Beiträge von Gröschraz

    Das mit dem Wechsel der Bremsflüssigkeit in vorgegebenen Intervallen ist auch so eine Geldschneiderei .Man kann die Qualität der im System vorhandenen Flüssigkeit nämlich messen und erst ab einem bestimmten Wassergehalt wird gewechselt. Das war bei meinen vorherigen Wagen teilweise deutlich über 50TKM.


    Gruss SP



    Das stimmt. Aber ich denke, das BMW mit seinen Vorgaben auf der sicheren Seite sein möchte :thumbup:

    Hallo Calaghan,
    wo ist das Problem :?:
    ich habe mein x1 mit AHK konfiguriert und habe natürlich den Stauram. Da ich aber so gut wie nie in die Verlegenheit komme, unterwegs unvorbereite eine AHK
    benötige, liegt das Teil in der Garage im Regal. Warum soll ich permanent unnötiges Gewicht herumkutschieren :thumbup:


    Salute Gröschraz


    So wird´s gemacht. Benutze ich (fast) ausschließlich. Im Feuchtraumbereich nehme ich Quetschverbinder mit Schrumpfschlauchüberzug.



    richtig wefriexx, so ist es professionell. Diese Querschnitsverjüngerer sind etwas für Bastler zur Anwendung in Puppenstuben.
    Das Problem ist nur, daß die meisten Nutzer mit Quetschverbindern nichts anzufangen wissen. Bei richtiger Anwendung ist diese Verbindung bombensicher.


    Salute Grösch

    Das Thema ist "Bremsscheiben auswechseln" .Jetzt sind wir bei Unfallwagen ja oder nein.
    Ich fang noch mal von vorne an. Wenn ich mich für ein etwas höherwertiges Auto entschieden habe, mach ich keine Experimente. Als alter Schrauber würde ich das der Vertragswerkstatt überlassen. Im Net werden hochwertige Ersatzteile ( Erstausrüsterqualität) angeboten zu verlockenden Preisen. Wer garantiert mir die Echtheit??
    Wenn ich einen Dacia Duster hätte, hätte ich damit kein Problem. Der verträgt das. ( nichts gegen den Dacia Duster!!)

    noch ein Hinweis. BMW macht die Kühltaschen oder Boxen auch nicht selber, ebenso wenig wie das " BMW - Motoröl ". Die lassen nur ihr
    Firmenlogo einarbeiten und schon wird es richtig teuer X(

    [size=10][i]hallo flow,
    bin mir nicht sicher,ob da unbedingt "BMW" drauf stehen muss. Da zahlt man immer den Namen als Aufschlag mit. Ich habe in meinem Campingzubehör drei verschiedene echte
    Kühlboxen von WAECO. Alle für drei Betriebsarten, 220V, 12V und Propangas. In Deinem Fall kommt es auf den Verwendungszweck an. Ist nur der Betrieb im Auto vorgesehen,
    genügt eine 12V - Stromversorgung. Die ist dann auch viel preißwerter.Aber wie gesagt, das sind Boxen, keine Taschen :!: [color=#660000]
    Schau Dich mal im Caravan/ Campingfachhandel um. Da findest Du immer eine große Auswahl :thumbup:


    Salute Gröschraz

    ganz einfach,
    ichbrauch das Gebimmel nicht. Habe meinen Gurt schon immer "ohne" angelegt und kann es auch weiterhin tun.
    Ich sehe nicht ein, warum ich, wenn ich um das Grunstück herum in die Garage fahre, den Gurt anlegen soll, nur um das Gbimmel zu vermeiden. Das ist der Anwendungsfall :thumbup:

    Hallo "Sir"
    sehe ich genauso. 5-6 mal sollte schon geblinkt werden. Aber, bevor ich einen " Möchtegernuptator " an das Auto lasse, sollte mindestens die Garantie ( bei BMW die Gewährleistung ) abgelaufen sein, sonst gibt es in irgend einem Reklamationsfalle Ärger.
    Ich habe vorgestern im Rahmen eines Werkstattaufenthaltes ( Bagadelleschäden, bestens bedient, guter hol-bringe-Service alles Garantie laut Auftragsbestätigung ) nachgefragt, ob man den Gurtwarnergong nicht ausschalten kann.
    Antwort: um Gotteswillen, das ist eine sicherheitsrelevante Einrichtung vom Gestzgeber vorgeschrieben und kann nicht außer Betreib genommen werden :!:
    Ich habe nichts dazu gesagt und mir meinen Teil gedacht ?(
    Saluted Gröschraz

    Hallo Kermit,
    hier ist die Bezeichnung " Traktor " gefallen. Dazu komme ich später. Die Innengeräusche des Autos gefallen mir eigentlich ganz gut. Der grummelt angenehm vor sich hin und knurrt auch ein enig aggressiefer, wenn man mal drauf tritt. Gefällt mir! Aber alles nur bei geschlossenen Fenstern. Wenn ich auf der Autobahn in einer Baustelle mit offenen Fenster an den Betonelementen der Fahrbahntrennung entlangfahre, sträubt sich mir das Nackenhaar. Ein LKW ist gefühlsmäßig nicht viel lauter.
    Und nun zum " Traktor ". Wenn ich den Motor im Leerlauf höre, meine ich immer, ich müßte am Heck nach einer bei Traktoren üblichen " Zapfwelle " suchen :thumbup:
    Fazit: es geht nichs über einen Reihensechser benziner aber nur von bmw :!:
    sALUTE gRÖSCH