Stimmt gibt momentan sehr gute Konditionen z.b. bei www.automobil-agentur.com
Beiträge von x-fan
-
-
Ja habe ich auch schon öfter gehört. Bei mir ist es zum Glück umgekehrt. Toller Service, meistens kostenloser Leihwagen oder Taxigutschein.
Die freien Händler, die so eine traurige Vorstellung abgeben, wie mein ehemaliger, sind zurecht verschwunden. Mit denen habe ich kein Mitleid. Der Wechsel in eine NL war vom Service her ein Quantensprung für mich. -
So habe ich es auch gemacht..............in 20 Minuten alles erledigt.............lediglich eine Nase blieb auf der Strecke.
-
Na ja die Chinesen haben ja Zeit und Geduld. Die Koreaner wurden ja auch anfangs bei uns belächelt, teilweise auch mit Recht...............und heute.......
Hyundai&KIA sind ganz vernünftige Fahrzeuge geworden und auch die Marktanteile sprechen eine klare Sprache. Habe ja nach 30 Jahren BMW, zuletzt X3 3.0DA einen X1 und kann einige Kritiken gut verstehen. Manche "Sachen" sind einfach nur "billig"..............leider. Zum Glück habe ich bei berechtigten Mängeln einen zuverlässigen BMW-Partner, der versucht diese zu beseitigen und nicht auf dem "hohen Ross" sitzt.
Von BMW erwartet man(n) einfach eine gewisse Qualität und Verarbeitung, die beim X1 leider nicht immer vorhanden ist. Und bei diesem Preis ist das nicht so einfach zu tolerieren.
-
Bei meinem Vorgänger X3 3.0DA hatte ich in 6 Jahren nur PDC-Probleme im Winter, wenn z.B. Salz den Sensor total blockiert hat. Ansosnten OK.
Beim X1 seit 9 Monaten kein Problem.
-
Stimmt, wenn ich seh was KIA&Hyundai da auf die Füße stellen............und zu den Preise. Mein Freund hat sich einen Sportage 184PS Diesel gekauft. Automatik, Xenon, Panoramadach, Navi usw................29900.- und 7 Jahre Garantie und Wartung.
Fährt sich auch ganz gut und die Verarbeitung ist absolut OK. Dann kann man(n) schon ins grübeln kommen. Habe zwar eine große BMW-BRille auf, seit 30 Jahren, aber die setzt ich schon manchmal ab, nach den ERfahrungen mit den jettzigen Modellen.
Wenn ich denke, dass mein X1 23DA einen LP von 62.000.- gehabt hat.............. und was für Schwächen ch da mitgekaut habe.
-
Befürchte es wird keiner wach, weder bei BMW noch bei Audi. Ein trauriges Kapitel
-
Uups, irgendwie war beim "zitieren"bei mir der Wurm drin............Entschuldigung
-
auf Hälfte der Testfahrt standen die 5,3 l / 100km an - am Ende und nach 74km dann 5,8l / 100km
die Strecke war 50% Autobahn, 30% Stadt und 20% Landstraße - ø 66,6 km/h
Geschwindigkeit immer genau eingehalten und auf der Autobahn maximal 100 km/hVerbraucher:
- Xenon zu 50% der Strecke
- Radio / Navi - ordentliche Lautstärke
- Klimaanlage links ~21,5 - rechts ~23 Grad C
- Tempomat wie immer bei fast jeder Geschwindigkeit an
[Blockierte Grafik: http://i1125.photobucket.com/albums/l592/iamonephotos/X1Mindestverbrauch_zpsd02498ec.jpg]
ich bin zufrieden mit dem 23d
richtig "un-spaßig" war es gar nicht; man muss nur sehr (!!) vorausschauend fahren und versuchen die Geschwindigkeit so lange es geht zu halten…bis 125 km/h ist der Verbrauch durchaus toll, ab 130 okay und darüber kann man auch gleich 160 brettern…das gibt auf / 100km kaum mehr
Bin jetzt 5 Jahre X3 3.0DA gefahren, der Verbrauch war nicht höher, als bei meinem jetztigen X1 23DA.
Auf Kurzstrecken sogar etwas niedriger. Zur Ehrenrettung des X1 kann ich sagen, dass bei höheren Geschwindigkeiten so 130-200 der Verbrauch absolut OK ist.
auf Hälfte der Testfahrt standen die 5,3 l / 100km an - am Ende und nach 74km dann 5,8l / 100km
die Strecke war 50% Autobahn, 30% Stadt und 20% Landstraße - ø 66,6 km/h
Geschwindigkeit immer genau eingehalten und auf der Autobahn maximal 100 km/hVerbraucher:
- Xenon zu 50% der Strecke
- Radio / Navi - ordentliche Lautstärke
- Klimaanlage links ~21,5 - rechts ~23 Grad C
- Tempomat wie immer bei fast jeder Geschwindigkeit an
[Blockierte Grafik: http://i1125.photobucket.com/albums/l592/iamonephotos/X1Mindestverbrauch_zpsd02498ec.jpg]
ich bin zufrieden mit dem 23d
richtig "un-spaßig" war es gar nicht; man muss nur sehr (!!) vorausschauend fahren und versuchen die Geschwindigkeit so lange es geht zu halten…bis 125 km/h ist der Verbrauch durchaus toll, ab 130 okay und darüber kann man auch gleich 160 brettern…das gibt auf / 100km kaum mehr
-
das vergessen viele Leute oft - witzigerweise.
bin meinen X1 letzte Woche mal richtig normverbrauchsnahe gefahren - 5,3 l / 100km gehen auch mit einem 23d xdrive - aber Spaß?
egal! Efficient Dynamics bin ich persönlich noch nicht gefahren, war jedoch über einen 116d als Leihwagen mal total erstaunt, wie fahrbar das doch war. von daher, wenn er real wirklich weniger sauft is es doch gut - sauft er aber gleich wie der normale 20d…naja
5,3l wie hast Du das denn geschafft?............Bei meinem Versuch gind es nicht unter 6,5 und das war schn mehr Rollen als Fahren.