Hallo liebe Mitglieder!
Ich stehe vor der großen Herausforderung, einen X1 zu konfigurieren und bin in der glücklichen Lage diesen als Dienstwagen zu nutzen. Da ich noch nicht ganz sicher bin, wie er denn nun aussehen soll, duchforste ich grade das Netz und bin auf dieses Forum gestossen. Ich würde mich über Eure Kommentare, Meinungen und Erfahrungen freuen.
Die allererste Frage:
sDrive 20d, oder xDrive 23d??? Im Moment fahre ich einen 123d nahezu vollausgestattet. Die Leistung empfinde ich als ausreichend
Nun finde ich den X1 so toll, dass es so einer werden soll. Da natürlich auch liebend gerne als 23d. Auf den leistungsfressenden und verbrauchserhöhenden Allrad würde ich allerdings verzichten wollen. Vom Händer meines Vertrauens habe ich leider keine Antwort bekommen, ob BMW kurzfristig einen sDrive 23d nachschiebt.
Hat einer von Euch Informationen darüber?
Dann noch folgende Fragen:
- Polster: Leder, oder lieber Stoff Median? Hat jemand Erfahrung mit dem Stoff? Im Moment habe ich Leder. Das ist nach 32 Monaten und ca. 100000km an der Seitenwage des Sportsitzes auf der Fahrerseite ein wenig in Mitleidenschaft gezogen.
- Felgen: Sternspeiche 317, oder 320? Im Moment habe ich auf dem 1er Sternspeiche 142, vorne mit 205/50-17 und hinten mit 225/45-17. Das fühlt sich ganz gut an. Nun bin ich nicht sicher, ob die 17er mit Runflat auch auf dem X1 ausreichen, oder die 18er besser sind. Was heisst besser? Vielleicht schneller durch Kurven... Der Komfort bleibt wahrscheinlich ein bisschen auf der Stecke
Nun also zu meinem ersten Entwurf:
Armauflage vorn, verschiebbar
Fußmatten in Velours
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.
Innen- und Außenspiegel autom. abblend.
Klimaautomatik
Lackierung: Sparkling Bronze Metallic
Lenkrad: Multifunktion für Lenkrad
Lenkrad: Sport-Lederlenkrad
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
Modellschriftzug-Entfall
Navigationssystem Professional m.Handyv.
Paket: Ablagenpaket
Paket: Connectivity
Paket: Lichtpaket
Park Distance Control (PDC),vorn +hinten
Polsterung: Leder Nevada Schwarz
Räder: LM (4) Sternspeiche 320
Regensensor inkl.autom.Fahrlichtsteuer.
Scheinwerfer-Waschanlage
Sitz: Sitzheizung vorn
Sitze: Sportsitze für Fahrer u. Beifahrer
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
Feuerlöscher incl. Einbau