also ich hab' die Anleitung hier heruntergeladen: www.meinbmw.de -> anmelden -> Fahrzeug & Zubehör -> Meine Betriebsanleitungen
Beiträge von Harald
-
-
Sommer: 421 (gibt's leider nicht zu klicken )
-
Hallo zusammen,
ich hab' mir bei der Bestellung damals gleich die Wendematte mitgeordert. Eine Seite ist gummiert, die andere ist Velours.
Die hat jetzt ein paar Vor- und auch Nachteile.
Vorteil:
+ man kann sie ausklappen und dann werden auch die umgeklappten Sitze mitgeschützt
+ da ist gleich ein Ladekantenschutz mit dran (eventuell für Hundebesitzer ganz günstig)
+ die Matte ist recht rutschfest; auch auf der Velourseite ist bisher noch nichts durch den Kofferraum gerutschtNachteile:
- wenn man die Gummiseite oben haben will, aber die Rücksitze nicht umgeklappt hat, dann liegt die Matte nicht plan auf (der Knick ist wohl so gebaut, daß standardmäßig die Velours-Seite oben sein soll)
- es gibt leider keinen Rand - sollte also Flüssigkeit auslaufen, dann wird diese durch nichts auf der Matte gehaltenIch hänge noch ein paar Bilder an ... eventuell hilft das dem einen oder anderen bei der Entscheidung
Gruß
Harald -
Moinmoin,
also ich hab' das Navi Professional und da gibt's im Menü unter "Einstellungen" "Licht" "Innenbeleuchtung - Ambiente" zur Auswahl "Classic" oder "Sport" -
Aha ... also doch nicht nur die Konsolenbeleuchtung
Danke für den Tipp ... dann werd' ich morgen mal auf die Ablagen achten. -
Hallo zusammen,
ich hab' zwar schon so einiges über das Ambientelicht gelesen, aber: was genau soll das Ambientelicht eigentlich sein? Das rötliche Licht, das die Mittelkonsole beleuchtet?
Allerdings kann man das umstellen zwischen "Classic" und "Sport" - und da kann ich gar keinen Unterschied feststellen.Bitte klärt mich doch mal auf, was genau das Ambientelicht ist (bzw wo die Leuchten sein sollen - wenn's nicht die Konsolenbeleuchtung ist), und was sich das zwischen Classic und Sport ändern soll
Vielen Dank,
Gruß,
HaraldPS: ich habe die Sport Line, Lichtpaket und Panoramadach ... falls das einen Einfluss auf's Ambiente hat ...
-
Hallo zusammen,
hat auch schon mal jemand von Euch die "BMW Connected" App ausprobiert? Die soll wohl auch im ECO Pro Modus gefahrenen Strecken aufzeichnen - das funktioniert bei mir aber nicht.
Der Status wird zwar übertragen (Tank-Füllstand, Kilometerstand...), Last Mile geht auch (Fahrzeugstandort wird gespeichert), aber ECO Pro geht nicht.
Ich benutze noch ein iPhone 4 mit der BMW Connected Version 1.8.0 ... wie sieht das bei Euch aus?Gruß,
Harald -
meiner hat für den Winter Sternspeiche 319 mit RFT
-
Hallo zusammen,
also ... auf die Gefahr hin mich als absoluten Automatik-Anfänger zu outen:
Wieso geht's auf das Getriebe, wenn man die Handbremse nicht anzieht? Die Belastung beim Beschleunigen muss doch ungleich höher sein ?!?
Wird das Getriebe in Stellung P nicht durch einen "Stahlstift" (oder so) blockiert?Gruß,
Harald -
Hallo zusammen,
vielen Dank für die vielen Antworten ... dann werd' ich mir wohl auch die Verwendung der Handbremse angewöhnen (zumindest an Hängen )Gruß
Harald