Beiträge von Gröschraz

Tach Onkel,
    Du hast Deine Frage schon selbst beantwortet :respekt:

[size=14][i][color=#663300]Hallo Wahe :) Die Methode von Onkel ist gut und sicher. Geht aber auch einfacher.(der ist nun mal so ) Wagenheber ist richtig und sicher. Stahlplatte aber muss nicht unbedingt sein. ein passent zugefräster holzklotz der weit genug aus der Aufnahme heraus ragt,( 10 - 15 mm ) tut`s auch, nur nicht Metall auf Metall :!: In beiden Fällen muß man natürlich auf mittigen Sitz der Aufnahmen achten. Wichtig ist auch, daß man den Heber immer quer zur Fahrtrichtung stellt. :bmw-smiley:

Salute Grösch.

richtig! zur Ergänzung: ein schlapper Reifen verursacht auf Grund des geringeren Raddurchmessers eine höhere Umlaufgeschwindigkeit. Diese Differenz gegenüber den anderen Rädern wird über Sensoren gemessen und als Panne signalisiert.

Salute Grösch ;)

@ Jupp: das waren aber ALLES Reifenpannen!! Da kann der arme Xie aber nun wirklich nichts für. Wer weiss, wo Du alles herrumkurvst :?: :eek:

@ alter Sieger: Bin schon neun Jahre länger dabei. Dschuldijung! komm wieder runter vom Trittbrett. :weinen:
    Grüße an Euch beide Grösch. (:-)))

:?:

Damit die mir helfen, wenn ich eine Panne habe, juss ich ja kein Mitglied sein. Zahlt dann meine Versicherung. Kostet 8,- EUR im Jahr und nicht 49,- EUR :)

Beste Grüße
    Jupp

:devil2: und wenn Du zehn Pannen im Jagr hast :gruebel: :-)))

Bingo, wefriexx :applaus: ! Hier ist doch einer, der den Spitznamen meines Vaters Auto kennt. Lang lang ist`s her. Das freut mich aber richtig :respekt:

und nun zum Thema. Daß ich die vorgegebenen Wartungsintervalle zumindest in der "Gewährleistungszeit" einhalten muß, ist logisch. Habe mir aber bei der Niederlassung Bonn einen Ölfiltersatz bestehend aus einem "O" Ring, dem Filter und einen Kupferring für die Ablass-Schraube gekauft. Des Weiteren sind heute acht Liter original BMW Motoröl oW-40 longlife eingetroffen.Ich habe mich für diese Spezifikation entschieden, weil die kalte Jahreszeit im kommen ist. Im Sommerurlaub mit WW hinten dran gibt es vorher noch einen Wechsel mit 5W30 longlife.
    Mache ich da was falsch ?( merkt der Bordcomputer, daß da Ölwechsel gemacht wurde???
    Ich bin der Meinung, das zwischendurch die Wechselintervalle verkürzt werden ohne das die :D etwas davon mit bekommen.

Salute Grösch

Moin zusammen,
    darf man eigentlich den Ölwechsel sebst durchführen oder darf das ( während der Gewährleistungszeit ) nur der :D
    Es werden nämlich bei ebay hervorragende Markenöle ( darunter auch "original BMW" in allen gewünschten Spezifikationen angeboten). Meine Frage lautet <<darf man>> nicht << kann man>> :!:
    Die Voraussetzungen sind gegeben zB. Mietwerkstatt, Werkzeug, sehr preiswertes Motoröl und ein wenig "Kenn" und keine zwei linken Pfoten :)

Salute Grösch