Beiträge von Gröschraz

Hallo Onkel,

ich habe auch munkeln gehört, daß ein Xi, der ab Werk mit AHK bestellt wird, verstärkte Stoßdämpfer hat. Ich hatte das schon mal gepostet aber keine verbindliche Antwort gefunden. Da muß doch mal einer aus dem BMW - Nest :bmw-smiley: auf der Bildfläche erscheinen und eine verbindliche Aussage machen können. :!::cursing:
    Salute Grösch

:frust:

Hatten 3 jahre einen 320D/E90
    da meine frau an der wirbelsäule operiert wurde konnte sie durch die versteifung nicht mehr in den e90 einsteigen,deshalb entschieden wir uns für den x1 da er höher ist.

Jaaa lieber elrubi,
    genau das ist das wirklich einzige Problem was ich mit dem Xi habe. Ich komme aus meinen betagten E36 Compact schneller rein und raus wie aus dem X1. Aber meine Frau wollte den ja haben :cursing: Sonst ist der Kübel ganz in Ordnung. Ein Zweitürer hat nun mal größere Ein - Ausstiegslöcher als ein Viertürer X(

Gruß Grösch.

Nun ja, das "Bödele" ist dünn, aber dafür hat BMW ja noch das "Raster" erfunden, allerdings als Option. Übrigens, das muss ich noch los werden: Du erwähnst eine Kühltasche für FRISCHEN Fisch. Wenn der aus "Ludecia" ist, (ich hoffe, ich habe das Wort richtig geschrieben) Dann fahre bitte nicht zu schnell, damit die Fliegen mithalten können. :totlachen:

[size=12][i][color=#663300]Hallo Kermit,

mach Dir da mal keinen Kopp. Der Stauraum ist schneller voll, als Dir lieb ist. Ich habe da bis z.Zt. ein Satz Überklemm oder Starthilfekabel sowie eine LED - Stablampe für den Fall das mir mal während der Fahrt eine Kontaktlinse in`s Gras fällt 8)
    Spaß bei Seite ( manche können so etwas nicht vertragen ) Auf keinen Fall verstaue ich dort Gegenstände, die ich im Pannenfalle schnell brauche. Es wäre peinlich, wenn ich wegen
    der Warnweste den Kofferraum ausmisten müßte. Das im Forum erwähnte "Raster" ist sehr sinnvoll, wenn der Kofferraumboden sehr stark <<puktbelastet>> wird. Da verteilt sich das Gewicht gleichmäßiger auf die untere Ebene. :thumbup:
    Gruß gröschraz

[size=12][color=#663300]Vielen Dank Onkel. :thumbup:
    Habe mir das sofort ausgedruckt und in die " Betriebsanleitung " gelegt. Ich gehe vorerst davon aus, daß die Menge mit Filterwechsel gedacht ist. Wenn nach ein paar
    Umdrehungennoch etwas fehlen sollte, kann man ja nachfüllen.
    Gruß Heinz

: Hallo X1 siegen,
    in der "Bedienugsanleitung" fehlen so manche Angaben, die der technisch Interresierte vermisst. Ölsorten kein Problem. (Gewährleistung usw.) Da muss man sich auch kompromisslos daran halten. Mal sehen, ob sich zu dem Thema noch jemand meldet. :rolleyes2:

Salute!!