an die Wand gehängt und durch einen Komplettalusatz mit Haankok Ganzjahresreifen ersetzt. Erstaunlicher Weise ist der Motor
    jetzt viel leiser ?( und der Fahrcomfort deutlich besser. Die RFT´s waren wegen der konfigurierten AHK werkseitig montiert. :thumbup:
    Gruß Heinz

Sorry, Korrektur :!: Der Motor wurde nicht leiser sondern lauter. Vorher war das Motorgeräusch vom Ablaufgeräusch der RFT´s stark Gedämpft.

Grösch

Eh Grösch, den haste dann aber schon sauer gefahren ;)

Nee, Jupp, habe ich nicht.
    Aus dem <<<< Rasemannsalter >>>> bin ich längst raus! Fakten: gerade mal 10tsd Km auf der Uhr, Reisetembo auf BA zwischen 130 und 150 km/h, Kikdown noch nie bentzt (weiss garnicht ob der funktioniert), Kavalierstarts an Ampeln `no go` :!: Langzeitverbrauch laut Uhr 6,7 Ltr/100. War zu faul, den Verbrauch selbst zu errechnen, kommt mir auf Zahlen hinter dem Komma nicht an.
    Ich bin rundum sehr zu frieden und auf die paar Km oberhalb von 200 kommt es mir auch nicht an :thumbup:

Salute Grösch

Hallo Sepp,
    habe meine werkseitig montierten RFT`s erst mal an die Wand gehängt und durch einen Komplettalusatz mit Haankok Ganzjahresreifen ersetzt. Erstaunlicher Weise ist der Motor
    jetzt viel leiser ?( und der Fahrcomfort deutlich besser. Die RFT´s waren wegen der konfigurierten AHK werkseitig montiert. :thumbup:
    Gruß Heinz

Mein Kübel geht nach der Uhr knapp über 200!
    Bergab ist er sicher etwas flinker. Im normalen Fahrbereich ist er allerdings erstaunlich spritzig. Muss nochmal nachschauen, was das NAVI sagt, hab ich noch garnicht drauf geachtet. Ach so, hab ich vergessen, es ist der X1 X 20d mit 184 PS. Mir reicht das allemale., :auto:
    Salut Grösch