Nein nein keine Diskusion, es ist nur so, es kann sein das du bereits in die Abregeldrehzahl gekommen bist, meines wissens liegt die bei 3700 U/min(beim 20d 4000), normal muss jeder Diesel abregeln, das wird bei jeder Abgasuntersuchung getestet.
Früher manuell mit Vollgas geben und heutzutage über OBD. ausgelesen. Eine gewisse Streuung ist natürlich immer drin.
Gruß Herbert
Beiträge von hoerb
-
-
Hi,
kannst du mir den genauen Drehzahlbereich nennen wo abgeregelt wird.Gruß Herbert
-
Ja genau so ist es Sonnenparker, habe meinen jetzt seit mitte April und hab jetzt knapp 5tsd. Km drauf, alle Top.
Habe ihn beim eintreffen im Werk selber nochmal begutachtet(hab mich in die Auslieferung geschlichen).
Ein Lob an die Leibziger, sie liefern Top Arbeit ab, es gab nix zu bemängeln.
Gruß Herbert -
Auch von mir Glückwünsche und einen schönen Urlaub mit dem Neuen.
Gruß Herbert
-
Gott sei Dank sind die Leute mit Rechtschreibschwäche gute
fleißige Handwerker, sonst Gäbe es die BMW Modelle nur als Bausatz für
Praktiker im Baumarkt.Mit dem verdrehen der Gummipuffer wäre ich vorsichtig, sie dienen
nicht zum Einstellen des Schließkomforts, sondern der Erweiterung der Auflagefläche für
den Seitenaufprallschutz.Die Türen sind in Laufe der Jahre ein Sicherheitsrelevanter
Baustein geworden.Also bitte vom Fachmann einstellen lassen, es könnte im Falle
eines Unfalls unschöne folgen haben.Die Endkontrolle interessieren die Gummipuffer übrigens überhaupt nicht, es sei denn die Türen schließen überhaupt
nicht, es kommt schon mal vor das ein Puffer nicht korrekt eingestellt ist,Fehler passieren eben. Aber wie gesagt, die Türschließkraft
unterliegt auch Toleranzen, die bei den X Modellen etwas höher liegt.Gruß Herbert
-
Es ist so das jedes FZG. unterschiedlich Dicht ist und die Dichtungen unerschliedlich stark sind, da ich im Werk Regensburg Arbeite und Cabrio Z4 1er un 3er hunderte male am Tag auf und zu mache, kann ich mit bestimmtheit sagen, das ein Cabrio
nie die Dichtheit einer geschlossen Karoserie haben wird, der Luftdruch kann leichter entweichen und die Türen schließen leichter.
Macht doch den Test mal mit offenen Fenster, das ist realistisch, da liegt die Schließkraft (so heißt das bei uns) nur noch an der einstellung der Tür und den Dichtgummis(und das ist sehr unterschiedlich).
Auch ist bei jeden Model die entlüftung anders angelegt, bei den X Modellen etwas Dichter das die Wattiefe eingehalten werden muss(beim durchfahren von Wasser).
Gruß Herbert
-
Ich habe mich bewusst für den vor Fl. entschieden, wusste ja lange vorher das es kommt, mit dem Fl neuerungen kehren nicht immer Verbesserungen ein, so zb. mit Koniguration des Wagens und Mehrkosten, ausserdem ist der Wagen jetzt sehr ausgereift.
Ein Kollege von der Aulieferung meinte, das die Wagen aus Leipzig wenig probleme machen und das heist schon was.
In bin in der Qualitätssicherung tätig und war überasch von der guten verarbeitung. -
Sehr hoch für den neuen X1, die höhe kommt mit dem X3 gleich, die Tarnung ist allerding Typisch BMW.