Nachtrag: Onkel, wenn Du Dein Auto im Glaspalast abholst, dann frag doch mal im Hauptquartier nach, wie die dazu stehen
Gruß Heinz
Nachtrag: Onkel, wenn Du Dein Auto im Glaspalast abholst, dann frag doch mal im Hauptquartier nach, wie die dazu stehen
Gruß Heinz
Hallo Onkel,
Ich habe statt Antworten noch mehr Fragen, die evtl. Inseiter beantworten könnten
Zunächst stellt sich mir die Frage, ob ich für die nächsten zehn Jahre die ich noch fahren möchte, das Geld ausgeben soll. Die muss ich mir natürlich selbst beantworten
Und jetzt kommt´s.
Welche Art von Hohlrauversiegelung und welche Art von Unterbotenschutz kann der Xsi überhaupt vertragen Ich kann mir da z.B. vorstellen daß der Kleister, egal welcher Art ,die Sensoren (sind ja bekanntlich sehr empfindlich) verschmutzt oder gar zerstört. Wenn überhaupt, sollte man das in einer BMW - Vertragswerkstatt machen lassen. Die wissen am ehesten wo man hinspritzen darf und wo nicht. Bei den richtigen Autos von früher wurde einfach jeder Hohlraum abgefüllt bis es unten heraus lief un gut war`s. Bestenfalls ließen sich die Fenster nicht mehr hochkurbeln und wenn doch ,waren sie undurchsichtig. (das waren noch Zeiten, da wogen die Spatzen noch einen Zentner und zerlatschten die Dachrinnen).
So, lieber Onkel, jetzt bin ich mal gespannt ob dazu ein brauchbarer Beitrag von Fachleuten kommt. damit wäre uns Beiden geholfen
Grüße, Heinz
Danke Robert.
Kommen wir über den Hund, dann kommen wir auch noch über den Schwanz.
Gruß Heinz
(
auch mitgemacht.....
meiner war zwar "NEU", stand aber beim Händler länger aufm Hof rum.
Hallo, agent
Wie hat sich denn die längere Standzeit beim "Freundlichen" auf dem Hof ausgewirkt? Haben die Pneus "Blatten" gestanden und war das Motorenöl sauer oder gab es keinerlei Probleme
Bei mir liegt der Fall sehr ähnlich. Im Urlaub Mai 2012 habe ich bei einem mir bekannten WA einen X1 konfigutiert. Das Fahrzeug wurde im März 2013 ausgliefert. Der WA hatte seinen Alten noch nicht verkauft und brauchte den Garagenplatz. Ich durfte mir das Auto sofort abholen ( mit Kurzzeitkennzeichen ) und ohne die Fahrzeugpapiere. Die bekomme ich erst im September und kann das Auto dann zulassen ( also noch schlappe drei Monate ). Ich habe das Auto mit 3 Kilometer ( in Worten drei ) übernommen und habe jetzt durch die Überfürung 670 km auf der Uhr. Nach der Fahrt wurde das Auto sofort im betriebswarmen Zustand in der Garage abgestellt und nicht mehr berührt, außer mal mit dem Radio gespielt und die " Zündschlüssel" abwechselnd benutzt,( ohne jedoch den Motor zu starten,) damit sich die darin befindlichen Akkus nicht entladen. Der Akku im Kofferraum wurde mit dem im Motorraum angeschlossenen <<<CTEK - MXS10>>> Ladegerät bestens versorgt. Wie die sogenannten Reifen mit " Notlaufeigenschaften" auf die lange Standzeit reagieren, muss ich halt abwarten.
Der Beitrag gehört zwar nicht unter die Ruprik "Volkszählung", ich wäre aber dennoch für ein paar profesionelle Meinungen dankbar
Gruß Grösch.
auch mit gemacht
Wenn ein Auto max. 12tkm im Jahr bewegt wird, haben Ganzjahresreifen ihre Vorteile. (bei den Kosten)
Aber: 1) bitte nur Goodyear, andere gute gibt es meiner Ansicht nach nicht!
2) Bitte, bitte nicht auf einem Allradfahrzeug, da sträuben sich bei mir die Haare!
(denn der Unterschied zwischen möglicher Vorwärtsbewegung und Bremswirkung vergrößert sich dadurch noch mehr)Gruß Robert
Hallo Robert,
bei dem ganzjahresbereiften handelt es sich um einen E36 Compact, der knappe 10tk im Jahr im kölner Raum bwegt wird, wo sich kaum eine Schneeflocke hin verirrt.
Jetzt ist ein neuer Satz fällig. Zur Zt. sind es noch HANKOOK OPTIMO 4 S, ( 4 seasons m+s ) Die Reifen sind für mein Empfinden ziemlich laut. Wie sind die von Dir empfohlenen
Goodyear in der Geräuschentwicklung?
Bin für jeden Hinweis Dankbar.
Gruß Heinz
Hallo Technikelse, Deine Ausführungen sind sachlich richtig. Bei Ganzjahresreifen muß der Nutzer halt wissen, worauf er unterwegs ist. Aber auch Sommer und Winterreifen haben ihre Grenzen und wer die nicht erkennt, kann jämmerlich auf die Schn.....e fallen.
Ich selbst fahre nur Ganzjahresreifen, weil ich eifach zu faul bin, im Früjahr und im Herbst die Räder zu wechseln. Der Nachteil der Ganzjahresschluffen ist die Tatsache, daß sie wesentlich lauter abrollen als Sommerreifen. Unser Neuer hat "Bereifung mit Notlaufeigenschaften"
(Originaltext Sonderausstattungsliste) Ob diese Entscheidung richtig war, muß sich noch herausstellen. Aber mangels Platz für ein Reserverad haben wir uns für diese Variante entschieden. Dieses Pannenhilfeset ist Firlefranz und höchstens für einen Wespenstich brauchbar.
Gruß Grösch
grüß Gott X1 Freunde,bei meinem X1 ist der rechte Aussenspiegel defekt.Auskunft der Werkstatt" ein Modul ist defekt-neues Modul muß neu codiert werden und dabei könnte ein Steuermodul hochgehen und das wird dann echt teuer.Frage " hat einer Euch sowas schon mal gehört oder selber erlebt?
Hallo Klaus,
"WIE" ist der Außenspiegel defekt? durch einen Rempler oder ist eine andere Funktion ausgefallen?
Ich kann das nämlich nicht nachvollziehen, wenn bei einer Reparatur in einer Vertragswerkstatt vorhersehbare Folgeschäden entstehen, deren Kosten dann zu Lasten des Kunden gehen. Hier sollten sich doch mal Inseiter oder Platzhirsche äußern.
Gruß Gröschraz
das paßt!!
hallo win,
es freut mich natürlich für Dich, daß der Fehler behoben wurde. Allerdings ist die Diagnose von dem BMW - Spezialisten für mich sehr merkwürdig. Das Verbauen und Montieren der Einzelteile sowie das verwendete Material ist mit der heutigen Technik so exakt und genau, daß es theoretisch noch mehr Fahrzeuge mit dieser Macke geben müßte.
Salute Gröschraz