Moin Zusammen,
nach langem und interessiertem Mitlesen hier im Forum stehe ich nun demnächst vor der Bestellung eines X1 und melde mich somit hier einfach mal zu Wort. Ich bin den X1 sdrive 20i mit Automatik ein Wochenende lang probegefahren und war schwer begeistert. Macht einfach total viel Spaß und fühlt sich doch anders an als mein derzeitiges Auto aus dem Hause Seat. Bleibt die Frage der richtigen Konfiguration. Folgendes möchte ich sicher mit drin haben:
Unschlüssig bin ich mir noch bei folgenden Sachen:
Farbwahl: Hier kommen in Frage uni schwarz (geht immer), midnightblue (stand einer beim Händler und sah richtig gut aus) oder Tiefseeblau (blau ist meine Lieblingsfarbe und steht dem X1 auch gut).
Sitze: Der Wagen, den ich probegefahren habe, hatte die normalen Sitze drin und die fand ich erstaunlicherweise gut. Habe eine gute Sitzposition gefunden und konnte auch nach längerer Fahrt nicht klagen. Von daher habe ich die Sportsitze erst mal weggelassen. Habe aber schon viele Beiträge gelesen, die unbedingt dazu raten, was mich doch wieder verunsichert.
Auf das Ablagenpaket könnte ich glaube ich verzichten, da sehe ich keinen großen Mehrwert drin für mich. Zumal die Verzurrösen ohnehin im Kofferraum da sind und mit einem Gepäckraumnetz aus dem Zubehör Dinge verstaut werden könnten. Den Getränkehalter hat man ja eh durch die Armauflage vorn mit drin. Das Lichtpaket ist sicherlich auch nicht unbedingt notwendig auch wenn es in der dunklen Jahreszeit mit der Vorfeldbeleuchtung in den Türgriffen sicher einen Vorteil bietet. Aber irgendwo muss man ja auch mal eine Grenze ziehen, das Budget ist endlich.
Grüße
Wayne