[size=10][color=#663300]Hallole,
mein Gott, was Ihr so alles mitschleppt! ist euer Auto da nicht hoffnungslos überladen ?? Bei manchen fehlt noch der Kamm und die Zahnbürste!
Spaß bei Seite.
Ich habe an Bord: das lustige Mäppchen mit Schraubendreher und Abschleppöse, Überklemmkabel (sehr wichtig) und eine Taschenlampe wenn mir mal ein Centstück in`s Gras fällt. Das Auto ist mit Run - Flat ebereift und braucht kein Pannenset.
Was ich bis jetzt noch nicht gefunden habe, ist die in der Betriebsanleitung auf Seite 194 beschriebene <<<Radschraubensicherung>>>.
Wissen da welche von euch, wo BMW dieses Ding versteckt hat?
Vielen Dank im Voraus!
Beiträge von Gröschraz
-
-
Hallo Amen,
das mit dem "wahrscheinlich " gleichen Preis muss ich doch etwas korrigieren. Ich möchte da nicht übertreiben. Ich hatte übersehen, daß es sich um einen Run-Flat-Reifen handelt.
Gruß Gröschraz -
[size=10][color=#660000]Hallole,
das alles geht zu Lasten der Haltbarkeit. Früher überlebte ein Motor drei Karossen und ein Schaltgetriebe deren sieben. Da die Karoosen aber jetzt gut gegen Rost geschützt sind, müssen sich halt die Aggregate früher verabschieden. Man will ja schließlich Autos verkaufen. Das gilt für alle Fabrikate. Übrigens, über einen soliden Sechszylinder geht nix. "Lang läuft" und das sehr ruhig. ( über all dem schwebt das Gespenst der sogenannten terminierten " Sollbruchstellen ")Salute ! Gröschraz
-
Hallo Amen.
vor Allem solten " DIE " auch wissen, daß der größte Teil der Kundschaft nicht blöd ist.
Ich hätte diesen Reifen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit für den gleichen Preis bei meinem
Händler bekommen. Dort wird das Rad nach dem Auswuchten in eine zweite Maschine gespannt, wo es unter Druck mittels Rollen seine ersten Umdrehungen macht und der Reifen sich schon mal ein wenig setzt. Das wird da auch mit Motorradlaufrädern gemacht und ist sehr sinnvoll.Salute ! Göschraz
-
Es gibt noch Schlimmeres! bei meinen 2,6 Ltr. Roover in den 90ger Jahren war Wasser in die Seilzüge der Feststellbremse gekommen und bei minus 16`eingefroren. Da lief nichts mehr! Im umgekehrten Fall, wenn man die Feststellbremse als Rettungsanker nutzen muss, ist das noch viel peinlicher.
-
Hallo,laut Automagazin wird das aber früher oder später zu Problemen bei der HU führen.
Handbremsen, die nicht regelmäßig benutzt werden, funktionieren dann bei der Prüfung oft nicht.Der Onkel
Hallo Onkel,
diese Probleme hatte ich bei der HU noch nie, bei keinen meiner bisherigen Autos, da ich die Feststellbremse hin und wieder einmal kurz schleifen lasse um evtl.
Flugerost oder Ähnliches zu entfernen. Kann ich nur empfehlen -
Thomas, da wäre ich nicht der Erste
-
Mir entzieht sich komplett der Sinn deines Posts, aber so vollkommen.
oweeeeh, keiner versteht heutzuge mehr Spaß
-
Hi Onkel,
das wissen nur die Herrgötter bei BMW, eventuell Platzersparnis?
Die Reichweite der Dieselmodelle ist auch mit dem 61 Liter Tank vollkommen ausreichend.Hallo Dat_T
es ist für mich immer wieder eine Freude, im Hintergrund zu hocken und die Beiträge der Xis zu lesen.
zZt. bin ich noch nicht aktiv, aber im September kann ich unseren Xsi für den Straßenverkehr zulassen. ENDLICH!!
Eine Bitte hätte ich aber an Dich persönlich: gib mir doch bitte mal die Telefonnummern oder e Mail Adressen der HERRGÖTTER BEI BMW!!
im Voraus vielen Dank
gröschraz -
: hallo lieber Werner,
einen "Kopp" soltest du dir schon machen. es gibt da einen geheimen Farbcode, der aber noch nicht veröffentlicht werden kann" aus Datenschutzgründen gegenüber der anderen Premiummitbewerber. Da ist zum Beispiel der braune Ring für Fahrer, die an Verstopfungen leiden, weshalb der flexibele Teil auch so aufgebaucht ist. insgesamt gibt es 4711 verschiedene Farbcode.
Gruß Heinz