Sehe gerade im Impressum, dass das wohl keine Seite von BMW ist.
:-0
Beiträge von Korsa
-
-
Also ich habe hier nachgeschaut:
http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html
Die Seite ist doch von BMW, oder!? -
@Zaunkoenig:
Ich habe genau das gleiche Problem wie Du.
Auch ich soll laut Archiv "automatisch" fahren.
Stimmt aber leider nicht.
Hast Du mal bei Deinem Händler nachgefragt?
Gruß aus Berlin -
Habe den Thread gefunden, in dem die Angaben im BMW Archiv angesprochen werden.
Zaunkoenig hat das gleiche Problem wie ich. Auch er soll angeblich "automatisch" fahren. Aber die anderen Daten scheinen zu stimmen. -
Es wäre hilfreich, wenn bei der Meldung des Problems hier im Forum auch dabeistünde, wann das Fahrzeug zugelassen wurde oder noch besser produziert wurde. Kann man mit der VIN im BMW-Archiv eruieren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten Probleme bei X1 vor Produktionsdatum 09.2011 vorhanden sind.
Hallo, ich habe gerade mal nachgeschaut. Mein X1 18d x-drive wurde am 14.11.2011 produziert. Und dennoch habe ich die geschilderten Probleme bei Nässe!
Übrigens stimmt bei mir eine Angabe im Archiv nicht. Dort steht, mein Wagen hätte Automatik! Hat er aber leider nicht. Irgendwo gab es hier im Forum schon mal ein Thread zu abweichenden Angaben im Archiv. Habe ich aber leider nicht mehr gefunden. Insofern muss man sich doch aber die Frage stellen, ob die anderen Daten stimmen!?
Wenn ja sind aber auf jeden Fall nicht nur die Fahrzeuge bis Produktion 09-2011 betroffen!!!Viele Grüße aus Berlin
-
Der Artikel ist wirklich "flau", um das mal vorsichtig auszudrücken.
Gelungen ist allerdings die Aussage: "Und neben dem X1 wirken VW Tiguan oder Nissan Qashqai wie langweilige Seitenscheitel." Wie wahr ;-))) -
Super Tipp, habe ich gerade im Skiurlaub ausprobiert!!! ;-)))
-
Hallo Zaunkönig!
Probier mal den X-Drive! Dann wird es doch wieder ein X1 werden :-))) -
Habe heute in Bayern einen sDrive gesehen, wie er es auf einem verschneiten Parkplatz erst im dritten Anlauf geschafft hat einen ganz leichten Hang hinauf zu kommen. Sorry, aber das passt m.E. nicht zu einem X1. Und schon gar nicht, wenn er, wie hier, auch noch das X-Line Outfit hat!
Ich bin jedenfalls froh endlich mal einen Allradler fahren zu können :-))) -
Hallöchen! Ich fahre jetzt in meinem ersten Winter mit dem X1. habe auch die Sternspeiche 319! Ich bin am Freitag bei vollem Dauerregen von Berlin nach Bayern gefahren. Da es recht leer war, konnte ich so mit ca. 140 bis 160 auf der Autobahn cruisen. Dann eine Situation, wo ich doch mal kurz anbremsen musste. Und prompt zog der Wagen ganz kurz nach links. Ich gebe zu, das war ein sehr unangenehmes Gefühl das ist mir noch bei keinem Auto passiert! Da bekleckert sich BMW nicht gerade mit Ruhm! Leider, denn ansonsten ist das ein richtig Klasse Auto!!!