Zunächst ein fröhliches "Hallo" an Alle hier - lese seit enigen Wochen mit im Forum. Bin hier neu und nun seit etwas über einen Monat Besitzer eines X1 xdrive20d Automatic (184PS).
Habe nun folgendes "Problem". Die Außenspiegelheizung scheint nicht zu funktionieren. Zumindest blieb bei einer Außentemperatur von +1°C am Samstag auch über eine Fahrtstrecke von 20 km Schnee auf beiden Spiegelgläsern und die Gläser waren kalt. Auch heute morgen (Außentemperatur +1,5 °C) die Spiegelgläser blieben kalt - es waren/sind immer beide betroffen. Es ist mein dritter BMW, davor Z4 und 1er - bei beiden hatte ich keine Probleme und die Spiegelheizungen funktionierten tadellos und wie mir bei BMW bekannt, rein temperaturgesteuert.
War vorhin schon kurz bei meinem "Freundlichen" - sicherheitshalber wurde kurz gecheckt ob beheizte Gläser verbaut sind. Nach einem Rausklipsen des Glases auf der Fahrerseite waren die Heizanschlüsse vorhanden (2 kleine Drähte am Glas). Heizung ist also vorhanden. Am kommenden Dienstag habe ich nun einen Termin für die Fehlersuche. Sicherung kann ausgeschlossen werden.
Ist jemandem hier etwas bekannt?
Vielen Dank.