Beiträge von Gröschraz

Hallo Dat-T
    ich zweifele keineswegs an der Leistugsfähigkeit des Autos. Hebe aber das "Herumwuseln" satt. Wenn es die :D nicht wissen (denen sagt man ja auch nicht alles) dann sol sich doch verdammtnochmal einer von BMW München herablassen und klar Schiff machen.Es soll mir doch keiner erzählen wollen, daß die ihre Nase nicht auch in die Foren stecken, die ihre Erzeugnisse betreffen.Da muss doch einer von der Produktionslenkung oder vom Fahrwerksbau wissen, was da verbaut wird. :secret:

Salute grösch

:ball:

Hallo,

meine alte Möhre hat maximal 1x im Jahr eine Waschanlage gesehen...
    Beim neuen stellt sich dann schon eher die Frage, wie oft er in die Waschstraße gehen sollte.
    Wie haltet Ihr das so?

Fragt
    Der Onkel

Habe meine Autos bisher immer bei Bedarf gewaschen und das als Handwäsche mit Brunnenwasser auf eigenen Grundstück ohne chemische Zusätze. Bestenfalls mal unter Verwendung von einen Gerschirrspühlmttel. Um nun Umweltschützern den Wind aus den Segeln zu nehmen: meine Autos " ölen " nicht :!: Es gibt keine Farbenspiele auf dem Waschwasser Die Agregate sind F.....ztrocken und rosten oben -unten-hinten-vorn-rechts und links. Inseiter wissen, was ich meine

[size=10][i][color=#663300]Hallo Männer, ( auch Frauen ) :)

nach allem was bis jetzt gerschrieben wurde muss ich sagen, das die Achtgangautomatik nahezu perfekt funktioniert. Ich bin ein alter " Schalter "und habe lange überlegt. habe mich für Automatik entschieden und bis jetzt noch nicht bereut. Im Manuelbetrieb kann ich noch immer schalten wenn ich das will und die Start - Stop - Automatik kann ich auch deaktivieren. :drink:
    Salute grösch

Auf das Thema habe ich schon lange gewartet.

Ich besorge mir jetzt 6 Ltr " original BMW Motoröl ", den Filter habe ich schon beim :D gekauft und mache den Ölwechsel in einer Mietwerkstatt selbst. Auf diese Weise werfe ich kein Geld zum Fenster hinaus. :thumbup: Nur was da rein kommt weiß ich noch nicht genau. Daran arbeite ich noch. ist es 0W-40 oder 5w-3o :?: Natürlich longlif. Ein :D im Raum Köln hat auf meine Frage geantwortet, daß die werkseitige Erstbefüllung 5W-30 sei und bei ihm auch nichts anderes beim Ölwechsel eingefüllt werde. O.K. freigegeben sind beide Viskositätsklassen.Ich werde mich, da die kalte Jahreszeit bevor steht, vorerst für das 0W-40 entscheiden und hoffe, das ich da nichts falsch mache.

Durch Auswahl der AHK wird man beim Kauf zu RFTs gezwungen - sonst hätte ich auch Normalos genommen.

Hallo,
    beim Konfigurieren meines Xis mit AHK wurde ich nicht zum Kauf von Runflats gezwungen, habe sie aber dennoch bestellt. Ich lese hier im Forum nur über positive Erfahrungen und bin der Meinung, das langfristig diese Art von Bereifung Standart wird. Die positiven Seiten sind nicht wegzureden.Wenn ich mit Sligs unterwegs bin, muß ich mit " Eigenlenkverhalten " der Schluffen rechnen.

[quote='Amen','index.php?page=Thread&postID=16619#post16619']Ich kann auch nicht meckern: Die Sicht nach hinten ist frei, das Boot steht ueber dem Auto :whistling: . Die 2to sorgen aber dafuer, dass man sich bei der Oelstandskontrolle fast die Finger an der Motorhaube verbrennt - dafuer ist die elektronische Kontrolle im Benziner dann wieder besser :D .

Der Xie putzt schon ordentlich Last weg, genau wie er das soll.

[size=10][color=#660000]Hllöchen! Die Sicht
    nach hinten ist so lange frei, wie kein Wohnwagen hinten dran hängt. Ab dann sind Zusatzspiegel unerläßlich :thumbup:
    Salute grösch