Beiträge von BMWelt

Ich habe einen X 20d aus 2009 mit Navi/Radio professional. Kann ich da DAB Tuner nachrüsten? Oder vielleicht nur ein Zusatzmodul für´s Radio einsetzen?
    Vielleicht hat jemand Erfahrung, vielen Dank.

Detlev

Hallo X1 Besitzer,
    bei meinem 20d ist auf der linken Seite das LED Rücklicht nur noch zu 50% wirksam. Von dem Leuchtenband sind nur noch die jeweiligen Enden hell, der Rest glimmt mit ca. 30% Helligkeit vor sich hin. Eigentlich sollten LED-Lichter eine lange Lebensdauer haben, aber nach 50TKm und 3 Jahren erscheint mir das relativ kurz.
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen, oder bin ich ein Einzelfall?

Hallo,
    ich möchte im Urlaub einen Jetbag aufs Dach setzen. Dieses Teil würde die GPS-Antenne verdecken, gibt es dadurch Probleme bei der Navigation?
    Ich habe das System Prof.Festeinb.

Detlev

In der Februar-Ausgabe von AutoBild allrad, ist der Xie 20d xDrive nur auf dem vorletzten Platz im Schneetest gelandet! Es soll wohl an den Reifen Pirelli Sottozero gelegen haben (bekannt als Schneeuntauglich!).Genau diese Sorte habe ich auch auf meinem Xie. Ich war über Weihnachten in Norwegen und hatte einen Versuch im Tiefschnee abgebrochen (40cm Pulverschnee), weil plötzlich die Räder auf der Stelle durchdrehten, ohne dass ich aufgesetzt bin o.ä.
    Die Platzierung im Test der Reihe nach:
    Ford Ranger 3.2 A
    Subaro XV 2.0 D
    Audi Q5 2.0 TDI A
    Range Rover Evoque SD4
    Opel Mokka 1.7 CDI
    Mazda CX5 2.2D A
    Kia Sorento CRDi A
    VW Tiguan 2.0 TDI A
    BMW X1 xDrive 20dA
    Honda CR-V 2.2D

Im Test wurden Ski- u. Rodelbahnen aufwärts befahren, das ist zwar nicht ein übliches Einsatzgebiet, trotzdem hatten alle die gleichen Bedingungen.
    Ich bin jedenfalls ziemlich entäuscht, was den X1 betrifft!
    Im täglichen Straßenverkehr im Winterbetrieb bin ich sehr zufrieden, auch mit diesen Reifen!
    Wie sind eure Erfahrungen?

Detlev