Beiträge von Gröschraz

    Hallo Onkel,
    das kann eben nicht alles Mögliche sein, seidenn außer Ölwechsel sind noch andere Arbeiten ausgeführt worden. Ich denke aber,daß dein
    ´Chefmechaniker´den Fehler schon behoben hat.
    Außerdem müste man am Ölpeilstab (wenn dein Motor einen hat) den Verlust schon feststellen können.


    Salute, Grösch :hunti:

    Hallo,Onkel ´grrrrmpffff´ :22§:


    wenn ich das richtig verstanden habe, hast du das Auto nach dem Ölwechsel in die Garage gestellt und eine Woche nicht mehr angerührt. Wenn dem so ist, ist sicher
    der ´Ablassstoppen´nur reingedreht und nicht angezogen worden.
    Ich habe schon zweimal außer der Reihe Ölwechsel mit Filter natürlich, gemacht und da war nicht ein Tropfen unterm Auto!
    Wenn meine Vermutung stimmt, ist die Bezeichnung "Deppen" noch geschmeichelt.


    Salute, Gösch! :berg::hunti:

    hallo chris,
    kannst ja mal überlegen, ob du tauschen willst oder nicht ?(
    mich würden deine Erfahrungen mit der bonner Werksniederlassung interessieren, da für mich eine
    Alternative zu den Freundlichen im Raum Köln. Habe bis Bonn 20 Km. Ist ja auch nicht sooo weit.
    Du kannst ja per e Mail antworten. wie das geht, weisst du ja. :thumbup:


    Salute :hunti: Grösch

    [size=12][i][color=#663300]mach dir da mal keinen Kopf :!:


    das ist nicht die Regel sondern die Ausnahme während der Einfahrzeit, die ja nun abgeschlossen ist.


    Was das "Altöl" betrifft, da mach dir mal lieber Sorgen betreffs der Umweltverschmutzungen von Urlaubsfliegern und


    Kreuzfahrtfetischisten :thumbup:

    [size=10][i][color=#663300]@ Brummifahrer1


    @ Catweazle


    egal wie aufgebockt wird, das Auto muss nach entfernen der Ablassschraube auf jeden Fall wieder in die Horizontale


    um ordentlich <<< auszubluten >>> sonst können noch bis zu 1 Ltr. Altöl im Motor verbleiben.


    Das ist zwar noch kein Problem, wenn aber jetzt die vorgegebene Menge Frischöl aufgefüllt und nicht kontrolliert wird,


    dann ist es eins :thumbup:


    Salute :hunti: Grösch.

    Nun ja, AMEN
    der eine schmeisst sein Geld für allen möglichen Firlefranz zum Fenster hinaus und macht sein Auto zur Spielkonsole was die Unfallhäufigkeit im Straßenverkehr
    erhöht. Das ist schon nachweisbar.
    Der andere hingegen will seinen Feld-Wald-Wiesenmotor etwas Gutes tun. Schaden tut es jedenfalls nicht :thumbup:


    Salute :hunti: Grösch

    Hallo Sepp,
    das ist eine nahezu perfekte Arbeitsanleitung. Ich habe bei meinem X1 schon 2mal gewechselt. das erste Mal bei Km 1400 (in Worten eintausendvierhundert)
    Ölsorte <<< Original BMW >>> (ist Castrol. BMW macht kein Öl )
    zweiter Ölwechsel bei Km 3500 und zwar diesmal kein 0W-40 sondern 5W-30 wegen Wohnwagenbetrieb.
    Allerdings gefallen mir deine Klimmzüge betreffs der Aufbockerei überhabt nicht. Ich habe in 8Km Enfernung eine sogenannte Mietwerkstatt wo ich für 1,5 Std mit
    Altölentsorgung läppische 12,00 Euronen gezahlt habe.
    Ich kann nur jeden <<<<<< selfmademan >>>>> empfehlen, bei der Aufbockerei keine Experimente zu machen, deren Folgen unvorhersehbar sind :!:


    Eine Mitwerkstatt lößt sich überall finden, auch wenn man schon mal 50 Km fahren muß :!:


    Salute :hunti: Gröschraz