Beiträge von Gröschraz

[size=12][i][color=#663300]Ja Sepp, so isses.
    erst mal ein frohes und gesundes 2015 und immer 1cm Abstand zwischen Vordermann und Leitplanke!
    Nun zum Thema. Ich habe bei der Konfiguration des Autos nicht lange überlegt und gleich mit AHK bestellt. Wie sich herausstellt, war die Entscheidung richtig, wenn man in den
    Beiträgen liest, was es da alles für Probleme gibt. Für`s Erste erschien das zwar teuer, aber am Ende doch vertretbar. Dafür habe ich auf den ganzen elektronischen Firlefranz
    der da noch angboten wird und den kein Mensch wirklich braucht verzichtet. Das sind alles nur Fehlerquellen, die dem :22§: die Möglichkeit zur "Abzocke" bieten.
    Wenn man die Änderungen am Kühlsystem und an der Hinterachse berücksichtigt, ist der Aufpreis fast schon gerechtfertigt.
    Nebenbei,die Änderungen an KS und HA konnte mir noch niemand verbindlich bestätigen und im ETK von BMW ist auch nichts ersichtlich, also habe ich da noch meine Zweifel :thumbup:

Salute Heinz

,color=#663300][/color]

Hallo Carl,
    die Unentschlossenheit der 8.Gang Automatik in meinem Xsie liegt zwischen 100 und 110 Kmh. Da ich wenig in diesem Bereich fahre, habe ich das noch nicht sooo störend
    empfunden. (Landstraße zwischen 80 und 90 Kmh und Autobahn übnerwiegend über 110, wenn es der Verkehr und die Beschilderung zuläßt). Vibrationen im Gasfuß sind nicht spürbar. Allerdings reagiert das Getriebe ganz empfindlich auf kleinste Bewgungen des Gaspedals. Mal sehen, ob sich zu dem Thema noch mehr Nutzer ( ich denke da an die Platzhirsche ) melden.
    Übrigens, Dein Verkäufer :smi: ist ein Weinachtsbaumverkäufer :!: .
    Was hat das Getriebe mit dem Motor zu tun, außer das es die Antriebskraft von Selbingen erhält :?: ,

Hallo Pit45,
    als alter "Edelschrauber" ( nicht Bastler) bedauere ich diese Entwicklung auch zutiefst.Wenn man sich heute solch ein Automobil kauft, muß man spätestens nach 5 Jhren und nach Ablauf der <<<GEWÄHRLEISTUNG>>> ( Garantie gibt es bei BMW n icht ) mit enormen Instandsetzungskosten rechnen. Wenn 10 Jahre vergangen sind, muß man mit Ersatzteilprobleman rechnen. Das ist so GEWOLLT !
    Das sollte jeder Neuwagenkäufer mit einkalkulieren. Das allerdings ist bei allen "Spaßmobilherstellern" der Fall. Nicht nur bei BMW.
    Salute Grösch

Die Laternen am Auto, egal ob hinten oder vorn haben einfach <<< dicht zu sein >>> basta. :!:

Vor,,langer langer Zeit, als die Reflecktoren noch aus Metall waren, war das noch viel kritischer. Die fingen am unteren Rand an zu blättern und das war das Ende
    Wie sich die heutigen Plastikprodukte verhalten, weiss ich nicht. Hoffentlich besser.

Grösch X(

moin Jupp,
    hatte ich auch schon mal beim E36, sind aber schnell wieder trocken weil die Laternen ja viel kleiner sind und dadurch schneller aufgeheizt werden.
    Grösch.

[size=12][i][color=#663300]Tach zusamme,
    beschlagene Scheinwerfer, egal welcher Art, sind ein " NO GO ". Habe in meinen Autofahrerleben sowas noch nicht erlebt, außer bei einer durch Steinschlag beschädigten Streuscheibe.
    @ja, wila, haste wohl den falschen :22§: erwischt X( .

Salute Groesch

[size=14][i][color=#663300]Vorglühen!

ein für mich interessantes Thema. Ich kenne das nur noch von älteren Dieselmotoren wo beim Vorglühen der legendäre """ Salzstreuer """ diese Funktion signaliasiert,,,

Würde mich sehr interessieren, wie das bei unseren Xsi - Motoren funktioniert. ich habe bei mir im Mäusekino noch keine ""Heizwendel"" leuchten sehen. (Garagenwagen)
    ( Bitte keine Vermutungen sondern nur Fakten ) Ich habe für alle Fälle eine Lötlampe vom Lanz Bulldog Glühkopfmotor überarbeitet und kann im Notfall darauf zurück greifen. :smoke:

Salute Gerösch. :thumbup:

Hallo erich1,7 :D

mein Kübel, X1x 20d, 10500 Km auf der Uhr (fahre nicht viel ) verhält sich sehr anständig. Bei zügiger Fahrweise hat sich der Verbrauch im Mäusekino auf die von Dir
    erwähnten 6,8 Ltr/100 offenbar eingebrannt Ich resette nicht nach jeden Tanken!
    Gruß Heinz :thumbup: