Beiträge von Wolfgang68

    Hallo,


    ich bin mir ziemlich sicher, dass sich auf meinem USB Stick auch MP4 befinden, die problemlos abgespielt werden.
    Wenn es not tut, kann ich das gerne mal prüfen?


    Bei der Gelegenheit hab ich auch noch mal ne Frage.
    Weiß jemand, wie das mit den Playlisten funktioniert?
    Ich habe mit verschiedenen Programmen Listen in den vom Auto unterstützten Formaten erzeugt und auf den Stick gelegt. Es wurden jedoch keine Playlisten durch das Radio (Prof.)/Navi Buis) gefunden bzw. als solche erkannt.
    Letztendlich hab ichs aufgegeben und mir einen Extraordner mit den kompletten MP3 aus der Liste angelegt. Irgendwann geht dabei natürlich der Speicher zur Neige.

    Technikelse


    Ja, scheint so zu sein, als ob man nicht alles zugleich haben kann.



    @Jupp


    Du hast ja recht, bei VW baut man sehr gute Autos. Das habe ich nie bestritten. Mein Sohn ist schließlich auch bei VW beschäftigt. Ich hätte mir beinahe auch einen VW gekauft. Leider bekommen die ihre Probleme mit der Klimaautomatik nicht in den Griff, schon seit Ewigkeiten nicht. ;)

    Hallo Leute,


    ich habe eine Frage bezüglich der Radioanzeige. Mein Fzg. ist mit dem Navi Buisiness/Radio Prof. ausgestattet.
    Beim Höhren des Radios wird im Display eine Liste mit den empfangbaren oder gespeicherten (je nach Einstellung) Sendern angezeigt, der aktuelle Radiosender ist lediglich hinterlegt. Weitere RDS Daten, wie z.B. längerer Sendername, oder Song-Titel, teilweise übertragene Wetterdaten usw. werden nicht angezeigt.
    Wenn ich allerdings die Navi-Kartenanzeige aktiv habe ist rechts oben in einem kleinen Fesnter nicht nur der Sendername des gerade gehörten Senders sondern auch zusätzlicher RDS Text angezeigt.


    Gibt es evtl. möglicherweise eine Einstellung, dass der RDS Text immer angezeigt wird, also auch ohne Karte des Navis? Im Bedienbuch konnte ich dazu nichts finden.


    Ich vermute/befürchte allerdings mal, dass es sich um eine miese Herstellermaßnahme handelt um mir mitzuteilen, ich sollte das nächste Mal ein Navi Prof kaufen. :evil:

    Hallo Jupp,


    ich möchte jetzt ein letztes Mal zu diesem Thema antworten.



    "Und ob ich es nun "Luftmenge" oder "aggressiv" nenne ist Haarspalterei,
    genauso wie die Aussage zum Ein- oder Ausschalten des Kompressors."


    Das ist unsachlich, was Du schreibst. Es ist doch nicht so, dass ich es nur anders nenne. Die Luftmenge wird ganz klar durch die Automatik geregelt, mehr oder weniger. Die Einstellung an den beiden Tasten dient lediglich dazu, der Klimaanlage mitzuteilen, wie "aggressiv" (mir fälklt offensichtlich der richtige Begriff nicht ein), sie arbeitet. Das heißt, wie schnell sie die gewünschte Temperatur versucht zu erreichen.
    Deine Feststellung, man muss die Luftmenge manuell einstellen ist schlichtweg falsch!
    Im Übrigen hats Du festgestellt, dass die Taste im VW besser ist, da sie den Kompressor ausschaltet, als die des BWM, die den Kompressor einschaltet. Das ist für mich nicht nachvollziehbar. Beide haben die selben Funktinen -dauerhaftes Ein-oder Ausschalten des KlImakompressors. Wie sie heißen, ob A/C oder "Flocke" oder wie Du anführt "ECO" ist doch absolut egal. Also die Haarspalterei kommt doch hier wohl ausschließlich von Dir selbst.


    Wenn Du das Gefühl hats, Dir gefällt die Klimaautomatik im VW besser, dann bitte schön, aber bitte bei den Fakten bleiben.
    Eigentlich wollte ich mir die Anmerkung verkneifen, aber VW baut noch Autos--und die darf sich auch jeder der sie toll findet kaufen.

    "Ich frag mich nur immer, warum ich bei BMW in der Einstellung "Auto"
    noch die Luftmenge regulieren muss...warum geht das nicht automatisch?
    Naja, sei´s drum."


