Beiträge von Gröschraz

?( Hallo X1ser,
    gibt es eine Möglichkeit, die Heckklappe zu verriegeln, wennn die anderen Türen nicht verschlossen sind
    :?: Ich hatte damit am E36 Kompakt
    keine Probleme. Schlüssel im Kofferraumschloß einstecken, umdrehen un`gut iss`.
    Ich möchte die Heckklappe verriegelt wissen, wenn ein Halt ( zB. Ampelstopp ) nicht zu vermeiden ist . :floet:
    vielen Dank im Voraus. :thumbup:

Salute! Grösch.

[color=#663300]In der Tat ist der X1x ein hochgelegter Kombi mit hervorragenden Winterfahreigenschaften. Mehr erwarte ich auch nicht. Als Freizeitfahrzeug für Wohnwagenbetrieb habe ich den Nissan Patrol GR Y60 A mit langen Radstand. Wo ich mit dem Eisenschwein hinfahre, kann der Xsi
    nur träumen. Das ist aber ganz normal. Bis jetzt habe ich noch nicht bereut den X1x als Zweitfahrzeug zu kaufen.]Der Begriff << Wiederverkaufswert >>
    spielt dabei überhaupt keine Rolle. Wenn ich spekulieren will, Kaufe ich einen Klumpen Gold und beobachte die Börse. :thumbup:

Hallo X - Fahrer,
    das sehe ich genau so. Bei meinen Vorgängerautos habe ich beim Einfahren in die Waschanlage ( Tanke ) die Wischerbläter senkrecht gestellt und erst dann die Zündung ausgeschaltet. Da die Bürsten in DR1 bei bis jetzt allen Tanken von unten nach oben routieren, besteht kaum eine Beschädigung der Wischer. Der Heckscheibenwischer bleib immer seinem Schicksal überlassen. Is ävver immer jot jegange :thumbup:
    Bei den neumodischen Autos weiss ich noch nicht, ob das auch so geht, Muss ich brobieren :S

Salute Grösch

:) Hallo Männer,

Ihr habt euch alle sehr viel Mühe gemacht und Euch gegenseitig übertroffen. Die Lösungen sind des Xsis würdig. Das ist keine Bastler, sondern eine echte Schrauberarbeit. ( basteln ist der Versuch, mit unzulänglichen Werkzeugen und mangelhaften Kentnissen etwas herzustellen). Solche Beiträge oder meinetwegen Posts sehe ich gern.
    Vergesst aber bitte nicht, den Wagenheber grundsätzlich quer zur Fartrichtung anzusetzen und darauf zu achten, daß ein glatter Untergrund ein Ausgleichsrollen des Wgenhebers sicher stellt. :respekt:

Salute Grösch :thumbup:

:( Hallo, Xsi Freunde seid wachsam.
    Laut ZDF <<< Hallo Deutschland >>>am 14.11.13 um 15:25 hat sich ein "BMW - Geländewagen" selbständig gemacht und ist in ein Wohnzimmer gerast :!:
    Das ist ja furchtbar! Ich möchte zu gern wissen, wer da am Steuer saß. Die Untersuchungen laufen laut ZDF noch, ob das auf technisches Versagen zurück zu führen ist.

Also Jung`s haltet die Zügel immer schön stramm, damit euer Xsi nicht auf dumme Gedanken kommt :totlachen:

Salute Grösch.

Was mich interessieren würde: ist das nur ein 'Komfort-Problem' oder leiert sich das zierliche Wischergestänge irgendwann aus ?

Ich halte es nicht für ein "Komfort - Problem" sondern für eine Ausnahme. Wie schon geschrieben, ich habe nirgendwo
    im Wischerbetrieb ein klacken. ( Herstellungsdatum meines Xsis . 27.02.13 ). Kann mir kaum vorstellen, daß das Qualitätsniveau so schwankt.
    Aber Ausreiser gibt es immer. :thumbup:

Grösch.

[size=12][i][color=#663300]Hallo,
    ich lese hier immer nur wechseln wechseln wechseln! Ich weiss nicht ob das sinnvoll ist. Die derzeitigen " Billiganbieter " kochen auch nur mit Wasser. Irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo die die Katze aus dem Sack lassen
    und damit die Stunde der Wahrheit. WOLLT IHR DANN SCHON WIEDER WECHSELN ?
    Die Energieversorgungsunternehmen sind das praktische Beispiel dafür. Viele haben die Versorger gewechselt, hohe Vorauszahlungen geleistet und dann die A....karte gezogen. weil die Billigheinis pleite gegangen sind.
    Salute Grösch

[size=10][i][color=#663300]Wenn es das Relais ist, klackt es sicher nur einmal und zwar beim Einschalten. Die Wechselrichtung der Wischer wird durch einen Exzenter im Antriebsstrang geregelt und zwar <ohne> Abschalten des Wischermotors. Anders bei Intervallbetrieb, da wird ein und aus geschaltet.
    Ich tippe auf die Wischerblätter , die sich in Ruhestellung (was auch der Umkehrpunkt ist) zu sehr an ihre Ruhestellung gewöhnt haben und dann beim "Umklappen" diesen klack verursachen. Umklappen müssen die Blätter, weil sie das Wasser nicht vor sich her schieben sollen, sondern abziehen. Klappen die Wischerblätter nicht um, signalisieren sie das durch ein deutliches schrappen und knarren.
    Ich meckere gerne, aber bis jetz habe noch keinerlei Beanstandungen zu vermelden außer für mich ungewohnte Windgeräusche. Mein Xsi ist brav!?!?!
    [size=14][color=#ff0000]BIS JETZT !
    Salute Grösch. :thumbup: