Ein freundliches Hallo an dieses noch recht junge Forum,
mein Name ist Carsten, ich bin 49 Jahre jung, komme aus der Nähe von Hamburg und bin dabei mir meinen zukünftigen X1 zu kongfigurieren. Da ich schon seit Jahren Firmenwagen fahre (immer drei Jahre) und dieses auch erstmal so bleibt, stellt sich natürlich immer die Frage nach sinnhaften und doch wirtschaftlichen Zubehör bei jeglicher Autokonfig, da es ja doch nicht das Eigene ist.. Haben möchte man naturgemäß das Meiste, bezahlen aber umso weniger.. Nun habe ich meine vorläufige Konfig fertig und brauche bei dem einen oder anderen einfach den Rat aus der gemachten Erfahrung von Euch.
Es soll werden ein:
X1 xdrive 23D (damit der Umschwung vom jetzigen 3.0 TDI Audi Avant nicht ganz so doll wird..)
Spacegrau (wegen der Schmutzanfälligkeit Frage: wie ist da Eure Erfahrung? - bisher hatte ich schwarz--- leidvoll geprüft)
Stoff Median Vermillionrot (Leder möchte ich nicht investieren)
Regensensor, Ablagenpaket, Modellschriftzugentfall, Lichtpaket, Armauflage vorn, PDC vorn und hinten, Paket X-Line, Sportlederlenkrad, Multifunktion, Sportsitze, Sitzheizung (alles für mich Must-Haves auf die ich nicht verzichten möchte..)
Anhängerkupplung (als Vorbereitung für einen späteren Fahrradträger)
Bereifung mit Notlaufeigenschaft (sind leider Pflicht wenn man Anhängerkupplung nimmt)
Xenon-Licht (Frage: kann man auch drauf verzichten? hatte bisher auch Xenon, aber bin mir nicht sicher ob die Vorteile so groß sind) Scheinwerferwaschanlage (brauche ich nicht, muß aber zum Xenon dazugenommen werden)
HIFI Lautsprechersystem (lege Wert auf sehr guten Klang und Hamann Kardon war mir zu teuer,Frage: ist der Klang gut genug oder doch HK? Navigationssystem Business (ist mir eigentlich zu teuer, würde auch mit mobilem Navi fahren, aber hätte dann kein I-Drive
Alternativ zum Business hatte ich Radio Professional und Bluetooth für Handy vorgesehen, Frage: macht I-Drive soviel aus? Zu Bedenken ist ja auch, das in der Navilösung bereits das Professional plus Klimaautomatik drin sind + einige andere Features
Das wars.. Versteht mich nicht falsch, mir ist durchaus bewußt, das Ausstattung etc. immer subjektiv zu bewerten ist usw.usw. Aber ich glaube fest daran, das Entscheidungen durchaus von gemachten Erfahrungen beeinflußt werden können. und abgesehen davon interessiert mich Eure Meinung. Ein bischen Zeit habe ich noch, wollte die Bestellung so ca. im November auslösen.
Um Avatar etc. hier im Forum kümmer ich mich noch, Fotos kommen dann später (nächstes Jahr) auch ins Netz.. Erstmal vielen Dank für die Geduld des Lesens und für Eure Meinungsäußerungen..
Tschüss und allzeit gute Fahrt