    Guten Morgen,


    ich nehme mal an, dass die o.g. Aussage ironisch gemeint sein soll.
    Ansonsten möchte ich den Hinweis geben, dass das Unfug ist. Man stellt bei "Auto "nicht die Luftmenge manuell ein, die wird automatisch geregelt. Allerdings kann man mit den Tasten wo die kleinen Propeller drauf sind ;) einstellen, wie "aggressiv" die Klimaautomatik kühlt bzw. lüftet. Das steht übrigens alles in dem heiligen Buch drin.


    Übrigens kann man mit dem Kompressor-Schalter eines BMW den Klimakompressor ein und ausschalten.

    Zitat "Man muss trotz Automatik zuviel selbst einschalten (z.B. die "Flocke"")."


    Also diese Kritik kann ich nicht nachvollziehen.
    Einfach Automatik einschalten und gut ist. Warum sollte man die "Flocke" also die eigentliche Klimaanlage überhaupt ausschalten, einfach immer anlassen, dann wird sie im Hintergrund automatisch an und abgeschaltet. Dass es einen Schalter für den Kühlkompressor gibt ist übrigens auch bei den so super duper VW so.


    Diese Taste (für den Kompressor) ist lediglich für Leute gedacht, die meinen ohne Kühlung fahren zu müssen um dann vielleicht 0,1 Liter zu sparen und um sich nach ein paar Jahren zu wundern, dass der Kühlkompressor im Ar... ist.


    Also ich bin schon einige Nicht-BMW und auch BMW gefahren und die Regelung der Klimaautomatik zählt sicher nicht zu den Schwachpunkten von BMW.


    Also meine Einstellungsempfehlung lautet:


    Klimaanlage auf Auto, 21,0 Grad, Klimakompressor auf an, alle Düsen offen und dann Finger weg, dann klappt es auch :thumbup:


    (außer natürlich, wenn die Anlage spinnt :whistling: )

    Also ich denke nicht, dass es an der Batterie liegt,


    wenn die zu wenig geladen ist zeigt Dein Display ein Hebebühnensymbol an. Außerden kann es sein, dass die Uhrzeit neu eingesetllt werden muss (Spannung reicht aber noch locker zum Starten, hatte ich selbst schon so erlebt)
    Außerdem dürfte die gelieferte Bordspannung bei laufendem Motor absolut reichen, ansonsten müsste wiederum ein Batteriesysmbol aufleuten.


    Ich denke eher, dass da ein Sensor einen Wackelkontakt hat oder feucht ist/wird oder oder oder.....

    Hallo, ich hab in meinem X1 auch das Navi Bu. und ne USB Schnittsctelle für Multimedia.


    Also DVD Wiedergabe ist nicht möglich, da nur ein CD laufwerk verbaut ist.


    Filme über USB dürften vermutlich auch nicht abspielbar sein, da offensichtlich keine CODECS zum Abspielen von Videoformaten in der Software vorhanden sind. Theoretisch müsste es mit anderer Software gehen, aber praktisch wohl kaum.

    Hallo,


    also ich fahre eine X1 sdrive20i seit Anfang November. Dienstlich habe ich schon häufig den 3'er als 18 d gefahren, mit 143 PS.(ist wohl der gleiche Motor)
    Wenn Du das spritzigere Auto suchst ist der 20i die eindeutig bessere Wahl. Er hat zwar etwas weniger Drehmoment, was für die Spritzigkeit aber gar nicht so zählt. Außerdem liegen seine 270 NM schon sehr sehr früh an. Dazu kommt, dass er laufruhiger ist. Wenn man ihn richtig tritt entwickelt er ein reletiv kerniges Auspuffgeräusch, was aber nicht störend wirkt. Im Alltag ist er sehr leise. Ich liege bei sportlicher Fahrweise bei rund 10,0 Litern Verbrauch. Da ist der Diesel absolut unschlagbar. Den wird man mit 6,5 Litern gut bewegen können.
    Ich würde erst ab über 20.000 Kilomertern Jahresleistung zum Diesel greifen. Ist aber alles Geschmacksache. Ich fahre ca. 12.000 km im Jahr, da ist der Verbauch nicht so sehr wichtig.
    Ach so, meiner hat Automatik. Harmoniert sehr gut.
    Eigentlich hinkt der Verglaeich wie ein Vorschreiber schon anmerkte. Man müsste den 20i mit dem 20d vergleichen. Spritziger dürfte aber auch dann eher der 20i sein. Für Anhängerbetrieb ist natürlich ein starker Diesel ideal.

    Hallo,


    ich hab dazu mal in anderen BMW Foren nachgelesen. Es ist wohl so, dass bei der neuen 8 Gang Automatik kein Lenkradschloss mehr verbaut wird, da das Getriebe automatisch gesperrt ist und so ein Wegrollen oder Schieben verhindert. Habe dazu Aussagen zum 7´er, 5ér und 1´er F20 gefunden. Ist eigentlich auch gut so.



    Danke für die Antworten.