Ich mische mich jetzt auch mal ein. Habe im Oktober einen X1 mit Tageszulassung erworben. Es ist noch das Modell vor dem Facelifting.
Leider musste ich nach nur kurzer Zeit auch das Knacken in der rechten A-Säule feststellen. Allerdings tritt es nur kurz auf. Scheint tatsächlich temperaturabhängig zu sein. Auch scheint sich das Lüftungsgitter an einer Ecke zu lösen :-o
Und das Bremsproblem trat leider bei mir gerade auf eine längeren Regenfahrt nach Bayern ebenfalls auf. Der Wagen zog ganz kurz nach links! Kein schöner Effekt. Sehr schade, weil es ansonsten ein tolles Auto ist.
Beiträge von Korsa
-
-
Zitat aus der aktuellen Autobild 5/2013 zum derzeitigen X1:
"Er war weder hübsch anzusehen noch angemessen hochwertig verarbeitet. Dazu auch noch zu hart gefedert und teuer."Nun ja! Tiguan und Co. sind wahrlich keine Design-Highlights. Zu hart? Ich will ja auch keinen Mercedes fahren! Wer den X1 mal auf der Landstraße bewegt hat, weiß das Fahrwerk zu schätzen. Die Verarbeitungsqualität könnte sicherlich besser sein. Dennoch insgesamt ein tolles Auto!
Aber die Bilder und Kommentare zum neuen X1 lassen Vorfreude aufkommen. Weniger dagegen die Aussage, dass Dreizylinder Einzug finden. Das passt nun gar nicht zur Marke, bei allem Verständnis für Leichtbau und Verbrauchsoptimierung. Spannend ist dagegen, dass es eventuell eine um 10 cm längere Version geben soll!
Das Jahr 2015 wird interessant :-)))
-
Ich habe den Beitrag auch gelesen und kann Jupp nur zustimmen!!! Unglaublich, dass der Test mit unterschiedlichen Reifen durchgeführt wurde. Nun ja, ich bin bald im Winterurlaub (mit Dunlop Reifen) und werde dann selbst sehen, wie ich die Skipisten hochkomme ;-)))
-
Stimmt das klingt wirklich gut! Eine echte Alternative zum fest eingebauten Navi! Auf jeden Fall auch preislich!
-
Wenn man nur ein Navi braucht, reicht auch eine mobile Lösung oder ein iPhone.
Die fest eingebauten Navis haben allerdings den Vorteil einer besseren Radiobedienung. Ob sich das aber zu vertretbaren Kosten nachrüsten lässt, wage ich zu bezweifeln.
Ich habe übrigens auch "nur" die BMW iPhone Halterung. Bin damit aber ganz zufrieden.
Gruß aus Berlin -
Hallo! Das kann ich mir an einem X1 nicht so richtig vorstellen, da er mehr wie ein höhergelegter PKW als SUV aussieht.
Gruß aus Berlin -
Hallo! Sehr gerne schließe ich mich den Wünschen an!!! Allzeit gute und unfallfreie Fahrt!!!
Viele Grüße aus Berlin -
Ja leider ist der Preis sehr happig. Aber vielen Dank für den Beitrag. Ich habe bisher erfolglos nach Fotos zur Wendematte gesucht!
Viele Grüße aus Berlin -
Was für eine lustige Geschichte ;-)))
Und wirklich interessant, wie das so funzt mit den Tankkarten.
Lass Dir übrigens nicht das "Grüß Gott" vermiesen. Ich finde das klasse!!! Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin liegt mir das auch immer noch auf den Lippen.
Tschüss und viele Grüße aus
Preußen -
Ich würde mir eine bessere Unterstützung von iOS Mobile Geräten wünschen. Zum Beispiel eine Mobile Version der BMW Homepage für iPhone und iPad! Ansonsten ist die Seite ganz gut gemacht.