Ruf doch einfach mal bei Leebmann24 an. Die können Dir die Frage beantworten
hallo, wieso bei Lebbmann 24 frag doch gleich bei BMW
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hallo, wieso bei Lebbmann 24 frag doch gleich bei BMW
moin Robert,
kannst Du drehen wie Du willst, der Ar... ist immer hinten. Wenn Du irgendwo draufgeknallt bist, hast Du in 98% aller Fälle selbst einen Fehler gemacht. Abstand zu gering, unachtsam unterwegs gewesen. NAVI eingestellt oder Ablenkung durch anderen elektronischen Firlefranz, womit die Hi - Tec Fahrzeuge so alles ausgestattet sind. Manchmal ist es haupsächlich bei jungen unverheirateten Leuten eine Sie, die da auf dem Beifahrersitz hockt.
das wars von meiner Seite zu dem Thema, sonst gibt`s noch Ärger.
Salute Heinz
DIE REIFEN SIND`S JEDENFALLS NICHT
Kleines aber feines Detail bzgl. Korrosion. Wenn ihr noch einen neueren habt, fettet oder imprägniert die Gewinde und Schrauben der Spurstangen vorne ein. Wenn man mal die Spur einstellen will gehen die sonst net mehr oder nur sehr schwer auf. Und das gerne schon mal nach 2-3 Jahren.
Kleines aber feines Detail bzgl. Korrosion. Wenn ihr noch einen neueren habt, fettet oder imprägniert die Gewinde und Schrauben der Spurstangen vorne ein. Wenn man mal die Spur einstellen will gehen die sonst net mehr oder nur sehr schwer auf. Und das gerne schon mal nach 2-3 Jahren.
[size=12][color=#663300]Hallo ERaOG,
das klingt gut. Wer aber keine Grube oder Bühne hat, muss in die Werkstatt. Erfahrungsgemäß müssen die Schrauben zum Konservieren ganz heraus gedreht werden da ein Einschmiren der Köpfe nichts bringt. Und das möchte ich weiß Gott nicht. Gegenvorsclag: drei mal im Jahr ´drunter kriechen und entsprechende Stellen bzw. Schrauben mit WD 40 einsprühen.
Gruß Heinz
Alles anzeigenHallo..
Done..
Naja, da keine gebrauchten "gebaut" werden, muss jeder gebrauchte ja auch neu verkauft worden sein..
Meint
Der Onkel
Schelm
moin wefriexx,die Betonung liegt hier sicherlich auf <<zurückhaltend - bescheiden>>
so, das war´s zu dem Thema, sonst gibt´s noch Ärger
Gruß Gröschraz
namd wiefriexx (namd heißt bei uns guten abend) Du Lümmel hast in meinen Benutzerprofiel herum gestöbert! Aber keine Angst, die Scheiben funktionieren noch. Ich klettere immer noch auf eine 800ter Gummikuh und zeige auch noch mancher Flitzpiepe auf Reisbrenner wo Barthel den Most holt (um die Nürburg herum).
Eine Frage habe ich aber noch: sind die Bremer schon Fischköppe oder nur Stadtmusikanten
Spaß muß sein . Gruß Gröschraz
:
Hallo Dat_t, prima Beitrag
Gruß Heinz
Hallo Werner,
kann ich nur bestätigen. Fahre selbst immer noch den E36 Compact EZ.Herbst 1997 ohne irgend welche Rostansätze oder gar Durchrostunge.Km - Stand 170tausend, Garagenfahrzeug. ( Garage gut durchlüftet! sehr wichtig ) Das Auto hat bisher immer nur Freude bereitet, war sehr zuverlässig und hat noch nie den ADAC gebraucht.
Gruß Heinz
Alles anzeigen
Moinsen...
...lasse mich auch mal wieder zu einer Antwort verleiten:
Der Drops "Unterbodenschutz / Hohlraumversiegelung" ist doch schon seit Dekaden gelutscht.
Moderne Fahrzeuge haben vollverzinkte Karosserien und die Hohlräume sind werksseitig versiegelt.
In den Medien kann man bei Dauertestfahrzeugen (aller Marken) Bilder bzw. Videos von diesen Stellen
sehen - ohne Rostansätze - das ist Heute Standard.
Unsere Fahrzeuge konnte ich schon öfter näher in Augenschein nehmen.....da korrodiert `ne ganze Menge:
Im Motorraum: alle Aluteile, Riemenscheiben, alles - was nicht konserviert ist halt - und?
Das kann man vorsichtig mit entsprechenden Mittelchen konservieren.
Fahrgestell: Bremsscheiben - spätestens nach dem ersten Streusalz.
Die habe ich beim Radwechsel (2011/12) mit Hammerite gepönt - bis jetzt alles i.O.
Für den Werterhalt ist regelmäßige Wäsche/Pflege - auch Unterboden - die beste private Maßnahme.
zu tiefsten Dank, Ihro Majestät. ( tiefe Verbeugung ) Werde Ihro Gunst zu würdigen wissen
Und nun zur Sache, lieber wefriexx. Du hast uns beiden damit ein ganzes Stück weiter geholfen und vielen Anderen die Ähnliches in Erwägung ziehen auch. Ich habe einen E36 Bj. 08. 91 in Gebrauch und bei normaler Benutzung noch keinerlei Roststellen entdeckt. Ein verrostetes Differentialgehäuse oder ein angrosteter Motorblock waren damit nicht gemeint. ( ein angerosteter Motorblock ist gut. Daran kann man erkennen, daß der Motor Öldicht ist )
Gruß Heinz
moin Jupp,
Du hast meine Fragen falsch verstanden. Es geht nicht um rostempfindliche Bauteile oder Stellen, sondern um die Stellen. wo der Xsi den Kleister nicht vertragen kann und daraufhin sauer reagiert. Ich kann mir gut vorstellen, daß da elektronische oder mechanische Teile verbaut sind, bei denen diese Rostschutzbehandlung zum Ausfall führen kann. Bei irgendwelchen Sensoren mit Sicherheit.
Gruß Heinz