Beiträge von admin

    Der Preis ist immer etwas vom Umrüster, der verbauten Anlage und der Zylinderanzahl abhängig.


    4 Zylinder sind natürlich billiger. Der Preis sollte sich aber irgendwo zwischen 2400 und 3000 Euro einpendeln. Mit dabei ist dann meist ein Leihfahrzeug + die erstee Gas-Tankfüllung. Leider kann man das so pauschal nie sagen :(


    Ich selbst habe für meinen 6 Zylinder knapp über 2000 Euro bezahlt. Ein Freund von mir hat in einer anderen Werkstatt nachgefragt und die wollten 3200 Euro dafür haben...


    Wichtig ist, dass die Werkstatt viel Erfahrung mit dem Umrüsten hat. Am besten einen Blick in ein bereits umgebautes Auto dieser Werkstatt werfen. Bei mir wurde der Gasstutzen unter dem Tankdeckel verbaut, die Anzeige im Innenraum (auf meinen Wunsch) im Aschenbecher. Im Motorraum selbst ist so gut wie nix zu sehen. Also absolut sauberer Umbau.


    Eine wichtige Information noch vorab. Meines Wissens können die aktuellen DI Motoren bisher noch NICHT umgerüstet werden. Auch hier unbedingt vorher nochmal schlau machen...

    Somit ist meine Anfrage hier nicht doppelt....


    Dem muss ich leider wiedersprechen ;)


    Wichtig bei der Suche ist, WO man sich gerade befindet.


    Auf der Startseite ---> Komplettes Forum wird durchsucht.


    In einem Thema --> Thema wird durchsucht.


    Wo man sucht, steht immer im Eingabefeld. Ich weiss, die Suchfunktion ist nicht die beste, wird aber leider so mitgeliefert. Wenn man sich ein wenig damit beschäftigt, wirds aber schon :)


    Schau mal hier in den Thread, ich hoffe der hilft weiter:


    Nachrüstung einer Standheizung ???

    Hallo Zusammen,


    ab sofort kommt eine verbesserte Galerie im Forum zum Einsatz. Ihr könnt nun eure Bilder in Kategorien ordnen, Geo Informationen können hinterlegt werden und auf der Galerie Übersichtsseite seht ihr Zusatzinfos wie Bestbewertet, Meistkommentiert usw. usw.


    Einfach mal durchklicken :)


    Viel Spass damit!

    Sehr lustig finde ich, dass nun erste Tests auftauchen, in denen E10 angeblich doch sparsamer ist ;)


    Habe ich gestern hier gefunden:


    http://www.rp-online.de/auto/n…zocke-vor_aid_976592.html


    Ich selbst habe ja das Glück - dass ich neben meinem Autogasumbau - Super in Österreich tanken kann (aktuell für 1,399)


    Das erste was mich an der österreichischen Tankstelle anlacht, ist ein Schild. "Wir haben kein E10!" :)

    @ Admin:


    können die Punkte nicht gesammelt werden, um dann einen Überblick zu bekommen?


    Entweder die Punkte werden hier weiter im Thread gesammelt und am Ende wird alles Zusammengefügt.
    Oder es wird ein neuer Thread gestartet, in welchem im gleich im ersten Post immer wieder aktualisiert wird, sobald
    sich ein neuer User zu diesem Problem meldet.


    Dieser Thread kann aber auch von Einem von Euch erstellt und gepflegt werden (einfach den ersten Beitrag immer wieder Bearbeiten).
    Ich denke nicht, dass ich es zeitlich schaffen werde. Deshalb, Freiwillige vor ;)


    Viele Grüße
    Markus

    Denke ich nicht. Jeder möchte nur seinen Standpunkt vertreten ;)


    ABER:


    Ab jetzt bitte wieder zum Thema zurück. Denn das ist ja schließlich die Thematik, die uns interessiert.
    Persönliche Differenzen könnt ihr gerne auch per PN klären. Hier im Thread werde ich dementsprechend aufräumen ;)


    Übrigens sperre ich nicht willkürlich User, nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht. Der User der hier wohl gemeint ist, meinte auch mich persönlich angreifen zu müssen.


    Jetzt bitte sachlich zurück zum Thema.

    Keine Sorge, ich habe immer einen Blick auf den Thread. Den Oberlehrer hätte man sich sparen können. Das bringt niemanden weiter.


    Ansonsten läufts doch einigermaßen vernünftig ab, da eine nicht greifende Bremse die Gemüter sicherlich stark erhitzt.


    Ich möchte allerdings mal kurz meine Erfahrungen ohne X1 schildern.


    Ich hatte 9 Jahre lang einen E34 525i (Bj. 95). Mit diesem Fahrzeug hatte ich 4 Jahre lang keine Bremsprobleme. Die letzten 5 Jahre führ ich mit diesem Fahrzeug (nach Umbau auf Autogas) täglich 200 km Autobahn. Wenn ich bei Regen ca. 20 km ohne zu Bremsen fuhr (ich fuhr immer konstant 120-130 km/h), konnte ich genau das hier beschriebene Problem selbst erleben. Auch mit dem Ausbrechen nach Links oder Rechts.