Beiträge von Gröschraz

    Hallo Leute,
    möchte mich auch noch mal zu dem Thema melden. Ich halte für meine Bedürfnisse den 20d für das gelungene Konzept aller X1-Motoren. Leistung satt, für einen Diesel gute Laufkultur.
    Zugegeben, es geht nichts über einen 6 Zylinder REIHENMOTOR! Nicht "V".Lang läuft!
    Wenn ich einen Vierzylinder Diesel im Leerlauf höre, egal welches Fabrikat, gehe ich immer nach hinten und suche die Zapfwelle. Bisher vregebens. Was ich schon mal vorfinde ist eine AHK.
    Ansonsten bin ich BIS JETZT sehr zufrieden mit meinem " Aloisius made in Leipzig" :thumbup:


    Salute Grösch

    hallo mopp,
    Schrumpfschlauch kannst Du vergessen.
    Schrumpfschlauch wenn er erwärmt wird, macht die Federkraft unwirksam, weil er sich beim
    Erwärmen an die Federwindungen anlegt und sogar teilweise hineinzieht.


    Salute Grösch

    Ihr versteht es noch immer nicht oder? :) Die SSA ist auch weiterhin aktiv, und nicht wie von Ulrich im ersten Beitrag behauptet, es wurde wegcodiert. Seine Lehrerhaften Smilies tragen dazu bei, verstanden hat er es aber immer noch nicht! :fail: Selbst mit der Codierung würde sich im Zulassungsverfahren, bei der Steuerberechnung oder was auch immer nichts ändern! Aber für mich hat sich das Thema erledigt...


    [size=10][i][color=#663300]mein Gott,X1-Sven, wo ist denn das Problem? Wenn ich in meine Karre klettere und den Motor starte, ist die erste Aktion
    der Druck auf die "SSA" deaktivieren. Wenn ich das mal vergesse, werde ich beim nächsten Stopp "automatisch" daran erinnert und kann das Versäumte nachholen. Warum die Hersteller (nicht nur BMW) diesen Schwachsinn installieren, ist mir sch...ß egal.


    Salute Grösch

    RTFM.


    In "Deinem" wird der Luftdruck nicht gemessen, nur über das DTC die Abrollumfänge ausgewertet. Das muss man nach dem Reifenwechsel oder dem Anpassen des Luftdrucks initialisieren. Da ich vermute, dass Du kein Navi hast, ist es ein ein wildes Rumgedrücke auf den Lenkradhebeln, das Du am besten in der BA findest.


    Amen


    Hmmm, dumme Frage: Wass hat der Reifendruck mit einem "Navi" zu tun :!: ,Ich habe nur die Billigausfürung des X1 konfiguriert. Vieleicht ist mir da etwas entgangen. ( man sagt im Algemeinen, Daß es keine dummen Fragen gibt, sondern nur dumme Antworten :thumbup:
    Salute Grösch

    [size=10][i][color=#663300]Hallo T - Else,
    wann wurde denn Deine Hütte gebaut? Meine wurde am 27.02.2013 geboren. Möglicherweise ist der eine oder andere Kritikpunkt doch von BMW überarbeitet worden. Es sollen ja noch Wunder geschehen. Ich habe aber auch nur das für mich Wichtigste konfiguriert. Alles, was nicht dran ist, kann auch nicht kaputt gehen. Alte Binsenweisheit!
    Salute Grösch ^^

    :) Hallo, habe 15t Km auf der Uhr.Trotz intensiver Suche noch nichts ZUM MECKERN gefunden :!:
    Allerdings, was ja allgemein üblich ist, stimmt der tatsächliche, mit dem vom Werk angegebenen Kraftstoffverbrauch nicht überein

    Autobahn ca 5,9 bis 6,5 Liter/100 und Stadtverkehr 7,9 bis 8,8 Liter7100. (X1x20d Bj. 02.2013) :motz:
    Salute Grösch

    [size=12][i][color=#663300] :) Hallo Baticarle,


    pieksaubere Fotos. Echte Profiarbeit. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. :applaus: Bin auf die Reaktion der anderen Forenser gespannt.
    mein Xsi hat erst 20t km auf der Uhr.
    Salute Gröschraz